- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- Felgen Embleme Kleber Empfehlung?
Felgen Embleme Kleber Empfehlung?
Hallo Leute,
ich möchte gerne nachfragen, ob mir jemand, einen Kleber empfehlen kann, mit dem die Embleme dauerhaft an den Felgendeckel angebracht werden können?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Klingt vielleicht lächerlich aber ist ernst gemeint: Das doppelseitige Teppichklebeband von Tesa(!!!) klebt irre gut über Jahrzehnte hinweg. Ich würde das nehmen oder irgendeinen 2-komponenten Epoxykleber - ersteres stellrt aber keine besonderen Ansprüche an den Kunststoff, sondern kleibt eigentlich immer.
@ghm danke Dir für die Antwort. In einigen Foren wird ein sogenannter sikaflex Scheibenkleber empfohlen. Da ich nie ein Emblem bekleben musste, bin ich deshalb etwas ratlos
ja Scheibenkleber geht vermutlich auch, kriegste aber auch nicht in jedem Baumarkt (anders als das Doppelseitige).
Ich würde mich da nicht verrückt machen - so irrsinnig groß sind die Kräfte ja nicht, die an der Klebestelle auftreten.
Anstatt Sikaflex geht vermutlich auch stinknormales Silikon aus der Fliesenlegerkartusche - man kann halt aus allem ein wissenschaftlich-technisches Problem machen für das es eine und nur eine wirklich optimale Lösung gibt, die 100 Jahre hält während die 'Pfuscherlösungen' nach 30 Jahren versagen...