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Felgen passen ohne Umbau ?
Hy Gemeinde
Ich hab auf meinem G2 Felgen von Centra drauf 14" und überlege mir einen 2.Satz zuzulegen . und zwar die --> Centra <-- .. mich macht aber die Einpresstiefe und 15" stutzig .. passt das so einfach ??
Hab ja die gleichen .. nur eben in 14" und ET irgendwas in den 40ern ..
PS: in Ebay schreibt eh jeder was er mag . stimmen musses nicht ....
danke schonmal ..
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23 Antworten
Ich denke, dass du ums Bördeln nicht rumkommst. Je nachdem was du natürlich für Reifen montierst und ob dein Auto tiefer ist. Die 15 Zoll sind kein Problem beim G2. Ich fahr sie selber 6,5Jx15 ET 35 mit 205/60R15 selbst da musst ich schon bördeln. Und wenn ich das Prinzip der ET verstehe stehen ET26 weiter raus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von Hardstylez91
Ich denke, dass du ums Bördeln nicht rumkommst. Je nachdem was du natürlich für Reifen montierst und ob dein Auto tiefer ist. Die 15 Zoll sind kein Problem beim G2. Ich fahr sie selber 6,5Jx15 ET 35 mit 205/60R15 selbst da musst ich schon bördeln. Und wenn ich das Prinzip der ET verstehe stehen ET26 weiter raus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dat wollt ick wissen , denn bördeln ist nicht ... Er ist noch orignal Höhe ..
Rauf sollten wie jetzt auch 185er .. der Grosse hat doch keine Servo und nen Schwarzenegger bin ick ja auch net ... feix ...
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Rauf sollten wie jetzt auch 185er..
.. der Grosse hat doch keine Servo und nen Schwarzenegger bin ick ja auch net ... feix ...
Das geht noch fahr mal 205er ohne Servo das gibt Oberärme beim Einparken Ich war heilfroh als ich sie nachgerüstet habe
Zitat:
Original geschrieben von Hardstylez91
Ich fahr sie selber 6,5Jx15 ET 35 mit 205/60R15 selbst da musst ich schon bördeln.
Und warum fährst du solche Reifen auf ner schmalen 6,5er Felge?
Da hängen ja die Gummis rechts und links 2cm über den Felgenrand.
Also wie gesagt Bördeln ist nicht, und servo nachrüsten auch nicht ..
hat einfach den Grund das es einer der wenigen aus Brüssel ist und er so weit wie im Origi bleiben soll gekauft mit den Centra 14" und 185 ..
(mich hat schon der Lima anschluss umbau geärgert, weils keine passende gab und gibt )
Darum ja meine Frage .. 15" und 185er bei ET26 .. möglich ohne umbau und neue Eintragung ... Ich möchte gerne Sommer wie Winter die gleichen Felgen (Ansicht) haben aber auf einfachen weg .. habs einfach satt mit den Ganzjahresreifen ...
die Vom Ebay link sollten dann meine Sommerräder sein .. passend zur Wagenfarbe ...
@coupedrescher
auja auf so eine Schmale Felge die dicken Schlappen dat sieht immer wie Plattfuss aus, denke ick mal so ......
Hi!
...auch wenn Dein Golf noch orig. Höhe hat, wirste bei ET26 nicht drumrum kommen, die Kotflügelkanten umzulegen!
Die Gefahr, dass da was schleift (z.B. bei großem Lenkeinschlag inner engen Kurve) ist zu groß und da wird Dir jeder TÜV-Prüfer ein "NEIN" geben...selbst mit 185/55/15 Bereifung.
Die Kanten umlegen ist keine große Aktion, das sieht man nicht, da innen im Koti.
Und kosten tut`s auch nicht viel beim Karosserie-Fuzzi.
Im übrigen wären mir die von Dir verlinkten Centra`s zu teuer (und auch zu schwer!)...da bekommst Besseres zu dem Kurs.
Gs, Steel
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die schleifen sollen.
Originale RM012 Felgen, die unter jeden Golf 2 passen, haben z.B. die Maße 6,5x15 ET 33. Gefahren werden sie mit 195/50er Reifen.
