ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Felgen mit Reifen kaufen oder nicht ?

Felgen mit Reifen kaufen oder nicht ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. März 2014 um 14:47

Hallo,

ich könnte günstig lorinser Felgen RS90 8 x 17 ET 33 mit Reifen 235/45 bekommen.Meine Frage ist ob die wegen der ET passen oder nicht ?

vielen Dank

Waschbaer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Waschbaer64

.... Wenn ich dieses scheiß Gutachten hätte würde ich meine Frage ja nicht stellen.

... nicht nur Kauderwelsch schreiben und villeicht nicht mal ein Fahrzeug besitzen.

So kommst du mir nähmlich vor.

Hallo Waschbaer64.

Warum wirst du ungehalten wenn dir Jemand erklärt, dass du das benötigte Gutachten, ohne €70,- bezahlen zu müssen, aus dem Netz downloaden kannst?

Dein unfreundlicher und beleidigender Umgangston wird hier nicht gerne gesehen, auch dann nicht wenn deine Frage nicht oder u.U. missverstanden wird.

Bitte halte in Zukunft deinen Missmut etwas mehr im Zaum, so wie du derzeit agierst ist unangebracht und inakzeptabel. Die Beitragsregeln sind ja nicht so schwer zu verstehen, oder?

Gruß

Austriabenz

Moderator

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. März 2014 um 16:34

hey

schau zuerst mal in deinen Schein vllt findest du da schon ein paar infos....serienmäßig ist die ET 41 meine ich....also bei den originalen felgen 7,5x16xet41, ansonsten einfach mal ins gutachten der felgen schauen due musst du sowieso haben um sie fahren zu können da steht meisst auch drin für welche fahrzeuge speziell, falls keins vorhanden ist kannst du das auch übern hersteller im inet ausrucken

Themenstarteram 10. März 2014 um 21:07

es sind genau die selben wie diese hier. anscheinend gibt es ja irgendwo ein gutachten dafür.

http://www.motorbasar.de/...mercedes-w210-oder-aehnliche-t4466552.html

am 10. März 2014 um 21:20

Dann versuch doch einfach im internet den typ rauszufinden. Hersteller muesstest du dich wissen oder? Machs ueber google bilder such dir den typ raus und dann suchst du nach einem gutachten fuer mercedes und vergleichst die daten.

Themenstarteram 11. März 2014 um 8:26

ja nee is klar, der typ und der hersteller steht doch in meiner frage. Und diese war ob ich die größe mit einpreßtiefe 33 ohne Probleme montieren kann ohne adaptescheiben oder sonstiges.

Themenstarteram 11. März 2014 um 8:28

Habe gerade Antwort von Lorinser bekommen.

Zitat:

Guten Tag

wenn es sich um Räder ab Herstellungsdatum 30. Woche 1990

handelt (das Herstellungsdatum ist auf der Rückseite im

Leichtmetallrad eingegossen) gibt es ein Teilegutachten

für Fahrzeuge der Baureihe W210 welches auch die Bereifung

235/45-17 ausweist. Gerne senden wir Ihnen dies zum Preis

von EUR 70,00 per Post zu, lassen Sie uns dazu Ihre Adresse

zukommen.

Gerne hören wir von Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Bernd Sponer

Vertrieb Inland

SPORTSERVICE LORINSER

Sportliche Autoausrüstung GmbH

Alte Bundesstrasse 45

71332 Waiblingen

Zitat Ende:

Da komm ich ja billiger wenn ich sie beim Tüv eintragen lasse.

am 11. März 2014 um 8:48

Und diese frage habe ich dir beantwortet das es im gutachten steht immernoch das man sich auch runterladen kann und keine 70 euro bezahlen muss zum eintragrn brauchst du dieses naehmlich auch. Normalerweise bekommt man die als pdf datei habe auch schon oefters eins gebraucht habe danncein bisschen mehr gesucht bis ich fuendig geworden bin

Themenstarteram 11. März 2014 um 9:56

Anscheinend begreifst du meine Frage eh nicht.Wenn ich dieses scheiß Gutachten hätte würde ich meine Frage ja nicht stellen.Es gibt ja auch Felgen die ich zwar fahren darf aber nur mit Distanzscheiben. Ich wende mich mal ausschließlich an Leute die das wissen oder die selben Felgen verbaut haben und nicht nur Kauderwelsch schreiben und villeicht nicht mal ein Fahrzeug besitzen.

