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Felgen ET und Reifen
Ich brauche Felgen und Reifen, da das nicht eingeplant war schau ich mich gerade nach günstigen Angeboten um.
Hab nun das hier bei Ebay gefunden:
Ebay Felgen
Laut dem Verkäufer kann ich die auf meinem Auto fahren, aber stimmt das auch ?
8x18 ist ja kein Problem, aber soll ich dann ET35 oder ET45 nehmen ?
Und die Reifengröße ist auch ok?!
Hab einen Passat Variant bj. 2006 2,0TDI 140PS
Danke schon mal
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16 Antworten
suche benutzen, es gibt 1000000000. threads wo es um felgen für den 3c geht. und ja es passt, egal ob et45 oder et35.
Hab ich schon ein bisschen gesucht.
Das Problem ist das überall soviel Diskutiert wird und man nicht mehr weis was dann am Ende stimmt.
Zudem hab ich gerade in einem Thread gelesen das 225/40 18 nicht gut seien. Aber das kann sein das es nur für ihn galt und nicht hier bei mir.
OK wenn ET35 und ET45 passt ist es schon mal gut, aber welches soll ich dann nehmen ? Die ET45 ? Die müssten ja dann ein bisschen mehr raus kommen als die ET35 oder ?
Je kleiner die ET, desto weiter kommen sie raus.
mfg
et35 steht mehr raus wie et45 und ich persönlich würde aus optikgründen et35 nehmen, da damit das rad bündiger mit dem kotflügel abschließt. aber alles geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von L2daX
Hab ich schon ein bisschen gesucht.
Das Problem ist das überall soviel Diskutiert wird und man nicht mehr weis was dann am Ende stimmt.
Zudem hab ich gerade in einem Thread gelesen das 225/40 18 nicht gut seien. Aber das kann sein das es nur für ihn galt und nicht hier bei mir.
OK wenn ET35 und ET45 passt ist es schon mal gut, aber welches soll ich dann nehmen ? Die ET45 ? Die müssten ja dann ein bisschen mehr raus kommen als die ET35 oder ?
Hallo L2daX,
wenn du die 18" schon im Schein hast, dann nimm ET 45. Das ist die gängige ET nach meiner Erfahrung.
dann ein schönen 235/40 R18 reifen drauf und gut.
Ich hätte da noch einen Satz original Chicagos für dich.
Schau auf mein Profil - Fahrzeug, da sind Bilder der Felgen.
Bei Interesse freu ich mich über eine PN.
Reifen kannst du günstig hier erstehen.
Ansonsten kann eine Eintragung fällig werden.
Wie roach schon sagte, ist ne Geschmacks- und Kostenfrage.
Hey...
ich habe auch die ET 44 Orginal VW Samarkant 8x18 jetzt hinten noch mit einer 10mm Platte pro Seite und passt perfekt ...
Wenn die Federn kommen dann brauch ich noch ein wenig Platz ...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von TT-Time
Hey...
ich habe auch die ET 44 Orginal VW Samarkant 8x18 jetzt hinten noch mit einer 10mm Platte pro Seite und passt perfekt ...
Wenn die Federn kommen dann brauch ich noch ein wenig Platz ...
Mfg
In dem Fall wäre eine ET 35 besser gewesen - hättest das gleiche Ergebnis nur ohne Platte.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von René.22
Zitat:
Original geschrieben von TT-Time
Hey...
ich habe auch die ET 44 Orginal VW Samarkant 8x18 jetzt hinten noch mit einer 10mm Platte pro Seite und passt perfekt ...
Wenn die Federn kommen dann brauch ich noch ein wenig Platz ...
Mfg
In dem Fall wäre eine ET 35 besser gewesen - hättest das gleiche Ergebnis nur ohne Platte.
mfg
das ist mir schon klar Kollege ... doch wie geschrieben ... Orginal Alus ... die waren beim Fahrzeug dabei
Du Schlauberger, es ist ja auch eine Info für andere, die überlegen ob ET35 oder ET45.
Wenn du eine ET44/45 original verbaut und eine 10er Platte pro Seite dazu gepackt hast, dann "passt´s Perfekt", wie du so schön sagtest.
Ist ein netter Richtwert für andere - nicht war?!
mfg
Ich hatte die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt, bringe sie hier aber nochmals:
Der Passat Variant (R-Line Edit) von nem Kumpel hat jetzt die Dotz Hanzo drauf. In 17" mit ET35 und 235er Reifen. Leider schleifen die im Radkasten, wenn hinten min. 2 Leute sitzen und der Passat durch "Unebenheiten" (danke, langer Winter) fährt. Im Autohaus haben die innen wohl schon den "Filz" (oder was da is) gedrückt - aber es ist wie gesagt noch immer ein Schleifen bei Beladung zu vernehmen. Wie kommen dann hier Leute mit 18" und ebenfalls ET35 zurecht?
Kann uns da jemand helfen?
Danke...
MfG Basebbl
Federwegsbegrenzer, schmalere Reifen usw.
Dazu fallen einige Reifen anders aus. Einige haben einen stärkeren/wuchtigeren Bordsteinschutz, andere nicht.
Achtung bei schleifen am Radkasten. Wenn der Reifen bereits an der Blechkante geschliffen hat, besteht Rostgefahr! Bitte unbedingt prüfen, sonst kann es viel Ärger und Kosten geben.
mfg
Also ich habe 18 Zoll, ET 35 mit 225/40 Reifen drauf und habe absolut keine Probleme.
Derzeit fahr ich die Kombi mit dem "Normalen" Comfortline Fahrwerk.
Allerdings war ich erst Vorgestern beim Tüv und da meinste selbst der Prüfer, das überall noch locker Platz ist für eine Tieferlegung sowie 235er Reifen wäre.....
Tieferlegung kommt dann in 2-3 Monaten dann kann ich mehr dazu sagen obs wirklich passt oder doch nicht...
Bin somit etwas verwundert, dass eine 17" Felgen/Reifen Kombi schleift....
Das wundert uns ja auch...
Ist wie gesagt ein R-Line-Edition, der ja schonmal 15mm tiefer liegt. Was aber meiner Meinung nach gar nicht soo viel sein kann?!?
Reifen sind die 235/45 Conti SportContact3, welche vorher auf den serienmäßigen 17" Omanyt waren.
Wie funktioniert das mit den Federwegsbegrenzern?
Weiß jemand, ob es bei den 18" Omanyt irgendwelche Anpassungen des Fahrwerks ggü. den 17"er gibt?
Zitat:
Original geschrieben von basebbl
Ich hatte die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt, bringe sie hier aber nochmals:
Der Passat Variant (R-Line Edit) von nem Kumpel hat jetzt die Dotz Hanzo drauf. In 17" mit ET35 und 235er Reifen. Leider schleifen die im Radkasten, wenn hinten min. 2 Leute sitzen und der Passat durch "Unebenheiten" (danke, langer Winter) fährt. Im Autohaus haben die innen wohl schon den "Filz" (oder was da is) gedrückt - aber es ist wie gesagt noch immer ein Schleifen bei Beladung zu vernehmen. Wie kommen dann hier Leute mit 18" und ebenfalls ET35 zurecht?
Kann uns da jemand helfen?
Danke...
MfG Basebbl
Also ich hab nen Sportsline mit Sportfahrwerk (15mm tiefer) und 30mm Federn, 10mm Distanzscheiben und 8,5Jx19 mit 235/35 und Et 40 und da musste auch nir dieses Fließ oder Filz abgemacht werden. Sonst schleift nix