ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Felgen nachlackiert - welche Probleme können entstehen?

Felgen nachlackiert - welche Probleme können entstehen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2012 um 17:16

würde über einen bekannten recht günstig Original 19 Zoll Audifelgen (5 Segmentspeichen) bekommen. Die Felgen sind allerdings vor kurzem erst lackiert worden (in einer Fachwerkstatt).

Nachdem ich allgemein Probleme mit Vibrationen habe, nun die Frage ob das nachträgliche lackieren die Problematik verstärken kann, wenn evtl. ungleichmäßig lackiert wurde.

Ansonsten würde mich die Felgen sehr interessieren!!!

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüsse

Mat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

 

Nachdem ich allgemein Probleme mit Vibrationen habe, nun die Frage ob das nachträgliche lackieren die Problematik verstärken kann, wenn evtl. ungleichmäßig lackiert wurde.

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein !?...es ist noch nicht der 1. April.

Wenn die Felgen durch irgendwas was die Nachlackierung verursacht haben könnte - z.B. massiv an Bordstein gefahren und dadurch Unwuchten und Macken entstanden sind- das ja - aber ganz sicher nicht der neue und das bischen Lack.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

 

Nachdem ich allgemein Probleme mit Vibrationen habe, nun die Frage ob das nachträgliche lackieren die Problematik verstärken kann, wenn evtl. ungleichmäßig lackiert wurde.

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein !?...es ist noch nicht der 1. April.

Wenn die Felgen durch irgendwas was die Nachlackierung verursacht haben könnte - z.B. massiv an Bordstein gefahren und dadurch Unwuchten und Macken entstanden sind- das ja - aber ganz sicher nicht der neue und das bischen Lack.

Vom lackieren her wird dir die Felge bestimmt keine Probleme machen.

Interessant für dich währe warum die Felge lackiert wurde. Welchen Schaden hat die Felge gehabt?

Pack sie dir und fahr damit zum Reifenhändler. Er kann die Felge auf Rundlauf, Schlag und Unwucht prüfen.

mfg

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

 

Nachdem ich allgemein Probleme mit Vibrationen habe, nun die Frage ob das nachträgliche lackieren die Problematik verstärken kann, wenn evtl. ungleichmäßig lackiert wurde.

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein !?...es ist noch nicht der 1. April.

Wenn die Felgen durch irgendwas was die Nachlackierung verursacht haben könnte - z.B. massiv an Bordstein gefahren und dadurch Unwuchten und Macken entstanden sind- das ja - aber ganz sicher nicht der neue und das bischen Lack.

Sei froh das du noch keine Vibrationen grhabt hast, sonst wuerdest nicht so freundlich antworten.

Da reicht eine minimale Abweichung beim und das Auto vibriert, deswegen ja auch meine Frage, da ich nicht abschaetzen kann ob es durch das lackieren zu unwuchten kommen kann

Werd den Tip mit dem ueberpruefen bei einem Reifenhaendler mal verfolgen

Entschuldigung....aber wenn ein ausgewachsener Mensch ernsthaft die Frage nach dem Zusammenhang von wenigen unterschiedlich aufgesprühten Gramm Farbe und dadurch bedingte Vibrationen am Fahrzeug fragt....dann hat der für mich die Intelligenz und Lizenz für maximal Dreirad fahren aber nicht für ein motorbetriebenes Straßenfahrzeug. Das ist Kindergarten pur.

Was ist dann mit dem normalen Straßendreck oder dem Bremsenabrieb ?...vibriert es dadurch auch mehr oder weniger...Witz das ganze !

 

i.Ü. hatte / habe ich bisher in den letzten 4 Jahren drei 8K und keiner davon hat vibriert - bin ich auch wirklich froh drüber.

 

@ matkohl

Nebenbei; Warum werden Reifen und Felgen gewuchtet- Weil ein Reifen ( nur das Gummi ) schon von Hause aus eine Unwucht hat-Herstellungsbedingt. Manchmal ist es sogar nötig das der Reifen auf der Felge ein Stück weiter gedreht wird, weil sonst die Gewichte zu groß werden um die Unwucht auszugleichen.

Und da machen ein paar Gramm vom lackieren bestimmt nichts.

mfg

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Entschuldigung....aber wenn ein ausgewachsener Mensch ernsthaft die Frage nach dem Zusammenhang von wenigen unterschiedlich aufgesprühten Gramm Farbe und dadurch bedingte Vibrationen am Fahrzeug fragt....dann hat der für mich die Intelligenz und Lizenz für maximal Dreirad fahren aber nicht für ein motorbetriebenes Straßenfahrzeug. Das ist Kindergarten pur.

