ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Felgen INNEN gebrochen - schonmal sowas gesehen?

Felgen INNEN gebrochen - schonmal sowas gesehen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. August 2012 um 11:02

Hallo Leute!

Leider hatte ich mein Auto einen Freund geborgt weil er in seinem keinen Sprit mehr hatte und in der Nacht in der Nähe nicht tanken konnte!

Stunden später rief er mich komplett fertig an das ihm etwas passiert sei.

Er meint er ist kurz ins Bankett gekommen und dann plötzlich hörte er etwas beim Reifen und blieb sofort stehen!

Schaut euch bitte die beiden Fotos an!

rechts vorne und rechts hinten! bei beiden Felgen the same!!

MEINER Meinung nach UNMÖGLICH und KANN und DARF nicht passieren oder?? übernimmt hier die Versicherung etwas???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Hallo Leute!

Leider hatte ich mein Auto einen Freund geborgt.....

Moin,

 

ich habe mal gelernt, dass man Autos, Frauen und Werkzeug (in beliebiger Reihenfolge) nicht verleiht..

 

BTT: Ein solches Schadensbild passt nicht zur geschilderten Version, da war mehr im Spiel - ist der Freund auf einer Schienentrasse unterwegs gewesen? Ich würde davon ausgehen, dass nicht nur Felgen und Reifen hinüber sind. Da kommen wohl noch ein paar Fahrwerkskomponenten dazu.

 

Munter bleiben

T_L

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Fotos passen nicht zur Story deines Freundes.

So was hab ich noch nicht gesehen, aber es muss etwas sehr hartes gewesen sein.

Powerbrauer

Wenns nur eine Felge wäre könnte man ja auf einen Materialfehler tippen  aber bei beiden noch dazu auf der selben Seite muss schon eine enorme Gewalt auf die Seite bzw beide Felgen eingewirkt haben. Ist er vielleicht abgeflogen und mit voller Wucht gegen den Bordstein geschlittert ??? Wie sehen denn die Achsen bzw Federbeine etc. aus ??

Themenstarteram 13. August 2012 um 11:14

Bin mir auch ziemlich sicher das dies nicht nur das Bankett gewesen sein kann! Was ich vielleicht erwähnen sollte ist das ich vor 2 Wochen durch ein echt tiefes Schlagloch gefahren bin mit beiden Reifen ...doch seitdem bin ich in etwa 2000 km gefahren!!

Achsen und Federbeine werde ich erst heute kontrollieren wenn ich vorort meine Winterreifen raufgebe um mein Auto mal heimzuholen! Mir ahnt übles....!

Ahja und ist der eine Bremssattel nicht etwas weit unten ? *gg* 

Also der am Bild 1 welcher auf 7 Uhr "hängt" ? O_o

Bist du dir aabsolut sicher das er dich nicht mit einem Photoshop Fake verarschen will ??? xD

Wenn es ein in Deutschland versichertes Fahrzeug wäre, ist eine Bordsteinberührung als Vollkaskoschaden anzusehen. Auch bei weitergehenden Schäden wie Lenkung, Spurstange, Federbein usw.

Themenstarteram 13. August 2012 um 11:29

OK wow..sorry....mich hat es auch gerade geschockt doch dann hab ich am Handy nachgesehen....das Bild ist um 90 Grad verdreht hochgeladen worden von mir!! also Bremse sitzt auf der richtigen Stelle!!! SORRY

Das ist schon mal beruhigend :) 

am 13. August 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Stunden später rief er mich komplett fertig an das ihm etwas passiert sei.

Er meint er ist kurz ins Bankett gekommen und dann plötzlich hörte er etwas beim Reifen und blieb sofort stehen!

Schaut euch bitte die beiden Fotos an!

Überleg mal ... wenn der dich "komplett fertig" anruft und dir dann die Story von "kurz ins Bankett gekommen" erzählt ... glaubst du ihm die Story? :rolleyes:

Das Schadenbild lässt eine andere Version wahrscheinlicher erscheinen.

@scooterdie:

Das Bild wurde anscheinend von schräg oben aufgenommen.

Das scheint mir trozdem ein seltsames Schadensbild, da sollte man den Reifen anschauen, war es durch gewalteinwirkung sollte zumindest mehr zu sehen sein als nur der Riss.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Das scheint mir trozdem ein seltsames Schadensbild, da sollte man den Reifen anschauen, war es durch gewalteinwirkung sollte zumindest mehr zu sehen sein als nur der Riss.

Würde ich auch mal sagen. Da muss auch der Unterboden des Wagens fast sicher kurz auf dem Boden aufgesessen haben...

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Hallo Leute!

Leider hatte ich mein Auto einen Freund geborgt.....

Moin,

 

ich habe mal gelernt, dass man Autos, Frauen und Werkzeug (in beliebiger Reihenfolge) nicht verleiht..

 

BTT: Ein solches Schadensbild passt nicht zur geschilderten Version, da war mehr im Spiel - ist der Freund auf einer Schienentrasse unterwegs gewesen? Ich würde davon ausgehen, dass nicht nur Felgen und Reifen hinüber sind. Da kommen wohl noch ein paar Fahrwerkskomponenten dazu.

 

Munter bleiben

T_L

Sind das originale Felgen von Audi oder nachbauten...?

Themenstarteram 13. August 2012 um 11:58

Sind Replicas und damals gabs jedoch ein Gutachten dazu!

Naja...Ich will nicht behaupten das alle Replikas schrottig sind...Aber ich kenne genug Themen wo es um die schlechte Qualität von Replikas ging, bis hin zum Felgenbruch...

Möglich das Dein Schlaglochrempler der Initiator war und das nun der zweite heftige rempler die Felgen letztendlich zerlegt hat...Je nachdem wie schwer Dein Freund durch den Dreck geholpert ist...

Entweder Materialfehler oder, bei Replikas eher anzutreffen, minderer Aluguss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Felgen INNEN gebrochen - schonmal sowas gesehen?