1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Felgen für den Rocco

Felgen für den Rocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 8:08

Hallo,

Welche Felgengrößen und Reifen Fahrt ihr? Was ist die maximale Breite mit ET bei dezenter tieferlegung mit Gewindefahrwerk?

Danke euch ??

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mit 8,5“ ET30 ist man gut dabei. Sowohl optisch als auch beim TÜV.

Hallo,

Wollte hier kein neuer Threat aufmachen.

Bei einer Tieferlegung von 3 - 3.5 cm, was denkt Ihr, werden da 19 Zoll Felgen mit Niederquerschnittreifen passen?

Wieso sollten sie nicht passen? 3-3,5cm ist eine gute Tieferlegung, da sehen 19 Zöller schon nicht mehr verloren aus im Radkasten :)

Moin moin aus dem hohem Norden.

Ich hab meinem Sohn auch so ein Teil besorgt, war ein kleiner Glücksgriff (mit ATM incl. Papiere, nur 10400km/Karosse 80000km) was sich mittlerweile nach guten 9000km auch bestätigt.

Nun zum Thema, der Scirocco hat ein FK-Geweindefahrwerk welches auch eingetragen ist. Mitterweile habe wir für die Hinterachse neue Versteller gekauft (die alten liesen sich mehr verstellen) war einfach zu tief, nicht alltagstauglich und zu unkomfortabel.

Jetzt liegen im Keller neue 8.5 x 19 ET 35 mir 235 35 R19, und ich befrüchte das der Wagen ist noch etwas zu tief oder was denkt ihr.

Würde mich über jeden realistische Einschätzung freuen.

Photo-2024-10-12-11-16-27
Photo-2024-10-12-11-16

Hä? Wo ist der denn zu tief? Da ginge noch mehr, alles gut.

Tiefer geht er wohl, das ist nicht das Problem und auch nicht das aktuelle Bestreben ... allerdings ist der TÜV und andere hier oben im Kreis ziemlich pingellich... und mit der angeschafften Rad/Reifen Kombination könnte es wirkich schwierig werden.

Das letzte Mal als ich sowas vor hatte, war ich auch 30 Jahre jünger.

Ich hatte die gleichen Räder sogar mit ET30. Ist gar kein Problem.

ok, das klingt schon mal sehr gut ... merci

Also ich weiß ja nicht genau wie tief der jetzt ist, aber ich denke, das sollte passen.

Ich hatte kein Gewindefahrwerk drin, sondern „nur“ die H&R Federn (3,5cm) und 8,5x18 ET35 mit 235er Reifen. Keine Probleme beim TÜV.

Fakt ist, der Rocco ist laut Gutachten Gewindefahrwerk zu tief.

Radnabenmitte zur oberen Bördelkante aktuell ca. 2cm zu tief.

Deine Antwort