ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen mit gebrauchten Reifen bei ebay verkauft und vergessen etwas zu erwähnen.

Felgen mit gebrauchten Reifen bei ebay verkauft und vergessen etwas zu erwähnen.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 19:50

Hallo Leute habe eine Frage an euch.

Es handelt sich hierbei darum, dass ich meine Felgen mit gebrauchten Reifen verkauft habe und dabei habe ich erst nach dem Kauf gemerkt dass ein kleiner Nagelkopf im Reifen war. Habe es in der Werkstatt anschauen lassen und er hat es entfernt und gesagt, dass es nur Oberflächlich war und ich mir keine Sorgen machen soll. Dies jedoch habe ich vor lauter Verpackungsstress dann auch dem Käufer nicht mehr mitgeteilt. In der Beschreibung habe ich auch geschrieben, dass ich die Reifen im Jahr 2012 gekauft habe und der Käufer meint jetzt das Herstellungsdatum ist vom März 2011. Ich kenne mich da auch nicht genau aus. Auf jeden Fall droht er jetzt mit Anwalt oder ich zahle ihm 75€ anteilig als Ersatz. Hatte auch angegeben, dass ich Privatverkäufer bin und keine Rücknahme möglich ist. Was soll ich am besten tun?? Es auf mich zukommen lassen oder ihm die 75€ geben? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Richte seinem Anwalt Grüße aus, wenn Du jemals von ihm hören solltest.

Dein Käufer ist ein Spitzbube übelster Sorte...:D;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Richte seinem Anwalt Grüße aus, wenn Du jemals von ihm hören solltest.

Dein Käufer ist ein Spitzbube übelster Sorte...:D;)

Ob 2011 oder 2012 ist sch..ßegal, beeinflusst die Qualität nicht, und wenn der Reifen nicht beschädigt war, ist es auch nicht erwähnenswert. Könnte auch ein Steinchen gewesen sein. Nur ruhig Blut.

Sind das jetzt zwei getrennte Sachen?