So kommst du mir nähmlich vor.

am 11. März 2014 um 10:19

du bist ja ein super typ :rolleyes: hätte nicht gedacht das es solche hier auch gibt.....naja leider gibst die überall. Viel Glück noch mit deiner Ausdrucksweise

Zitat:

Original geschrieben von Waschbaer64

.... Wenn ich dieses scheiß Gutachten hätte würde ich meine Frage ja nicht stellen.

... nicht nur Kauderwelsch schreiben und villeicht nicht mal ein Fahrzeug besitzen.

So kommst du mir nähmlich vor.

Hallo Waschbaer64.

Warum wirst du ungehalten wenn dir Jemand erklärt, dass du das benötigte Gutachten, ohne €70,- bezahlen zu müssen, aus dem Netz downloaden kannst?

Dein unfreundlicher und beleidigender Umgangston wird hier nicht gerne gesehen, auch dann nicht wenn deine Frage nicht oder u.U. missverstanden wird.

Bitte halte in Zukunft deinen Missmut etwas mehr im Zaum, so wie du derzeit agierst ist unangebracht und inakzeptabel. Die Beitragsregeln sind ja nicht so schwer zu verstehen, oder?

Gruß

Austriabenz

Moderator

am 11. März 2014 um 13:11

ich weiss zwar nicht warum ich hier noch reinschreibe aber, beim Kraftfahrtbundesamt, die ja alle ABE von nicht mehr existierenden Herstellern archivieren, kost 'ne ABE 23,20€. Ist wohl der gängige Kurs. :thumbdown:

 

Ansonsten steht hier auch noch was zum 210er....

http://www.raeder-gutachten.de/gutachten/lorinser/9x19_w220.pdf

schönen tag

Zitat:

Original geschrieben von LikeaGeier

ich weiss zwar nicht warum ich hier noch reinschreibe aber, beim Kraftfahrtbundesamt, die ja alle ABE von nicht mehr existierenden Herstellern archivieren, kost 'ne ABE 23,20€. Ist wohl der gängige Kurs. :thumbdown:

 

Ansonsten steht hier auch noch was zum 210er....

http://www.raeder-gutachten.de/gutachten/lorinser/9x19_w220.pdf

schönen tag

Gut gemeint,

aber

a) existiert Lorinser ja noch

b) benötigt der TE das Gutachten für 8x17 RS 90

Themenstarteram 11. März 2014 um 20:28

Danke,

wenigstens einer der es begriffen hat.Der leckende Geier ja nicht.

Ach ja .

An den Moderator.

Wenn du mir hättest das Gutachten so schnell besorgen können hätte ich dir sogar was bezahlt.Wenn ich es selber gefunden hätte , würde es dieses Thema von mir auch nicht geben. Danke für den Ratschlag.

Und jetzt kannst du die Debatte hier schließen und löschen

Boah ey...........Leute gibt das...........einfach unglaublich.......Benehmen wie so ein richtiges A.............

Warum hilft dem überhaupt jemand. bevor ich zu Ende gelesen hatte war ich auch schon drauf und dran Hilfe zu leisten, aber bei dem Ton der hier angeschlagen wird.............kann man mich mal ganz locker a.A. l.

am 11. März 2014 um 21:14

Traurig ist sowas.....der kerl tut mir leid! Besser ist es den typen hier ganz zu löschen...sry dafür....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Felgen mit Reifen kaufen oder nicht ?