ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen für Audi TT 8J

Felgen für Audi TT 8J

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. April 2012 um 11:41

Hallo alle zusammen,

ich suche mir neue Felgen. Wollte eigentlich 18 Zoll haben, bin mir aber nicht sicher, ob ich was am Auto verändern muss oder nicht. Da der Mensch den leichteren Weg geht, würde ich ungern was am Auto machen. Zu meinem Schätzchen: Audi TT 8J 2007 2.0 TFSI 147 KW schwarz.

Was ist mit der Kombination 8x18 ET 35 und mit 235/40 Bereifung? Ist das OK.

Was ist z. B. mit den Borbet XL schwarz-poliert 8 x 18 ET35???

mfg

Nik

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2012 um 11:52

Und was ist mit der SuFu? ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. April 2012 um 11:52

Und was ist mit der SuFu? ;)

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:56

Kalr habe ich gesucht. Aber da habe ich nicht viel gefunden was mir hilft. Ausserdem würde ich auch geren wissen ob es auch gut aussieht und ob ich dann noch eine Verbreiterung brauche oder Ähnliches.

Wie gesagt die Kombination ist iwie nicht oft zu finden??? Ob es daran liegt das nimand so eine nimmt?

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Und was ist mit der SuFu? ;)

OaK :D ... gib's auf, pro Tag 10 neue Threads = 6x Felgen/Reifen, 3x Spurplatten und evtl. 1x was NEUES. ;)

Also ich finde DIE hier schön.

Da musst Du aber eventuell mit Spurplatten arbeiten.

Die gibt es aber nur ab 18 Zoll.

Ausstattung-holzrad-restauriert-bauer
am 7. April 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Also ich finde DIE hier schön.

Da musst Du aber eventuell mit Spurplatten arbeiten.

Die gibt es aber nur ab 18 Zoll.

:mad: :mad: :mad:

Ihr seid vielleicht scheiße! Wenn ihr nicht antworten wollt dann schreibt hier doch nicht rein. Kann ja nicht jeder solche Forum Junkys sein wie ihr!!!

@ Nikolajevic

Diese Felgen }> Klick mich {< 8x18 (8" die Breite und 18" der Durchmesser der Felge) Mit ET 35.

Für jede Felge oder Felgenart/sorte gibt es Auflagen zu erfüllen. Bei deinen Fall, Klick auf den Link den ich dir reingestellt habe. Unter dem Lochkreis steht in blauer Schrift Gutachten anzeigen. Suche Audi TT 8J und Dann kannst du die Auflagen sehen die erfüllt werden müssen um die Felgen beim TüV eingetragen zu bekommen.

225/45R18 = A01 bis A10 K03 K04 K67

235/40R18 = A01 bis A10 K01 K02 K67

245/40R18 = A01 bis A10 K01 K02 K67

An deiner Stelle würde ich was mit ET 45 aufwärts suchen (Wird keine Probleme geben). Du wirst sonst bördeln müssen.

Bei mir 235/35R19 8x19 ET 45 (keine Probleme) siehe Foto

Img-0540

LöL, selbst bei der Tieferlegung bei reifen.com hat der TT 'nen Hängepopo! :D

Sorry... konnts mir nicht verkneifen. Achja... die Borbet sind nicht so das Gelbe vom Ei. Klarer Punktsieg für OEM.

Ich würde dem TE trotzdem empfehlen mal die Felgenthreads zu durchforsten, da gibt es einige Tipps mit Bildern, die dich sicher zusätzlich weiterbringen werden.

Themenstarteram 8. April 2012 um 7:38

Danke an all die, die auch sinnvolle Antworten gegeben haben besonders Burning. Ich wusste es doch, dass da was nicht stimmt. Muss jetzt weitersuchen.

mfg Nik

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Und was ist mit der SuFu? ;)

OaK :D ... gib's auf, pro Tag 10 neue Threads = 6x Felgen/Reifen, 3x Spurplatten und evtl. 1x was NEUES. ;)

Das Problem bei all den vielen Felgen-Threads: die Leute wissen mit den Größenangaben und deren Bedeutung nichts anzufangen. Daher immer wieder die Fragen, so vermute ich jetzt mal. Würden sie wissen, was das bedeutet, könnten sie mit den Suchergebnissen hier im Forum sehr wohl etwas anfangen. Und im Grunde interessiert es sie auch nicht, Hauptsache breiter unter tiefer.... ;-)

am 8. April 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Burning85

Ihr seid vielleicht scheiße! Wenn ihr nicht antworten wollt dann schreibt hier doch nicht rein. Kann ja nicht jeder solche Forum Junkys sein wie ihr!!!

@ Nikolajevic

Diese Felgen }> Klick mich {< 8x18 (8" die Breite und 18" der Durchmesser der Felge) Mit ET 35.

Für jede Felge oder Felgenart/sorte gibt es Auflagen zu erfüllen. Bei deinen Fall, Klick auf den Link den ich dir reingestellt habe. Unter dem Lochkreis steht in blauer Schrift Gutachten anzeigen. Suche Audi TT 8J und Dann kannst du die Auflagen sehen die erfüllt werden müssen um die Felgen beim TüV eingetragen zu bekommen.

225/45R18 = A01 bis A10 K03 K04 K67

235/40R18 = A01 bis A10 K01 K02 K67

245/40R18 = A01 bis A10 K01 K02 K67

An deiner Stelle würde ich was mit ET 45 aufwärts suchen (Wird keine Probleme geben). Du wirst sonst bördeln müssen.

Bei mir 235/35R19 8x19 ET 45 (keine Probleme) siehe Foto

Dito! Schlaumeier ... ! Du hast bestimmt mit den 14 Beiträgen die du hier geleistet hast, die TT 8J-Welt gerettet ! ;)

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:29

Auf eine Antwort dann zehnmal auf die SuFu hinzuweisen, ist aber auch nicht viel besser oder?? Außerdem sucht mal nach ET 35 da kommt fast nichts und genau das war meine Frage.

Wie dem auch sei weiß es jetzt besser: ET "muss" mind. 45 sein (wenn am Auto nichts verändet werden muss), bei Maulweite ?8 Zoll und Felgengröße 18 aufwärts je nach Geschmack

Danke nochmal an Alle die geantwortet haben

und

schönen Tag noch

Nik

am 8. April 2012 um 10:36

schon mal bei http://www.ebay.de/.../290681963568?pt=Auto_Felgen&hash=item43adfec430

geguckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen für Audi TT 8J