ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen nicht eingetragen und dann erwischt werden....

Felgen nicht eingetragen und dann erwischt werden....

Themenstarteram 9. März 2005 um 13:44

Hi@all,

Was passiert eigentlich, wenn man seine Felgen nicht eintragen lässt und man von den Grünen erwischt wird?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. März 2005 um 13:45

im idealfall kennzeichen weg..

im schlimmsten fall unfall und kein versicherungsschutz

lass se doch eintragen, kostet ja eh so gut wie nix....

Re: Felgen nicht eingetragen und dann erwischt werden....

 

Zitat:

Original geschrieben von NortanRom

Hi@all,

Was passiert eigentlich, wenn man seine Felgen nicht eintragen lässt und man von den Grünen erwischt wird?

Hi NortanRom,

so viel ich weiss kriegt man da ein saftiges Bussgeld und vielleicht auch Punkte, wieviele weiss ich gerade nicht und der Wagen wird still gelegt, weil die Allgemeine Betriebserlaubnis von dem Wagen bei nicht eingetragenen Felgen die sonst nicht auf dem Wagen verbaut wurden auch wenn sie passen, dann sofort erlischt wenn man so erwischt wird und das kann sehr teuer werden, wenn sie nicht eingetragen sind, deshalb unbedingt eintragen lassen, dass ist Pflicht bei sowas, wenn man besondere Felgen drauf haben möchte !!! ... das ist das was ich weiss über das Thema ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 9. März 2005 um 13:50

Hehe klar lass ich meine Felgen eintragen...

Bin ja nicht verrückt...

Aber weiß nicht, wenn ich die z.B. heute drauf mache und die erst am WE eintragen lasse, geht das ja eigentlich dann auch net...

na ja, muss ich dann besser direkt machen

mein bruder ham se letztens erwischt.

lenker, felgen, fw, auspuff ----> alles nicht eingetragen. schön bußgeld und erstmal zur MPU.

war schön teuer. ob er die pappe behalten kann, entscheiden die psychologen.....

 

edit mein bruder war übrigens noch in der probezeit

Das kostet 75 € und 3 Punkte und dann musst du es sowieso eintragen lassen, da du den Wagen vorführen darfst.

am 9. März 2005 um 13:53

Hallo,

auf jeden Fall eintragen lassen, ab dem ersten Tag!!! Erst gar nicht gross in Gefahr begeben! Un dnen paar Tage kann man ja zur not auch noch warten, solltest du sie warum auch immer erst zum WE hin eintragen lassen können...

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

mein bruder ham se letztens erwischt.

lenker, felgen, fw, auspuff ----> alles nicht eingetragen. schön bußgeld und erstmal zur MPU.

war schön teuer. ob er die pappe behalten kann, entscheiden die psychologen.....

Seitwann muss man wegen dem zur MPU ??? :eek:

Huii das ist aber echt hart ... das hat doch eigentlich nix mit dem Fahren zu tun, wenn man am Auto etwas verändert und es nicht eintragen lässt oder hat es doch Auswirkungen, welche zur MPU führen ?

Das ist mir aber echt neu dass es auch nach sowas kommen kann ... MPU kommt doch eigentlich nur zu Stande wenn man irgendwas falsch gemacht hat beim Fahren ( zu viele Punkte in Flensburg und anderes ) oder nicht ?

Gruss Thomas

edit mein bruder war übrigens noch in der probezeit.

da gibt es wohl unterschiedliche arten von vergehen, bzw werden die unterschiedlich schwer gewertet.

die haben uns erklärt, das es sich um ein A-vergehen gehandelt hat. wäre es ein B-vergehen gewesen, wäre es nicht so schlimm gewesen.

am 9. März 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Seitwann muss man wegen dem zur MPU ??? :eek:

Das hat doch nix mit dem Fahren zu tun oder doch ? ... MPU kommt doch nur zu Stande wenn man irgendwas falsch gemacht hat beim Fahren ( zu viele Punkte in Flensburg und anderes ) oder nicht ?

Er hat doch beim Fahren was falsch gemacht, weil er mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis und damit auch ohne Zulassung unterwegs war ;) Und du weist ja nicht, was er sonst noch angestellt hatte, dazu gehören ubrigends auch frühere Verstöße.

am 9. März 2005 um 14:04

Probezeit?!!?

Da wird es wohl ne Nachschulung sein und keine MPU!

Kostet rund 250EUR der Spaß, wird in ner Fahrschule Theorie gepaukt und den lappen darf man behalten.

Außer vielleicht Dein Bruder war noch besoffen oder bekifft als sie ihn erwischt haben?

am 9. März 2005 um 14:11

ok, mal ne andere frage.

wenn ich jetzt nen BB blick dran habe, der noch nicht eingetragen ist. die "freundlichen" halten mich an. und ich sag, ist erst seit gestern dran (vorausgesetzt ich bringe das glaubwürdig rüber) was passier dann. oder bei ner auspuff anlage...

nene, war schon ne MPU.

er hat ja schon ein paar sachen mehr aufm kerbholz.

er musste schon mal zum seminar für alkoholgefährdete fahranfänger, verlängerung der probezeit und wurde auch schonmal mit 30 drüber geblitzt.

deswegen wohl dann die mpu.

hab grade mit ihm telefoniert. gutachten der psychologen ist heute gekommen. er hat nochmal glück gehabt und darf den lappen behalten.

zum glück hat er sein auto verkauft und kann sich auch so schnell kein neues leisten. dann kommt er wenigstens nicht wieder auf dumme gedanken....

aber aus fehlern lernt man(n) ja bekanntlich.

wie macht ihr das eigentlich, ich muss doch zum tüv mit felgen drauf fahren, da sind sie auf jeden fall nicht eingetragen auf dem weg zum tüv

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

wie macht ihr das eigentlich, ich muss doch zum tüv mit felgen drauf fahren, da sind sie auf jeden fall nicht eingetragen auf dem weg zum tüv

Du rufst vorher beim TÜV an und machst ein Termin ! Auf dieser Fahrt zum TÜV hast du dann versicherungsschutz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen nicht eingetragen und dann erwischt werden....