ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. felgen empfelungen

felgen empfelungen

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:26

hallo leute , habe vor mir neue felgen zuzulegen die frage ist nur welche ? größe ist schon festgelegt 7Jx16 die grössten die ich ohne eintragung darf so nun welche würdet ihr mi emfehlen??? ich finde die CMS C9 nicht schlecht aber weiss net wirklich ob die auch so gut aufm passi aussehen!

also wenn jemand mir helfen kann und was vorschlagen dann bin ich sehr dankbar

auch gut wenn jeman evnt. ein bil mit seinen felgen reinstellen kann.

es geht um passat 3B Bj97, limo , blau,

danke schon voraus

ich weiss das dieses thema auch sehr oft hier war nur trotzdem will ich das hier ansprechen

Ähnliche Themen
18 Antworten

guck doch einfach mal HIER rein. da klickst du dann auf das felgenberatungssystem, suchst dir dein auddoo aus der liste raus und kannst beliebig viele felgen auf deinem auddoo montieren und dir auf einem bild anschauen.

 

aba mal ganz nebenbei warum "nur" 16- zöller. warum nich 17 oder 18? das mit dem eintragen is doch kein problem. und die knappen 50 euro sollten dann auch noch drin sein. würd auf jeden fall schicker sein als mit 16- zöller, wenn er denn noch bissl tiefer kommt. aba is deine sache. is nur meine meinung.

am 2. März 2008 um 15:13

Ich empfehle meine Felgen :D

Die gibts auch in 16 Zoll: http://www.hubtraum.de/komplettraeder/Drift_komplett_07.jpg

Aber die Felgen müssen ja meistens auch eingetragen werden (auch wenn die Reifen schon drin stehen).

am 2. März 2008 um 15:16

netter link @ edelpassi

die argumente gegen größere räder sind auch nicht zu verachten... zb. teurere felgen an sich, teurere reifen, weniger fahrkomfort, mehr verbrauch, ... - für vielfahrer sind das wohl die ausschlaggebendsten argumente, oder halt der kleine geldbeutel ;)

leider ist meist alles was super aussieht, nicht unbedingt am vorteilhaftesten... aber ich guck mir gerne passis mit großen felgen an ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook 

 

Aber die Felgen müssen ja meistens auch eingetragen werden (auch wenn die Reifen schon drin stehen).

ach mensch da hab ich ja garnich dran gedacht, das du jede alufelge eintragen lassen musst, die nich original auf dem auddoo is. ich hab damals auch mal ärger wegens meiner alus auf dem golf bekommen, da ich sie nich eingetragen hatte. die felgengröße und reifengröße die ich fahren durfte stand zwar in der zulassung (195/50 zr 15 auf alufelge 6j x 15) aber nich die nummer von den felgen. also eintragen lassen musst du auch die 16- zöller.

Themenstarteram 2. März 2008 um 15:18

jop ich weiss einbischen tiefer einbisschen breiter ist gut so weit man nicht übertreibt,

aber ich will einfach nur 16 zöller und die breite des reifens nacher 205/55 reich auch völlig aus finde ich

das ist mein geschmack halt und ja 17 zöller oder noch mehr will ich nicht weil es teuere ist und dan auch die reifen noch rösser und breiter sein müssen und ich mach jetzt ausbildung und habe da net so viel geld in de tasche habe grade mal für neue felgen und reifen zusammen ind der 16er grösse

aahh wieder was dazu gelern man sie also eintragen lassen soso

gut das ihr das sagt

koste das denn was und was koste es denn ich habe noch nie was eintragen lassen deswgen weiss ich es noch nicht

aber danke fü eure antworten

da hast du vollkommen recht passi4ever. es muss für denjenigen der so etwas vorhat, immer im erschwinglichen rahmen bleiben. jaaaaaaa die reifen in meiner größe sind nich grad billig (preis 220 euro pro reifen, somit teurer als die felge, 189 euro das stück). 

 

@damnBastard

 

thx für die blumen.

am 2. März 2008 um 15:24

Seit gestern fährt hier nen neuer Jetta mit mind. 20 Zoll Alus rum (Serienfahrwerk). Dagegen wirken meine 17er schon winzig. Eigendlich wollte ich auch nie 17 Zoller haben, aber heute hat ja eigendlich jede Limousine 17 Zoll Alus ab Werk (z.b. Passat mit Phoenix, E-Klasse Sport, Vectra C, ... ) .