Zur ET, zu den gezeigten Felgen besteht also ein Unterschied von gerade mal 7mm. Die Felgen kommen also 7mm weiter raus.
Der Platz wird ja wohl noch sein oder?
...er kann es ja mal versuchen die Felgen ohne entsprechende Karrosseriearbeiten eintragen zu lassen.
Nur bin ich da nach wie vor skeptisch dass es ohne Kanten umlegen hinhaut.
Nachher hat er die Felgen da liegen...
Naja...er soll selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die schleifen sollen.
Originale RM012 Felgen, die unter jeden Golf 2 passen, haben z.B. die Maße 6,5x15 ET 33. Gefahren werden sie mit 195/50er Reifen.
Zur ET, zu den gezeigten Felgen besteht also ein Unterschied von gerade mal 7mm. Die Felgen kommen also 7mm weiter raus.
Der Platz wird ja wohl noch sein oder?
7mm + 1/2 von 0,5Zoll = 6,5"zu 7,0"
> also stehen Felgenrand und Reifenseitenwand
ca. 14 mm weiter nach außen
= Kotflügelkanten umbörteln,
das war bei dieser in den 80/90er -Jahren
beliebten Felge mit 195/50R15 Pflicht beim Golf
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Zur ET, zu den gezeigten Felgen besteht also ein Unterschied von gerade mal 7mm. Die Felgen kommen also 7mm weiter raus.
Der Platz wird ja wohl noch sein oder?
Du vergisst, dass die gezeigten Felgen auch noch ein halbes Zoll breiter sind. Dadurch stehen die Felgen dann schon 2cm weiter draußen und könnte durchaus schleifen.
Ich erinner mich, dass ein User hier ATS Cup mit Serienfahrwerk und ähnlicher ET hatte und dass es bei ihm beladen hinten schleifte.
Vielleicht schaffen da auch Federwegsbegrenzer Abhilfe. Ist zwar keine ideale Lösung, aber bestimmt günstiger als Kanten umbörteln.
...und auch wenn da nur eine Person drinhockt.
Fahr mal mit der angesagten Räderkombi bei 130 auf der AB durch `ne Bodensenke (auch ohne Tieferlegung)...da machts kurz "ratsch" und der Radlauf hat sein "Fett weg" !
Ach sorry stimmt.
Dachte jetzt es sind 6,5er in der Auktion.
Danke für die Antworten waren doch sehr hilfreich ....
und daher werd ick das dann mal sein lassen und warten bis die in meiner jetzigen Größe drinne sind ... nur weiß sollten sie sein
Denn nein es wird nicht gebördelt nix umgetragen, etc ....
@Stahlwerk ,,, ick weeß das die Schwer sind hab sie ja , nur eben in Silber und 14" ET 43?? (find die verdammte ABE nicht) , die waren aber schon beim kauf drauf ..... und ick find die gut speichen hat doch jeder ..
Gruß Urian
Hallo zusammen, da dies mein erster Einser Ist habe ich noch einige Fragen. Erst einmal ein "Hallo" in die Runde. Meine ist ein Blue Night aus 1990. Verbreiterungen dran und alles was er so hat. Im Moment sind nur '40 Federn verbaut und 7Jx15ET25 mit 195/50R15 Reifen. (So eingetragen)Rein soll jetzt ein H&R Gewinde mit 60/40 und die Felgen aus optischen Gründen sollen weg. Vorn sehen die schon schön breit aus, hinten nicht ganz so. Ich hätte im Angebot BBS 6,5x15ET33. Wie bring ich die so breit, das die das Radhaus hinten ausfüllen? Hat jemand ein Bild? BBS RS 7,5Jx16ET10 und 8,5x16ET10 könnte ich auch bekommen, möchte aber nichts ziehen oder bördeln, da gerade frisch gelackt. Für Anregungen bin ich offen, schliesslich ist bald Frühling. Einen guten Sattler in grenznähe zur Schweiz der mir die Innenausstattung in Original bezieht zu einem guten Kurs fehlt mir auch noch, auch wenn das nicht zu diesem Thema gehört. Vielen Dank im Voraus