ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen(grösse) 8P

Felgen(grösse) 8P

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 7:52

Morgen,

gibt's eigentlich sowas wie eine max. Felgengrösse, die noch auf den (Serien-)8P draufgeht?

Irgendwie kapier ich grad nicht so ganz, was noch geht und/oder was nicht geht?!

Kann mir jemand weiterhelfen - konkret geht es um 18" Felgen! :)

Achso: Den Spruch ''Das Starten einer neuen Suche ist nur alle 30 Sekunden erlaubt'' kann ich mittlerweile nicht mehr lesen - doofe Suche!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Dezember 2006 um 8:06

Re: Felgen(grösse) 8P

 

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Morgen,

gibt's eigentlich sowas wie eine max. Felgengrösse, die noch auf den (Serien-)8P draufgeht?

Irgendwie kapier ich grad nicht so ganz, was noch geht und/oder was nicht geht?!

Kann mir jemand weiterhelfen - konkret geht es um 18" Felgen! :)

... ob Dir meine Info hilft, kann ich nicht sagen, aber ich versuche es mal:

225/40 R18 (Standard, kein Problem)

235/40 R18 (kein Problem, evtl. Tachoangleichung)

Breiter ist nicht ratsam, hoher Lager-Verschleiß, Umbördeln, Abnahmekosten, ...

wie wär's denn mit 225/35 R19, gefällt mir persönlich von der Dimension am besten, und man muss auch nichts am Fahrzeug ändern und bekommt beim TÜV keine Probleme.

Gruß Marc

am 4. Dezember 2006 um 8:13

Bei eine Größe von 8X18" ET 35 fängt es bei Beladung und bestimmte Bodenwellen an zu schleifen (Schraube/Radkasteninnenverkleidung).

Ansonsten einfach mal die Suche anschmeißen ! Es gibt ne ganze Menge an thread die weiterhelfen !

Viele Grüße

g-j:)

Anleitung für die Suchfunktion

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 8:17

Das ist schonmal ein Ansage...danke dafür! :)

Also folgendes:

Bauliche Veränderungen möchte ich unter keinen Umständen vornehmen. Zum einen wäre es mir zu teuer (weil ich es selbst nicht kann und somit eine Werkstatt bräuchte), zum anderen finde ich den 8P genauso wie er ist richtig!

19" finde ich persönlich schon arg gross auf einen 8P. Hast du evtl. Pic's dazu, das man sich mal bisschen ein Bild davon amchen kann, wie das so kommt.

Ansonsten hab ich eh schon Favorites (die gibt's eh nicht in 19" :D).

http://www.wheelmachine2000.de/?...

Die Felge hat 8J x 18H2 mit ET von 35mm. Man bräuchte ein TÜV-ABE-Gutachten...was heisst das?

@GJ

Hatte dein Post noch nicht lesen können btw. war zu schnell!

Na super...dann fällt ja die von mir angesprochene Grösse genau in das 'Schleif-Raster'. Hmmm...nicht so gut! :(

am 4. Dezember 2006 um 8:48

hier mal ein paar Bilder von A3 8P's mit 19"

am 4. Dezember 2006 um 8:50

...noch eins:

Hab mir 8x18 ET 50 geholt,sieht auch gut aus,schleift nix,keine Tüv probleme und wenn du es dann doch noch etwas breiter möchtest einfach spurplatten hinter....fertig!!!

 

gruss Rainer

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 9:23

@MaPaEu

Danke für die Pic's. Aber ich weiss jetzt, dass mir 18'' von der Grösse her auf jeden Fall reichen. Grösser mag ich nicht! :)

@Magicstar

Mit ET50 sieht das dann so aus?

http://www.devotion.ch/gallery/a3/IMG_0863_Small

http://www.devotion.ch/gallery/a3/IMG_0861_Small

Welches Verhältnis von Reifenhöhe zu Reifenbreite hast du? 40, 45...?

am 4. Dezember 2006 um 10:16

meine Dimension: 225/35 ZR19

Der Komfort ist nach meinem Popometer nicht spürbar schlechter, als mit 225/40 ZR18.

man muss nur an Bordsteinen sehr viel acht geben, da ist ein 225/40 ZR18 Reifen deutlich alltagstauglicher, das muss ich zugeben. Und die Reifenpreise sind auch noch akzeptabel.

Gruß Marc

am 4. Dezember 2006 um 11:06

Mahlzeit,

hat jemand bilder von ner ET 42 stahlfelge/winter auf nen A3,da sie ja normal ne ET 50 haben!

schauen sie vorn ein wenig über den kotflügel oder gibts andere probleme??

MFG Spawn

Zitat:

Original geschrieben von NBB

 

Welches Verhältnis von Reifenhöhe zu Reifenbreite hast du? 40, 45...?

ET 50 schaut nicht raus,hab 225/40/18 drauf kommt gut

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 12:49

Hmmm....könntest du evtl. mal Bilder machen Magic?

Das wäre echt saustark...am besten wie die Bilder oben, also von der Seite auf den Radkasten!

Büdddeeeee....... :)

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

hat jemand bilder von ner ET 42 stahlfelge/winter auf nen A3,da sie ja normal ne ET 50 haben!

schauen sie vorn ein wenig über den kotflügel oder gibts andere probleme??

Keine Bilder aber auch keine Probleme ! Eintragen lassen und gut ist, überstehen tut da nichts, weder vorne noch hinten !

Viele Grüße

g-j:-)

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Hmmm....könntest du evtl. mal Bilder machen Magic?

Das wäre echt saustark...am besten wie die Bilder oben, also von der Seite auf den Radkasten!

Büdddeeeee....... :)

Kann ich leider nicht,felgen liegen im Keller und Auto ist noch in Ingolstadt.

Hab es auch nur auf eienm anderen A3 gesehen

 

gruss Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen