1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Felgen passen nicht auf BMW E34

Felgen passen nicht auf BMW E34

BMW 5er E34
Themenstarteram 20. Mai 2022 um 22:09

Hey Freunde,

mir wurden neulich Felgen geschenkt für meinen E34 aber irgendwie passen die nicht auf Auto.

Ich bin ein absoluter Leihe wenn es um Felgen,Reifen und etc. geht.

Ich kann Reifen wechseln da wars,haha.

Aufjedenfall sind es BMW Styling 5 7j x 15H2

Meine Frage: Passen die überhaupt auf mein Fahrzeug und wenn ja wie?

Danke im Voraus!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das sind zu allererst keine Styling 5 sondern Styling 17 vom E36 mit einer Einpresstiefe von 47 mm. Mit der Einpresstiefe und der Felgenbreite passen die ohne Spurplatten auf jedenfall nicht auf den E34. Wenn du die fahren willst brauchst du auf der Vorderachse mindestens 15mm Spurplatten. Auf der Hinterachse muss man mal sehen aber um sicher zu sein da auch 15mm Spurplatten.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 6:58

Okey das hört sich ja eigentlich ganz einfach an.

Dann bestelle ich jetzt Spurplatten mit 5:120 und 20mm und dann sollte es passen?

Wenn du eine Bestätigung der Traglast, Konformität usw. hast: ja!

Aber von einem kleineren Auto auf den größeren Fünfer: woher hättest du das?

Von BMW wirst du's nicht bekommen, also hast du bereits mit einem Prüfer geredet. Ist doch so, oder? ;)

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 9:57

Mir wurden die Felgen letzter Woche geschenkt von meiner Feeundin und sie hat nicht sonderlich viel Ahnung gehabt und hat nur auf den Lochkreis geachtet und jetzt stehe ich da und hab kein Plan,weil die quasi immer wieder runter rutschen

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 9:58

Die jetzigen Felgen die ich fahre sind 225 breit und mind. sind 205 angegeben als Reifenbreite beim E34 und das sind die ja die ich draufziehen will also was passt da nicht genau?

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 10:00

Bin einfach ratlos aber will unbedingt diese Felgen fahren aber mit einem Prüfer über diese ganze Sache habe ich noch nicht gesprochen :(

Einpresstiefe von 47 mm ist weit entfernt vom E34. Standard ist 20mm

Nabendurchmesser: 72.5 mm

Anzahl Schrauben: 5

Pattern: 120 mm

ET: 20mm

Spurplatten wuerd ich mir nicht drauf machen. Dazu kommt das Problem Bestätigung der Traglast, Konformität, und der E36 ist leichter, also wird das mit Traglast wohl nix werden. Kannst ja mit einem Prüfer reden, ob da ueberhaupt eine Chance besteht und was an Kosten auf Dich zukommt fuer diese Sachen.

Am besten die wieder verkaufen und was passendes suchen. Wird wohl am Billigsten sein.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 10:42

Ich glaub auch das es wohl darauf hinaus laufen wird,danke für eure Hilfe

Zitat:

@notstatic_e34 schrieb am 21. Mai 2022 um 11:58:04 Uhr:

Die jetzigen Felgen die ich fahre sind 225 breit und mind. sind 205 angegeben als Reifenbreite beim E34 und das sind die ja die ich draufziehen will also was passt da nicht genau?

Querschnitt ist viel zu niedrig. Der ist bei deinen Reifen 50, sollte aber 65 sein. Also 205/ 65 15.

Somit sind die auf den Felgen montierten Reifen zu "flach " bzw im gesamt Durchmesser viel zu klein.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 10:43

Das ist mal ne Antwort,danke dir.

Dann werden die jetzt verkauft und passende rangeholt haha

hier alle moeglichen Groessen fuer den Europaeischen Markt, Felgen und Reifen

Übersicht der werkseitigen Räder-/Reifenfreigaben

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=725801

Hier greif ich mal kurz nach: In dem PDF geht es mir um Seite 58 bzw. 17. Es geht um die Styling 5 Felgen für E34 535i.

Ich habe aktuell die 15 Zoll Version. Kann mir jemand erklären, wie ich die Auflagen laut Dokument für die Varianten 16 Zoll und 17 Zoll zu verstehen habe?

Welche Bremsanlage z.B. hat denn ein 535i von Haus aus?

danke euch

Markus

Deine Antwort