Was ist dann mit dem normalen Straßendreck oder dem Bremsenabrieb ?...vibriert es dadurch auch mehr oder weniger...Witz das ganze !

 

i.Ü. hatte / habe ich bisher in den letzten 4 Jahren drei 8K und keiner davon hat vibriert - bin ich auch wirklich froh drüber.

sag mal kannst Du auch irgend etwas von Dir geben ohne mich gleich beleidigen zu müssen.

Naja egal solche geistigen Ergüsse kann man eigentlich nur ignorieren und das werd ich für meinen teil jetzt auch machen. Also erspar Dir weitere Kommentare großer Meister!!!

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von avant2012

[/quote

 

 

[/quote

@ matkohl

Nebenbei; Warum werden Reifen und Felgen gewuchtet- Weil ein Reifen ( nur das Gummi ) schon von Hause aus eine Unwucht hat-Herstellungsbedingt. Manchmal ist es sogar nötig das der Reifen auf der Felge ein Stück weiter gedreht wird, weil sonst die Gewichte zu groß werden um die Unwucht auszugleichen.

Und da machen ein paar Gramm vom lackieren bestimmt nichts.

mfg

geb ich Dir natürlich recht, aber bei mir macht es schon eine großen Unterschied wenn das Klebegewicht nur 10 cm weiter geklebt wird als die Huntermaschine angibt. Haben wir extra versucht und konnten es selber nicht glauben.

Wobei viel Lack ja nicht verwendet wird pro Felge, insofern dürften die Abweichungen sehr sehr gering sein. Ich muß mir jetzt einfach die Lackierung genau ansehen. Wenns recht gleichmäßig aussieht werd ich die Felgen mal überprüfen lassen.

so seh ich das auch--wird schon

mfg

am 23. Juli 2013 um 16:56

Hallo ich habe vor kurzem bei ebay original audi doppelspeichen 20 zoll gekauft als " neuwertig" habe an einer felge gesehen das so ein komischer rand zu sehen ist ( siehe foto ) ist das normal ? oder wurde da mal nachlackiert ? bei den anderen ist mir sowas nicht aufgefallen..

gruß

Entweder ein lackierter Schaden oder die Felgen sind bei der Eingangskontrolle beim Werk durchgefallen und wurden deswegen versteigert.

Was davon stimmt ist wohl schwerlich rauszubekommen.

Waren neue Reifen drauf?

am 23. Juli 2013 um 18:38

ja reifen neu conti sport contact 3 7,5 mm riechen auch noch neu .. sehr merkwürdig :/ achja zum preis 2200..

am 23. Juli 2013 um 18:42

wie sehe ich denn ob die felgen mal lackiert worden sind? laut verkäufer wurden diese verkauft weil er die gleichen in schwarz gekauft hat dot von den reifen ist 2012

am 24. Juli 2013 um 4:12

antwort verkäufer :

Hallo bei uns wurde da nix lackiert nach dem wo ich die Felgen beendet habe haben mir 4 Leute geschrieben wo sie auch wollten habe erlich gesagt keinen Lust auf Ärger oder schlechte Bewertung am besten schicken sie die Felgen wieder zurück und ich überweise ihnen ihren vollen Betrag Felgen sind auch mackirt fals sie vom Kauf zurück treten wollen bitte ich auch um die 4 richtigen Felgen weil bei uns wurde nix mackirt MfG

Sorry habe vielleicht vorhin überreagirt vielleicht ist ja was beim vorbesitzer gemacht worden können uns bestimmt irgendwie einigen MfG

 

Ebay beschreibung : Original Audi 20 Zoll Sommerräder Neuwertig Top Zustand Felgen wurden direkt nach dem Kauf vom Auto ersetzt gegen die selben nur in schwarz deswegen Neuwertig sie können sich auch gerne selbst vor Ort davon überzeugen.

Felge: 9J mal 20 H2 ET 29 8T0 601 025L Speedline st5

Reifen: Continental Contisport Contact3

265/30ZR20 94y

Extra load/Max load 670kg Ro1 Dot HWKa N3xp

BJ: 2012 Profiel Original 8mm

 

was haltet ihr davon? brauche dringend hilfe :( wie " schlimm " sind nachlackierte felgen ? was kann passieren?

Also wenn neue Reifen drauf sind, dann denke ich, hat er sie so als Komplettsatz erworben. Und das wohl wahrscheinlich vom Zulieferer oder Audi direkt.

Hätte da keine Bedenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Felgen nachlackiert - welche Probleme können entstehen?