ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen in 9,5 x 18 mit Spurverbreiterung hinten möglich????

Felgen in 9,5 x 18 mit Spurverbreiterung hinten möglich????

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:17

hallo! habe mir ein paar schöne felgen gekauft, hab vorne 225 und hinten 255 draufmachen lassen, aber da der lochkreis 5x112 ist, muss ich adapterplatten kaufen und die mindestens in 20mm. meine frage ist kriege ich diese kombination auf den tt ohne karosseriearbeiten??ich denke mal vorne müsste das gehen aber hinten denke ich das das schon rausschauen könnte und da der wagen 30mm tiefer ist könnte das auto aufsetzen was kann ich tun??? oder geht das und ich sehe das zu eng?? danke für die hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. August 2005 um 16:23

... ohne Angabe der ET kann da keiner was zu sagen ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:25

sorry :-) vorne et30 hinten et 24 hilft das weiter :-) danke

am 27. August 2005 um 16:29

Jo, hilft :D

Ich sage nein, nicht ohne Karosseriearbeiten !

Grund: Lochkreisadapter sind normalerweise ab 20mm zu haben, bei SCC gibt's zwar welche mit 15mm, allerdings in Stehbolzenvariante! ... Kosten ca. 160 Ören 1 Satz

Das würde bedeuten, dass Du hinten mind. auf 9,5" ET10 kommen würdest ... mE nach zu knapp, aber vielleicht weiß ja einer mehr ... schließlich hat das Thema Kumpel Mörf grade zu seinem "Steckenpferd" ernannt ;)

gruß

ralle

P.S. relevant ist auch, ob Du'n Frontkratzer fährst oder einen Quattro .. der Q ist hinten schmaler!

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:32

was bedeutet genau et einpresstiefe das weis ich aber auf was bezieht sich diese auf die felge oder den reifen?? vielleicht dumme frage hmmm ja wäre gut wenn die passen da ich keine lust hab was zu machen an der karosserie muss die dann wieder verkaufen :-(

FRONTKRATZER ;-)

Da spasst nie und nimmer. Nichtmal mit 225ern hinten. Und mit 255ern schon gar nicht. Jedenfalls bei meinem Frontler würde das nciht passen. Falls Du nen quattro hast, haste ja ne schmalere Spur. 8mm oder wieviel war das?

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:34

hmmm was würden denn karosserie arbeiten bedeuten müsste doch alles neu lackieren lassen oder so richtig??

hier mal ein bild der schönen

am 27. August 2005 um 16:42

Möchtest du wirklich diese Felgen aufn TT ziehen? Sieht mir bissl nach SL-Schlampenschlepper-look aus :) sry aber das musste raus.

Themenstarteram 27. August 2005 um 16:47

ich finds gut :-)

ich finde das die gut aussehen und keiner hat die besser sl-schlampenschlepper als standard rh zw3 wie jeder 2te

am 27. August 2005 um 16:51

Aber ich würde mich über Bilder freuen, wenn dein TT die neuen Schühchen anhat. Vielleicht änder ich dann meine Meinung :) aber bisher hab ich die fast ausnahmelos auf den alten SL Modellen gesehn ;)

am 27. August 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Corrad0VR6

Sieht mir bissl nach SL-Schlampenschlepper-look aus :) sry aber das musste raus.

@CorradoVR6,

nu mach mal halblang hier und halte die Füße ruhig.

Aus welchem Grund fühlst du Dich bemüßigt, ein Topic zu zerreißen??

Wenn Du nichts sinnvolles zum Thema weißt, dann halte Dich einfach geschlossen!

Andernfalls gehe ich den Weg über einen Mod! Ich hoffe, das kommt an bei Dir?

So.. und das mußte jetzt bei mir mal raus!

am 27. August 2005 um 16:52

Hi,

Ich habe hinten 9,5x18 aber ET minus 5 und ich musste die Kotflügel hinten 3 cm ziehen und ich fahre nur einen 225/35/18er reifen!!!!!

 

 

MFG aus dem Süden

Hömma ttman, Du hast doch grad vor ein paar Tagen die gleichen Fragen schonmal gestellt und danch gesagt, dass Du die Felgen für 2 Mille verticken willst... :)

Wattn jetzt?

am 27. August 2005 um 16:59

Re: Felgen in 9,5 x 18 mit Spurverbreiterung hinten möglich????

 

Zitat:

Original geschrieben von ttman

danke für die hilfe

@ttman,

schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/t789811/f163/s/thread.html

Ich hoffe, da kommt noch der Eine oder Andere mit seinen Daten rüber.

Bis jetzt ist das größte Maß hinten 10x18... allerdings mit Grund ET 35. Da ist schon etwas Spielraum für Adapter.

Bei Deinen Felgen ist das Problem, dass die Grund ET mit 24 hinten schon sehr wenig Spielraum zuläßt.

Da Du einen Lochkreisadapter fahren mußt, wird das bestimmt sehr eng werden.

Ich warte noch auf Antwort auf Mailanfragen von Leuten, die Megamaß fahren.

Morgen wirst du Deine Felgen eh noch nicht verkaufen wollen, oder? ;)

Man kann das möglich zwar annähernd errechnen, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Warten wir also auf Fakten.

am 27. August 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von TURBO TT

Ich habe hinten 9,5x18 aber ET minus 5 und ich musste die Kotflügel hinten 3 cm ziehen und ich fahre nur einen 225/35/18er reifen!!!!!

@TURBOTT,

und weil das so megabrutalo ist, nehme ich Dich nicht in meine Radkombi-Liste auf *griins* Das hast Du nu davon ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen in 9,5 x 18 mit Spurverbreiterung hinten möglich????