ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Felgen Fat Boy

Felgen Fat Boy

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 12:18

Hallo,grüße euch.

ich wollte jetzt in der winterpause meine beiden felgen von meiner fatboy abdrehen lassen,und dann hochglanz polieren lassen.

jetzt habe ich gesehen,das einige ihre felgen abdrehen lassen,und dann verchromen.

was meint ihr ist nun besser.danke für eure antworten.

gr.Stephan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Oktober 2008 um 12:31

Bisher habe ich immer nur polierte gesehen, welche Firma verchromt die denn ?

Gut poliert gefällt mir besser, die neuen Fatboys haben ja die Felgen verchromt, so dolle finde ich das gerade an einer Fatboy nicht, aber wie immer alles Geschmacksache . Eigentlich ist ja orginal schon fast wieder individueller.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Happy773

Hallo,grüße euch.

ich wollte jetzt in der winterpause meine beiden felgen von meiner fatboy abdrehen lassen,und dann hochglanz polieren lassen.

jetzt habe ich gesehen,das einige ihre felgen abdrehen lassen,und dann verchromen.

was meint ihr ist nun besser.danke für eure antworten.

gr.Stephan

das polieren kannst auch selber machen.ist allerdings eine mühsame arbeit.

ich hab das mal bei einer intruder gemacht.

sedge: wie hast du das denn gemacht? mit "polieren" ist nicht gemeint, dass man das mit einem tuch poliert bis es glänzt...

ich würde die polierte unverchromte optik bevorzugen. zu viel chrom tut dem auge weh...

Habe letztens ne Fat Boy gesehen die nur den Rand poliert hatte, die Scheibe war mit einer Lasur in Moppedfarbe lackiert. Hatte fast schon was transparentes und sah supergeil aus.

 

 

am 18. Oktober 2008 um 15:12

Hallo

Aus eigener Erfahrung , polieren !

Meine Räder sind 3 Jahre alt und sehen immer noch aus wie neu poliert .Das Problem beim selbst polieren ist , das man den Schutzlack mit einpoliert , und deshalb nie den Glanz bekommt als wenn man es Professionell polieren lässt . Noch besser währe vorher entlacken .

Gruss hogman1

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

sedge: wie hast du das denn gemacht? mit "polieren" ist nicht gemeint, dass man das mit einem tuch poliert bis es glänzt...

ich würde die polierte unverchromte optik bevorzugen. zu viel chrom tut dem auge weh...

das weiß ich!!!! das hab ich auch nicht gemeint!

ich hab die felgen mit ganz feinem nass-schmirgelpapier (mittel,fein,superfein) abgeschliffen und dann mit chrompaste poliert!

sah wirklich perfekt aus,fast wie verchromt!

*räusper*

FatBoy Felgen müssen zuerst abgedreht werden.

Dann hochglanzpolieren. Habe meine bei Rick´s machen lassen.

Perfekt!

Die grobe Struktur der Felge in der Mitte, kann man nicht selbst mit "etwas Schmirgelpapier"

abschleifen. Das muß abgedreht werden.

Kostet nicht die Welt, wenn man das machen läßt. Immer noch billiger wie 2 verkackte Felgen

und ´nen lang geärgerten Sack. Just my 2 cents.....

SHABBES

Zitat:

Original geschrieben von hogman1

Hallo

Aus eigener Erfahrung , polieren !

Meine Räder sind 3 Jahre alt und sehen immer noch aus wie neu poliert .Das Problem beim selbst polieren ist , das man den Schutzlack mit einpoliert , und deshalb nie den Glanz bekommt als wenn man es Professionell polieren lässt . Noch besser währe vorher entlacken .

Gruss hogman1

Was für'n Schutzlack?

Die Felgen meines '92er fetten Jungen sind gussrauh (innen) bzw. gedreht (Felgenhorn, -bett und der Streifen mit den schwierig zu reiniegnden Löchern :-(). Ähnlich waren alle Fatboyfelgen der neueren Baujahre, egal welchen Designs. Und auch die Felgen meiner Fatbob haben keinen Schutzlack drauf, ist rohes Alu und als solches zu behandeln/pflegen.

Grüße aus H

Uli

alle fatboys haben die felgenrand mit einem klarlack abgedeckt.

wenn der im laufe der zeit haarrisse bekommt,dringt da die feuchtigkeit ein,und es gibt so hässliche punkte!

das sieht dann eben nicht unbedingt schön aus.

war bei meiner damaligen intruder auch der fall.

und was habt Ihr nun alle für das Rumgedrehe und Poliererei investiert?

 

Mich würden die Kurse mal interessieren

 

Gruß haster

außer ein paar blasen an den fingern,und eben das geld für das schleifpapier hat mich das nix gekostet ;)

also abdrehen und polieren habe ich mal für 200,- € angeboten bekommen. inkl. aus- und einbau der räder. ich halte das angebot für fair.

Das hört sich wirklch fair an.  Eine Option.... Jetzt kommen erst mal andere Sachen

jo,der preis ist wirklich nicht schlecht.

mich hat das so um die 15euro gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen