ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Felgen für Z4

Felgen für Z4

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:11

Hallo ,wollte mir nächsten Monat neue Felgen kaufen ( 19 ") .Die Frage ist bloß welche .Hatte diese ASA AR1 im Auge weil günstig ,hat jemand Fotos von diesen auf seinem Bmw oder andere Anregungen .

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Juni 2004 um 13:15

Hi, chico -

also, ich muss schon sagen - Hut ab! Dein Z4 Baby ist mittlerweile ein richtig interessantes Projekt geworden, macht richtig Spaß, Deine Tuningschritte per Bild mitzuverfolgen.

Auch wenn ich Dir mit den Bildern nicht helfen kann, ist es megainteressant, bei Dir zuzugucken :)

Es grüßt Dich herzlich die Verena

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:36

Danke ,hab hier ein Bild gefunden auf einem Audi was sagt ihr dazu .Würde das einem Z4 auch stehen ? 19 8,5 vorne und 19 9,5 hinten . Noch eine Frage kann mir unter Einpresstiefe nicht viel vorstellen auf dem Bild haben die Felgen ET 35 die ich holen wollte habe vorn et 15 hinten et 20 ,haben die jetzt mehr oder weniger Tiefbett .

am 20. Juni 2004 um 13:42

Woooow -

das sind ehrlich gesagt genau die Felgen, die immer schon ein Traum von mir waren - ich hatte die in fast identischer Form (nur 2 Nummern kleiner) auf unserem 316ti compact und weine denen schon etwas nach.

Wenn Du die passig kriegst, haste den Hauptgewinn. Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich das Geld dafür hätte ;)

Es grüßt Dich die Verena

am 20. Juni 2004 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Chico25

Danke ,hab hier ein Bild gefunden auf einem Audi was sagt ihr dazu .Würde das einem Z4 auch stehen ? 19 8,5 vorne und 19 9,5 hinten . Noch eine Frage kann mir unter Einpresstiefe nicht viel vorstellen auf dem Bild haben die Felgen ET 35 die ich holen wollte habe vorn et 15 hinten et 20 ,haben die jetzt mehr oder weniger Tiefbett .

Welche meinst du denn, die am Auto, oder die sich im Auto spiegeln? ;)

Ich finde die gespiegelten schöner!

Was ist denn aus diesem Felgennachbau aus einem anderen Thread geworden. Hattest du die Felgen nicht schon gekauft?

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:08

Hatte sie schon so gut wie gekauft ,sind mir aber die auf dem Audi noch aufgefallen .Jetzt bin ich wieder am überlegen .Felgenkaufen ist nicht wirklich einfach ?!?

am 20. Juni 2004 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Chico25

...Noch eine Frage kann mir unter Einpresstiefe nicht viel vorstellen auf dem Bild haben die Felgen ET 35 die ich holen wollte habe vorn et 15 hinten et 20 ,haben die jetzt mehr oder weniger Tiefbett .

Die Einpresstiefe hat nichts mit dem Tiefbett zu tun - stattdessen geht es dabei salopp gesagt um den Abstand zwischen Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe...

Hier gibts ausführlichere Infos:http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Wenn Du selbst von Dir sagst, Du hättest keinen Plan von den technischen Daten, würde ich das einem Fachmann in Deiner Nähe überlassen - alleine wirst Du sowieso nicht die 19" auf Deinen Z4 montiert und abgenommen bekommen, nachdem Du die Räder bei eBay ersteigert hast...

Generell kannst Du aber schonmal davon ausgehen, das Du folgenden tun musst um 19" auf dem Z4 zu fahren:

1.) Die Felgen sollten keine geringere Einpresstiefe als 38 haben. Bei geringeren Einpresstiefen wirst Du den Kotflügel ziehen müssen, und sowas würde ich bei einem neuen Wagen auf keinen Fall machen. Die Gefahr, das der Lack platzt und eine große Fläche neu lackiert werden muss ist zu groß. (...meiner Meinung nach)

2.) An der Hinterachse muss das Radhaus in jedem Fall gebördelt werden, d.h. die Kante der Karosserie wird nach innen um min. 45° umgelegt. Das ist nichts gravierendes, und kostet Dich ca. 40 bis 50 EUR pro Radhaus.

