ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Felgen Passen Nicht ?!?!

Felgen Passen Nicht ?!?!

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 16:33

Hi leute,

Hab ein rießen Problem! Hab vonem Kumpel nagel neue BMW 1er Felgen geschenkt bekommen und wolllte die an mein golf 5 Anschrauben aber die löcher stimmen nicht über ein !?! was soll ich machen ?! gibs kein weg die irgendwie zu montieren ?!

http://www.bmw.at/.../exterior_wheels.jpg

Das sind die felgen!

danke schonmal im vorraus.

liebe MUSTI

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2008 um 16:49

es gibt auch leute die null ahnung von autos haben, aber ich finde die haben auch ne sachlich korrekte antwort verdient.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde einfach passende Löcher in die Bremsscheibe bohren

oder die Felgen gleich auf die Bremsscheiben anschweißen und mit

einer Radmutter sichern ;)

am 10. Oktober 2008 um 16:49

es gibt auch leute die null ahnung von autos haben, aber ich finde die haben auch ne sachlich korrekte antwort verdient.

Versuchs mal mit Lochkreis-Adapterplatten.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 16:57

poa wie assozial willst du mich für dumm verkaufen oder was ?! wen du nichts zu sagen hast dan sag nichts du witzfigur !!

danke den andern :D also ist mein fall nicht so foffnungslos kann man also ncoh was machen ? wo krieg ich diesen afaptder her ?

na frag mal bei VW. oder bei ner Werkstatt in deiner Nähe.

am 10. Oktober 2008 um 17:02

also es gibt sicher die möglichkeit die felgen mittels adapterplatten (scc wäre so eine firma) zu fahren aber ich denke bis die eingetragen sind und alles passt kannst dir neue kaufen die für nen vw sind. also ich würd die verticken und mir passende holen

Hallo

Interessant ist erstma die Einpreßtiefe der Felgen. Denn wenn diese zu klein ist dann kannste die zwar mit den Lochkreisadaptern montieren aber ob du dafür genug platz hast ist schwierig ohne genauere Angaben. Soweit mir bekannt hat BMW den LK 5x120 und VW Golf V hat sicher 5x112.

MFG

Michael

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:54

also muss ich eintragen lassen + diesesn adapter ?! also der adapter krieg ich für 100 € wieviel kostet den das eintragen bitte das ihc mir direkt neue felgen kaufen solle ?

Hi,

die Sache wird nicht billig.

Erst die Adapter + Eintragung der Adapter.

Dann die Sondereintragung für die Felgen. Da du kein Gutachten für die Felgen hast und auch keins für den Golf bekommst kann das richtig teuer werden.

Unter umständen mußt du dann noch den Tacho angleichen lassen,kommt auf die montierten Reifen an.

Dann evtl. noch Karosseriearbeiten denn mit den Adapterplatten werden die Felgen net so ohne weiteres unter die Kotflügel passen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 20:56

nene die reifen sind EXAKT so groß wie miene alten nur die felgen der neuen sind halt größer :D:D

am 10. Oktober 2008 um 21:05

Warum meinst du wohl hat jedes Fahrzeug seine eigenen Felgen???

Sich im Vorraus zu informieren wäre sicherlich billiger gewesen!!!

Zitat:

Original geschrieben von MuzZti88

poa wie assozial willst du mich für dumm verkaufen oder was ?! wen du nichts zu sagen hast dan sag nichts du witzfigur !!

danke den andern :D also ist mein fall nicht so foffnungslos kann man also ncoh was machen ? wo krieg ich diesen afaptder her ?

hi, mal immer ruhig...deine Schreibweise trifft sicher nicht auf allzu viel Intelligenz zu, aber andere als Asozial zu markieren hilft Dir auch nicht weiter

zb. ich kaufe auch bei BMW keinen Auspuff für einen VW

schönen Abend noch

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 21:15

ja ich mein so lang die gesammt größe an sich gleich groß ist brauch ich doch nichts mit tacho zu machen ?!?! die felge ist nur größer

Deine Antwort
Ähnliche Themen