1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Felgen Lakieren

Felgen Lakieren

KTM 690 SMC
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 9:58

Hallo

Ich hab mal ne Frage und zwar:

Hat jemand schon mal seine Felgen selber lackiert ?

Wenn ja was habt ihr für n Lack genommen alles

Und wie habt ihr es am besten gemacht

Zu mein Problem meine felgen sind nicht mehr ganz orange hab leider nen falschen Reiniger erwischt :(

Und jetzt is meine Überlegung sie zu lakieren

Ich hab keine lust 100€ dafür auszugeben

Ich dachte auch an 50/50 felgen zu lakieren

Was auch zu mein dekor passe würde

Dachze an orange und rot

Könnt ja mal bilder da lassen und eure Meinung und tipps hier rein schreiben würd mich freuen :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Felgen sehen für mich nicht lackiert aus, sondern Eloxiert. Wenn die dir jemand gescheit für 100 Euro lackieren würde, dann wäre das ehrlich gesagt ein Super Schnäppchen. Schliesslich müsste man alles abkleben und schleifen, und dann kommt noch der Lack dazu.

Es gibt bei Youtube viele Videos in denen das lackieren erklärt wird. Die perfekte Variante die am besten aussieht und bei der dir Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Lack an Übergängen bzw Nippel Bohrungen wieder abplatzt ist das ausspeichen und dann die Felgen Glasperlstrahlen und dann lackieren oder Pulverbeschichten.

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 7:22

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 27. Januar 2025 um 11:36:40 Uhr:

Die Felgen sehen für mich nicht lackiert aus, sondern Eloxiert. Wenn die dir jemand gescheit für 100 Euro lackieren würde, dann wäre das ehrlich gesagt ein Super Schnäppchen. Schliesslich müsste man alles abkleben und schleifen, und dann kommt noch der Lack dazu.

Es gibt bei Youtube viele Videos in denen das lackieren erklärt wird. Die perfekte Variante die am besten aussieht und bei der dir Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Lack an Übergängen bzw Nippel Bohrungen wieder abplatzt ist das ausspeichen und dann die Felgen Glasperlstrahlen und dann lackieren oder Pulverbeschichten.

Das war auch nicht gemeint damit ^^ die sind eloxiert genau und ja das is das Problem das es so teuer is

Aber ich glaub ich probiere das mal aus mit 2K klar Lack und dem ganze das zu machen in YouTube gibt’s paar Videos so schlecht sieht es gar nicht aus

Weiß du was das ungefähr kostet das Glasperlstrahlen und Pulverbeschichten ?

Als mein Pulverbeschichter nimmt für Motocrossfelgen insgesamt 100 Euro. Aber das sind dann halt auch die Nackten Felgenringe ohne Speichen und Naben.

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 11:01

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 3. Februar 2025 um 09:47:17 Uhr:

Als mein Pulverbeschichter nimmt für Motocrossfelgen insgesamt 100 Euro. Aber das sind dann halt auch die Nackten Felgenringe ohne Speichen und Naben.

Gehen die schwer raus die speichen ?

Wenn man es kann dann ist es nicht schwer. Das schwierige danach ist das Rad wieder richtig zu zentrieren bzw die Speichen richtig zu spannen.

Die Speichen würde ich in dem Fall in der Nabe drinnen lassen bzw immer 2 Speichen mit klebenband zusammenkleben. Dann ist das einspeichen deutlich einfacher.

Deine Antwort