Felgen kaputt???
Hallo,
Ich hab ein grosses Problem mir den Felgen.
Ich habe sie über den Winter in der Garage gelagert.
Wollte sie dann mit grosser Vorfreude aufziehen und habe vor lauter schrecken festgestellt, dass sie komische flecken haben, die vorher nicht waren. Meine Hoffnung ist ob ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt und eine Lösung parat habt. ( kostengünstig) ich danke euch
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sieht auf den ersten Blick wie Rost aus. Die MB Felgen von der E-Klasse W211 Avantgarde die auch diesen dunklen Alu look hatten hatten gerne solche weiß/gelblichen Flecken. Da half nur abschleifen und Lackieren.
MfG
Noch ein Bild
Bei den MB Felgen fings genau so an! Wird der Rost kommen.
Das habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.
http://www.google.de/imgres?...
Edit: Link geht nicht aber einach mal in google bilder avantagrde felge rost eingeben müsstest du sehen wies aussieht wenn du den Rost weiter wachsen lässt.
MfG
Also hilft nur Aufbereitung
Nur aus Neugier.
Sind das Original Felgen oder sind das Replica Felgen ?
Gruß Kenan
Zitat:
Original geschrieben von 21Kenan21
Nur aus Neugier.
Sind das Original Felgen oder sind das Replica Felgen ?
Gruß Kenan
Das sind nie im Leben Originalfelgen von BMW ...
Gruß
Der Chaosmanager
Genau sind "Billige" Zubehör Felgen. Da ist der Lack zu schlecht, und deshalb kann Feuchtigkeit ans Alu was daher oxidiert. Hatte ich bei den ASA AR1 Schwarz Front Poliert meiner Frau auch. 1 Jahr waren sie gut und im ersten Winter haben sie dann auch angefangen die Flecken zu bekommen.
Da hilft nur Verkaufen (haben wir gemacht) oder Neu Lackieren.
Mfg Frank
Leider passiert das auch bei originalen BMW-Alus. Wenn der Klarlack durch Steinschläge abplatzt, geht es los. Durch Feuchtigkeit oder auch Salz etc. frisst sich das durch das Material wie fleischfressende Bakterien. Mit neu Lackieren ist das nur kurzfristig wieder hübsch. Die Felge müssen ins Säurebad etc. und eben komplett neu aufbereitet werden. Doch bei originalen Felgen, die mehrere 100 Euro kosten, ist so eine Investition überlegenswert. So eine Entdeckung nach dem Überwintern ist sehr bitter. So ging es uns letztes Jahr bei den Styling 42 vom Z3.
Jap wie schon geschrieben kann dir bei allen Felgen passieren! Egal ob original oder nicht.
Zum TE ja abschleifen und lackieren lassen.
Hallo,
auch Alu kann oxidieren - ist dann zwar kein direkter Rost - aber die Flecken sind typisch dafür. Wenn Du sie nicht aufbereiten lässt werden aus den Flecken dann richtige "Narben". Mit 80 bis 100 Euro pro Felge läßt sich das aber wieder richten. Wichtig, wenn Du etwa 4 Jahre Ruhe haben willst, ist Sie im Säurebad abzulaugen - Grundieren - eventl. Narben spachteln schleifen und Metallicgrundlack und Decklack. Am besten ein lösemittelhaltiger Zweikomponentenlack wie er bis ca. 2005 bei Autos zum Einsatz kam. Heute noch für Restaurierungen erlaubt... Oder Pulverbeschichten ist noch haltbarer - hat aber Nachteile bei einer eventl. Reparatur... oder bei Abplatzungen...
Grüße
Bernwards
Unschönes Bild, aber kommt leider vor. Zeichen dafür das Wasser unterm Klarlack gelangt ist, wie mein Vorredner schon beschrieb. Hatte selbe Erscheinungsbild bei meinen Styling 101. Betraf aber nur das Bett zum Glück. Hat mich vor einem Jahr 180,- gekostet für alle Felgen. Hab allerdings auch auf Hochglanz polieren lassen ohne neuen Klarlack. Gefällt mir besser
Lg
Würde mir eher um neue Reifen Gedanken machen.... da ist schon gar kein Profil mehr drauf
Das dürften die MAM B1 sein. Front Polish wenn ich das richtig sehe. Die Felgen sind durahaus günstig. Will mir die auch holen, allersinges eher in Silber, da kann man besser mal was nachlackieren bei nem Steinschlag, Kratzer, etc.
Hab das gleiche "Problem" bei meine original BMW Winteralus innen bei den Radschrauben. Da ist auch das Alu unterm Lack etwas oxidiert und pickelig geworden.
Gerade bei dem Frontpolish ist das mit dem Ausbessern so eine Sache. Bin wirklich kein Felgenprofi aber das Ausbessern an einer unlackierten, polierten Felge stelle ich mir schwierig vor...