Kosten: Reifen 215/45 ZR17 kamen ca 55€ pro Stück (neu) für die Felgen (quasi neu) hab ich 60€ pro Stück gezahlt.

Verbrauch: Im vergl. zu meinen Winterreifen in 195/65 R15 Contis leider eindeutig höher (ca 1l). Zu meinen 205/60 R15 Zoll VW Alus auf Contis hab ich leider keinen Vergleich.

Themenstarteram 2. März 2008 um 15:36

eintragen macht man beim landreis oder?

also tut mir leid wenn ihr lachen müsst aber ich habe halt wirklich keine ahnung vom eintragen,

und was kostet das ?

ach ja tillamook haste vlt ein bild wo die reifen aufdeinem auto drauf sind??

es sind viele felgen die geil aussehen nur die passen wiederum nicht zu jedem auto !

lachen musste ich nich aba ein bissl schmunzeln schon. eintragen musst du es beim TÜV oder der Dekra oder einer gleichwertigen prüfstelle. aba dort kriegst du dann eine bescheinigung, mit der du dann zu einem stadtteilbüro oder einwohnermeldeamt oder zulassungsstellen gehen KANNST (es is keine pflicht die fahrzeugpapiere berichtigen zu lassen aber dpflicht, die abnahme- papiere bei sich zu führen) um dann alles in die fahrzeugpapieren eintragen zu lassen. wie gesagt muss man nich, wenn man die bescheinigung ( reicht auch in kopie bei den fahrzeugpapieren) von der abnahme bei sich hat. das hat mir mein tüvver bestätigt, der mein fahrwerk und damals meinen (ex-) frontspoiler eingetragen / besser abgenommen hat. 

 

hoffe du siehst durch und ein bissl klarer.

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:03

was wird es denn mir kosten das beim tüv bzw dekra abnehemn zu lassen ???????

am 2. März 2008 um 16:45

@passi4ever

ich hätte folgende Felgen für dich wenn du intresse hast. CMS 7,5Jx16Zoll mit 205/55R16

Da kannst du die eintrag dir sparen, die stehen schon in der Zulassung drin.

Siehe Bild von mein Passat

am 2. März 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Verbrauch: Im vergl. zu meinen Winterreifen in 195/65 R15 Contis leider eindeutig höher (ca 1l).

jo, das macht sich schon bemerkbar...

allerdings hab ich vorhin irgend nen bericht auf NTV oder N24 gesehen, da haben die getestet, dass sogar schon die rückspiegel an einem auto einen mehrverbrauch von 0,5 L/100km verursachen (auf schnellstraßen) - die haben da einen golf V 1.4 TFSI umgebaut (leichter, andere getriebeübersetzung, ...) und eben die rückspigel gegen kleine kameras mit monitoren im innenraum ersetzt. ergebnis am ende war verbrauchsreduzierung von 7.4 auf 5.5 L /100km

Zitat:

Original geschrieben von steff17

@passi4ever

 

ich hätte folgende Felgen für dich wenn du intresse hast. CMS 7,5Jx16Zoll mit 205/55R16

Da kannst du die eintrag dir sparen, die stehen schon in der Zulassung drin.

Siehe Bild von mein Passat

ich glaub aba, das bild nich deins is sondern eher zu ana hier im forum gehört. kommt mir irgendwie bekennt vor, da er immer ein foto von seinem auddoo anhängt in seinen beiträgen. ich weiss nich ob er das so OK findet, das du sein bild nutzt. U N D eintragen lassen muss er die felgen trotzdem, da sie N I C H T in seinen papieren stehn. comprennde :cool:

 

@passi4ever

 

eine einzelabnahme  bei TÜV kostet momentan ca. 55 euronen, da die ab oktober (glaub ich) letzten jahres die preise angehoben haben.

am 2. März 2008 um 17:39

@edelpassi,

du passt ja richtig auf wer hier im forum ist. Es ist nicht Böse gemeint. Du hast recht mit anas ( Steffen ) heißt er mit richtigen Namen.Und ich bin seine Freundin die Steff17 ( Steffi ) und fahre auch einen 3B Variant in Silber mit den Alus von ana ( Steffen ) . Aber ich möchte mir auch neue Felgen + Reifen kaufen wie mein Freund. Und ich habe ana gefragt ob ich das Bild anhängen kann. Unsere Autos sind bis auf die Kilometerleistung fast gleich.

gruß steff17

Deine Antwort
Ähnliche Themen