1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Felgen für den "neuen" CLS 500

Felgen für den "neuen" CLS 500

15 Antworten
Mercedes CLS C219
Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:53

Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen gebrauchten "neuen" CLS 500 gekauft und bin auch sehr froh darüber :)

Erst einmal ein paar Daten von meinem Fahrzeug:

CLS 500

Bj: 11.2004

km: 57.000 km

Farbe: Silber

Innen: Sunsetrot Leder

Ausstattungsbeispiele:

Leder(sunsetrot), Xenon, Comand, KEYLESS GO, Airmatic, Distronic, Memory-Sitze, Harman-Kardon, Schiebedach, Heckrollo etc...

Gekauft habe ich den Wagen bei Mercedes Lueg bei mir in der Stadt.

Der Wagen fährt zur Zeit mit 18'' Felgen original von Mercedes und möchte diese zum Sommer wechseln.

Ich habe vor die originalen als Winterreifen zu benutzen und als Sommerreifen neue in 20'' kaufen.

Im Auge habe ich dieses Objekt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meine Frage:

Ist es mögliche für den CLS 500 mit Airmatic diese Felgen zu montieren?

Was bedeutet dabei ET und welche sind für mich geeignet?

Wenn ja, welche Reifendimension muss ich mir anschaffen??

Also wenn die Felgenbreite "8j" (?) beträgt, welceh Reifendimension muss oder darf ich mir erlauben?

Nach meiner Rescherche muss ich mir 255/35/20 Y Reifen besorgen, richtig??

Über eure Hilfe würde ich mich sehr sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

cihan67

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Januar 2010 um 19:22

ET ist die Einpresstiefe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Je geringer der Wert, desto weiter sind die Räder weg von der Fahrzeugmitte. Oder besser sie stehen weiter aus dem Radkasten.

8 J halte ich bei 20 Zoll für schmal. Sieht dann aus wie eine Schallplatte. Würde eher was für die Vorderachse sein. Hinten sollte schon so 9,5 J verbaut werden.

Am besten schaust Du hier als Anhaltspunkt für Breite und ET sowie Reifendimension:

http://www.motor-talk.de/.../...bereifungsmoeglichkeiten-t2374015.html

Viel Spass mit den 20 Zöllern.

Hallo erstmal...

Habe im Moment 245/40 R 18 8,5 J VA und 285/35 R 18 9,5 J und ab März 2010 255/40 R 18 8,5 J VA und 295/35 R 18 9,5 J HA Ist bzw. wird alles eingetragen ohne Probleme. Tüv hat alles abgesegnet... Vielleicht kann man damit was anfangen... mfg

am 30. Januar 2010 um 9:17

Vielleicht sollte hier auch mal gesagt werden das sehr viel Fahrkomfort verloren geht bei Verwendung von 20" Rädern. Ich habe 19" AMG für Sommer und 18" für Winter. Dieser Unterschied ist schon deutlich zu spüren – ich fahre lieber mit 18“. Also von 20" möchte ich absolut abraten. Den Kauf wirst du mit Sicherheit bereuen.

am 30. Januar 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von d-gelli

Vielleicht sollte hier auch mal gesagt werden das sehr viel Fahrkomfort verloren geht bei Verwendung von 20" Rädern. Ich habe 19" AMG für Sommer und 18" für Winter. Dieser Unterschied ist schon deutlich zu spüren – ich fahre lieber mit 18“. Also von 20" möchte ich absolut abraten. Den Kauf wirst du mit Sicherheit bereuen.

Naja, er hat nicht danach gefragt und ich habe mir zur Regel gemacht nur auf die Frage zu antworten. Viele Threads schweifen oft in ganz andere Themen ab und bleiben nicht beim eigentlichem.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 11:36

Erst einmal vielen danke für eure Antworten,

ich werde eure Tipps natürlich in meinen Hinterkopf speichern :)

Ich werde in den nächsten Tagen zu einem Reifenhändler fahren und mal ein kleines "Interview" machen..

Auch was den Komfort angeht werde ich mir Gedanken machen.

Sobald ich mir die Felgen bestellen werden sollte, werde ich weiterhin berichten.

mfg

cihan67

am 31. Januar 2010 um 7:10

Ist die Frage ob ein "normaler" Reifenhändler Dir da weiterhelfen kann. Er wird sich nicht mit Extrembereifung auskennen. Somit wird er Dir höchstens zu 19 Zoll wie auf dem CLS AMG raten.

Da mußt Du schon zu einem Tuner gehen. Ist ja fast wie zum Mercedes Händler gehen und nach Fragen ob ein 5er BMW nicht besser wäre.

hallo wenn du felgen haben möchtest hab sehr schöne 20 zoll felgen die sicher keiner hat allso warte auf deine antwort

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:53

Hallo...

Klar bin ich immernoch interessiert an 20 Zoll Felegn...

Hast du denn einige Bilder zur Veranschaulichung?

am 2. März 2010 um 0:24

ja hab ich kein problem hab so ungefehr 5 felgen bilder die sehr gut zu cls passen aber hab eine neue reingekriegt die einfach nur der hammer ist ich selber hab auf meinen auch 20 zoll drauf sende mir deine email adresse dan schik ich die ok

Zitat:

Original geschrieben von cls 1111

ja hab ich kein problem hab so ungefehr 5 felgen bilder die sehr gut zu cls passen aber hab eine neue reingekriegt die einfach nur der hammer ist ich selber hab auf meinen auch 20 zoll drauf sende mir deine email adresse dan schik ich die ok

erst sätze ordnen, dann schreiben. was ist?

am 2. März 2010 um 13:16

Ich geb mal ein paar Satzzeichen aus:

. , ;

Bin normal nicht der Flamer, aber so etwas zu lesen führt zu Augenkrebs!

Deine Antwort