3.) Zusätzlich muss auch der Lochkreis (für den Z4 wäre das der Lockreis 5/120) passen, d.h. eine Version der ASA Felgen mit einem Lochkreis von 5/112 für Audi oder VW würden ohnehin nicht auf den Z4 passen...

Ansonsten sind die ASA Felgen ganz nett anzusehen, aber halt typische "B.T.C.C." Felgen... :)

Ich würde mir die in jedem Fall mal live ansehen - sind ja baugleich mit den entsprechenden BBS Felgen.

Chris

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 19:29

Danke das nenn ich mal ne ausführliche Antwort .

am 20. Juni 2004 um 19:36

Die hier sollten passen (...ohne Gewähr :))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475799847

Noch ein Tip:

Investiere lieber etwas mehr in ordentliche Reifen. Bei eBay gibt es viele Angebote mit Hankook-Reifen. Im Gegensatz zu z.B. Dunlop Reifen rollen die sehr laut ab...

Denk' auch dran noch einen Tire-Fit-Kit zu kaufen. 19" Reifen gibt es nicht als Run-Flat-Reifen und ein Ersatzrad passt ja nirgends hin... :)

Chris

am 21. Juni 2004 um 6:29

8,5" und 10" x 19"

 

Hallo Leut´s

also ich hab mir auch schon ständig Gedanken gemacht, was ich wohl meinem zukünftigen Zetti gönnen werde.

Am Anfang dachte ich, mit 18 Zöllern komm ich aus bis ich die LIVE-Antwort präsentiert bekommen hab.

Bei ner Schnupper-Tour zum Freundlichen stand da doch tatsächlich ein 3,0 in rot und komplettem Schnitzer-Paket incl. der 19" Sternspeiche von AC-S.

Ich hab nur noch Bauklötze gestaunt.

Also nun müssen 19"er her und wieder auf Schnupper-Tour, nur diesmal zum Veredeler!

Was knallt der mir auf den Tisch:

Supergeile 19" in 8,5 und 10" dreiteilig mit entsprechender Bereifung von zB. Dunlop für 2800 Euronen.---->lechtz!!!

Hier die Felge von Rial zum staunen! Was sagts Ihr dazu???

Für nen kompletten Satz 19er incl. Bereifung ein Schnäppchen finde ich.

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 10:24

Die kenn ich sehen super aus ,jetzt wäre nur noch intressant wie sie auf dem Z4 aussehen.Was kosten sie ohne bereifung ?Hier noch eine Anregung .

also ich fahre ja hinten 10x19 ET42 und würde mal behaupten ET 20 passt auch mit bördeln und gut zureden nicht. Ganz eingefedert sind bei ET 42 knapp 2mm Platz zum Kotflügel.

Die Rial hat wohl ET35 denke da kommst du ums Kante umlehen nicht rum. Dann soll es Probleme mit dem Innenkotflügel geben weil der auf der Kante aufliegt.

Würd mich auf jedem Fall gut erkundigen.

http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/cabrio46.html

 

Gruss Torsten

am 21. Juni 2004 um 17:24

Was haltet ihr den von diesen hier. Die bekomme ich an meinen Z4.

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 17:37

Wäre mir zu zurückhaltend aber passt gut zum Z4 .Sieht gut aus vor allem haben die nicht viele oder hab nur keinen damit gesehen .

am 21. Juni 2004 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Chico25

Wäre mir zu zurückhaltend aber passt gut zum Z4 .Sieht gut aus vor allem haben die nicht viele oder hab nur keinen damit gesehen .

Ich mag diese einfacheren Felgen. Habe aber grad dann doch mal nach 18'' Felgen geschaut. Dann würd ich denn Z4 mit den 16'' Felgen bestellen und hätte schon welche für den Winter und suche mir dann passende Felgen + Reifen. Preislich gesehen würde sich da nicht viel machen, da die BMW Felgen extrem teuer sind (mein Händler nimmt mir die Serienfelgen mit Reifen in Zahlung und ich muss nur den Aufpreis zu den 105er Felgen zahlen) Aber eigentlich gefallen dir mir doch ganz gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen