1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen ohne Tüv???

Felgen ohne Tüv???

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:06

Hallo ,

hab nen satz felgen im Internet gefunden nur steht da dabei ohne Tüv , ist es schwierig auf Felgen Tüv zu bekommen , oder besser die Finger davon lassen ???

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn es sich tatsächlich um original BMW-Felgen handelt, ist es kein Problem, die Teile einzutragen. Du holst dir nur von deinem :) einen Tragfähigkeitsnachweis und fährst damit zum Tüv. Wenn dann der Abrollumfang passt und genügend Freigängikeit des Rades gegeben ist, steht einer Eintragung per Einzelabnahme nichts im Weg. Kosten so ca. 100 Euro

Servus

Floh

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:40

Das ist aber mit sicherheit ein nachbau weil die kosten nur 1700 € mit reifen

am 24. Juni 2007 um 10:40

Leute, lasst bloß die Finger von solch mülligen Nachbauten von BMW-Designs!!!

... nur, wenn es wirklich nur um Fahrten um die Eisdiele oder auf Treffen geht, kann man's wagen - aber für den Alltag würde ich's lassen und auf Felgen von renommierteren Herstellern zurückgreifen.

Gruß, Frank

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:47

Hab die von der Seite Schmiedmann.com kennt die einer ???

am 24. Juni 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Hab die von der Seite Schmiedmann.com kennt die einer ???

Ja die kennen wir hier... Steht aber auch in der Artikelbeschreibung, ob´s originale oder Nachbauten sind und ob mit oder ohne Tüv ;)

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 10:53

Da steht Ware ist uoriginal , das nicht sehr vertrauenserweckend :)

am 24. Juni 2007 um 11:08

Dann würd ich die Finger davon lassen.. Zahl lieber 300-400€ mehr und hol Dir original BMW oder von nem anderen Hersteller Felgen.. Bei so ner großen Anschaffung würde ich nicht an den falschen Stellen sparen. Schließlich willst Du ja länger was von den Felgen und wenn Du sie dann wirklich nich eingetragen bekommst beißt Dir in den Ar.... ;)

Dann lieber die paar hundert Euro mehr und dafür auf Nummer sicher... :)

am 24. Juni 2007 um 11:16

Re: Felgen ohne Tüv???

Zitat:

Hallo ,

hab nen satz felgen im Internet gefunden nur steht da dabei ohne Tüv , ist es schwierig auf Felgen Tüv zu bekommen , oder besser die Finger davon lassen ???

mfg

Hi, habe genau diese Felge gestern auf nem Dreier gesehen.

Sahen super aus aber um ehrlich zu sein würde ich auch auf Original BMW Felgen zurückgreifen .

Da weißt Du was Du hast und mit dem Tüv gibts auch keinen Huddel.

Wenn Du Felgen suchst mit dem M135 Design kann ich Dir anbieten meinen Satz M135 (neuwertig ) zu kaufen.

Ich mache Dir nen super Preis !!!

Gruß Fred

am 24. Juni 2007 um 11:25

Das sind die M5 E60 Nachbauten.

Gibts Original nur in 19 Zoll und einer Einpresstiefe.

Auf einem E46 sehen die in 18Zoll hammerhart geil aus ( meine Meinung !).

Leider gibts keinen TÜV und das war auch der Grund, weshalb ich Sie nicht gekauft habe.....

Wenn man häufig schnell fährt, hätte ich Angst damit.

LG Nicolaus

am 24. Juni 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von nicklausi

Wenn man häufig schnell fährt, hätte ich Angst damit.

Oder häufig von der Rennleitung überprüft werd ;)

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:41

Weis jemand die genaue bezeichnung von den felgen bei bmw ??

Re: Felgen ohne Tüv???

Zitat:

Hallo ,

mfg

Nimm lieber einen gebrauchten, aber heilen M135 original Satz bei Ebay.

Die originalen BMW 135 musst Du ja nicht einmal eintragen, die stehen vom Werk aus im Brief. (bei mir zumindest, obgleich sie nie drauf waren)

Moin,

Ja ... man kann solche Felgen eingetragen bekommen ...

Dazu benötigt man eine Bescheinigung das der fertigende Betrieb nach ISO9001 oder vergleichbaren Normen zertifiziert ist, weiterhin ein Materialgutachten, ein Festigkeitsgutachten, sowie ein Tragfähigkeitsgutachten. Sind alle diese Unterlagen vorhanden und entsprechen den geforderten Daten für ein Fahrzeug ... dann können diese Felgen, wenn weitere Zulassungskriterien erfüllt sind (Freigängigkeit, Abrollumfang inkl. Bereifung etc.pp.) eingetragen werden.

Fehlt eines der Gutachten und ist kein Typgutachten oder ABE (ggf. auch für ein anderes Fahrzeug) vorhanden ... wird es entweder sehr schwer, oder sehr teuer eine solche Felge eintragen zu lassen.

Von daher würde ich auch empfehlen auf diese Felge zu verzichten, und im Zubehörhandel eventuell auf eine alternative Felge zu warten. Schließlich wird jede "aussergewöhnliche" Felge von irgendwem mit Gutachten kopiert.

MFG Kester

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:52

will die aber in 19 zoll die gibt es glaub ich nur bis 18

Deine Antwort