ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen Golf 4

Felgen Golf 4

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:49

Hallo Freunde,

würden auf meinem Golf 4 größe=18" breite=8" einpresstiefe=32mm bereifung 225/40 raufgehen?

hab von volkswagen ein sportfahrwerk drauf(ist ein GTI TDI)

Ähnliche Themen
29 Antworten

jepp passt 1a, brauchst nichts dran ändern einfach rauf die Räder, Reifen ist auch stimmig für nen Golf IV!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:05

@Schyschka

Reifen stehn nicht über radkästen und beim eintragen hab ich sicher 0 probleme?

dann danke für die Antwort!!!

Wenn er das sagt, ist das so! Glaub mir.. :cool:

deine angegebene Kombi stehen 6mm weiter raus als meine Parabols 7,5J Felgen mit ET32 und die 6mm sind ok, warte einfach mal ab, deine Kombi fahren hier mehrere, die melden sich schon noch! Die Kombi habe ich aber schon öfter beim 1J eingetragen, also warum sollte es bei dir nicht klappen?

mal was dazu, hier gab es mal nen Link zum GolfIV.de Forum, wo eine Art Datenbank war, mit Membern und Fz.-Änderungen (Federn, Gewinde, Räder, Spurverbreiterungen usw.) und ggf. Änderungsarbeiten (wie bördeln, ziehen, Verbreiterungen usw.) hat irgendwer den Link mal parat???

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:18

@Schyschka

ich wohne in Österreich da sind die streng beim eintragen haha solange nichts über den bzw die radkästen steht ist es OK und wenn du das sagst glaub ich dir das!

was soll das denn heißen, glaubst du wir in Deutschland tragen alles ein^^

Ordnung muss sein!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:24

haha naja ich glaube bei uns sind sie strenger oder, wir dürfen kein luftfahrwerk drauf machen -.-

ich hätte mir DOTZ felgen gesehen denke dass die Marke ziemlich ok ist oder?

Dotz ist schon ein guter Hersteller!

hier hast du zwei Fotos von RH Cups in 8,5Jx18 ET 35 mit dem 225/40 R18er Reifen, passt schön!

Hinten
Vorne
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:36

ohh schön schön sieht sauber aus,nur die Felgen gefälln mir nicht...

Hallo,

wisst ihr ob ich die Gleiche Rad/Felgen Kombination außer mit ner Einpresstiefe von 45, auch einfach eingetragen bekomme?

Vielen Dank

GTP

wird dir so niemand eintragen, da die Felge zu weit nach innen steht, es gibt Felgen für den Golf IV mit dieser ET aber dann nur in Verbindung mit Spurplatten z.B. vorne 7mm, denke das wird seinen Zweck haben, da sonst die Felge an den Stoßdämpfer kommt!

Mit Spurplatten sollte die Eintragung je nach vorhandenem Gutachten oder per Einzelabnahme möglich sein!

am 1. Juli 2010 um 7:11

Das bei euch in Deutschland nicht Alles eingetragen wird stimmt schon aber versuche mal bei uns an einem TDI 30er Ferdern einzutragen. ;-) Kannst knicken weil das Auto dann zu tief ist. Weiters müssen ja bei euch nur die Reifenlaufflächen abgedeckt sein und bei uns die komplette Felge.

Ich denke aber das mit der besagten Reifen-Felgenkombination keine Pobleme enstehen sollten. :)

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Das bei euch in Deutschland nicht Alles eingetragen wird stimmt schon aber versuche mal bei uns an einem TDI 30er Ferdern einzutragen. ;-) Kannst knicken weil das Auto dann zu tief ist. Weiters müssen ja bei euch nur die Reifenlaufflächen abgedeckt sein und bei uns die komplette Felge.

Ich denke aber das mit der besagten Reifen-Felgenkombination keine Pobleme enstehen sollten. :)

 

MfG

das war einmal, in D muss mittlerweile auch die komplette Felge abgedeckt sein!

am 1. Juli 2010 um 7:16

Aha gut zu wissen. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das 3/4 der hier "getunten" Golf IV in Österreich weder die Eintragung überstehen würden noch das "Pickerl". ;)

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen