- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Felgen größe ???
Felgen größe ???
Servus
möchte gerne mal a paar infos haben!
Hab nen neuen 3er BMW bj 2011.
Will mir jetzt neue Felgen drauf kaufen, weiß aber nicht welche größe ich mir zulegen soll. Ist da 18 Zoll ausreichend oder brauch dann da schon 19 schlappen ???
17 Zoll sollen sich ja recht schnell abfahren wie ich gehört habe!
Felge
Beste Antwort im Thema
19 zoll
Ähnliche Themen
18 Antworten
19 zoll
Was hat die Zollgrösse mit schnellem abfahren der Gummis zu tun??
Die 19 Zoll, als RFT`s fahren sich gerne an den Aussenflanken schneller als 17" ab, da diese verstärkt sind und der Reifen doch schon mit nem geringeren Querschnitt ist.
Es liegt an den Reifen und an der Fahrweise, wie schnell kein Profil mehr vorhanden ist!
Es ist zum grossen Teil ne optische Geschichte. Dem einen genügen 17", der andere will 19" haben.
Allerdings sollte man bei nem 316D, oder 318i vielleicht eher keine 19" draufmachen, die verschlingen dort eher merkbar etwas Leistung.
Ich fahre 19", passt gut zum Auto, Komfort ist natürlich weniger, als bei 17, oder 18".
P.S. Deine verlinkten Felgen gefallen mir nicht. Sieht für mich nach "Billig-Tuning" aus. Würde ich auf nen neuen 3er nicht montieren. Aber das ist Geschmackssache
Zitat:
Original geschrieben von Biernerd
Felge
Wo hast Du diese Info her? Das halte ich für ein Gerücht!
Zitat:
Original geschrieben von ernibert
Zitat:
Felge
Forums xD
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Die 19 Zoll, als RFT`s fahren sich gerne an den Aussenflanken schneller als 17" ab, da diese verstärkt sind und der Reifen doch schon mit nem geringeren Querschnitt ist.
Es liegt an den Reifen und an der Fahrweise, wie schnell kein Profil mehr vorhanden ist!
Es ist zum grossen Teil ne optische Geschichte. Dem einen genügen 17", der andere will 19" haben.
Allerdings sollte man bei nem 316D, oder 318i vielleicht eher keine 19" draufmachen, die verschlingen dort eher merkbar etwas Leistung.
Ich fahre 19", passt gut zum Auto, Komfort ist natürlich weniger, als bei 17, oder 18".
P.S. Deine verlinkten Felgen gefallen mir nicht. Sieht für mich nach "Billig-Tuning" aus. Würde ich auf nen neuen 3er nicht montieren. Aber das ist Geschmackssache
Tzja des sagt sich halt so leicht mit den felgen....kann mich selber noch nicht entscheiden!
Schwarzes Auto.....Schwarze felgen? Weiße Felgen? Crome Felgen?
Irendwie schaut es alles gut aus!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Tzja des sagt sich halt so leicht mit den felgen....kann mich selber noch nicht entscheiden!
Schwarzes Auto.....Schwarze felgen? Weiße Felgen? Crome Felgen?
Irendwie schaut es alles gut aus!
Wie wäre es einfach mit originalen BMW Rädern? 18 Zoll z.B. die M193?
Die hier :
http://data.motor-talk.de/.../bild0397-48175.jpg
Oder 19" die hier: (M269)
http://data.motor-talk.de/.../bmw-e90-performance-269-01-34123.JPG
Oder die 17 Zoll: (Styling 161)
http://data.motor-talk.de/.../bmw-doppelspeiche-161.JPG
Als Beispiele! Die originalen Felgen sehen mMn meistens! schöner und passender zu dem Auto aus.
Natürlich gibts auch schöne Zubehörfelgen, keine Frage.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ernibert
Forums xD
naja ich hab bei km stand 60.000 die 17" Orgininalreifen runter gehabt... Vielleicht würdest ja verraten, was eine lange Laufleistung für dich wäre?!
gretz
p.s. 40 - 50 % WR.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Sowohl im Winter als auch im Sommer fahre ich (noch) 17 Zoll. Bei Kilometerstand 53.000 nach 3 Jahren geht sowohl bei den Winterreifen noch ein Winter und die Sommerreifen könnte man wohl auch nächsten Sommer noch fahren.
Zitat:
Original geschrieben von poci
19 zoll
16 Zoll
Zitat:
15 passen ja nicht.
Hätte nen Satz ASA AR1 in 19Zoll für den 3er hier rumliegen. 8,5x19 und 9,5x19
Fall Interesse besteht würde ich sie für kleines Geld weg geben.
18 zoll ist schon ok, ich fahre persönlich 19 zoll, finde ich besser.
Bleib aufjedenfall bei Original Felgen sehen einfach am besten aus.
Gruß
ASA sind auch nicht schlecht
Ich würde etwas seriöses Vorschlagen analog zum Bild im Anhang...angepasst an den E90.
Im Vergleich zu ASA
Made by BBS
nein.