1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. felgen polieren

felgen polieren

BMW 3er E21
Themenstarteram 3. November 2008 um 20:45

hallo, wollte meine borbet a felgen also nur das tiefbett polieren wie kann ich das selber am besten machen . hat man auch den effekt später oder schrotte ich die felgen. viele sagen abbeizen schleifen schleifen polieren und polieren. ob aber dann alles gleich mäßig wird und gut aussieht. ich habe eine große drehmaschiene mit richtig power zur ferfügung und ein sandstrahlgäret wollte fragen ob masn vielleicht damit was machen kann. vielleicht gibt es extrem feinen sand womit ich es einfach abstrahlen kann. hab mal ein alu klotz mit 600 qu glaßperlen versucht zu strahlen doch die fläche wird sehr matt und ziemlich rau. kann moir jemand weiter halfen. danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. November 2008 um 14:08

servus

naja hab nen onkel der hatt das eine zeit lang gemacht der sagt wenn man es alleine macht wird es zu teuer alleine das material

und die zeit der brauchte pro felge 2 wochen und 10 verschiedene schleif papier sorten und dann noch es strahlen

wenn die gestrahlt sind ist dasd ganz normal das die matt sind musst sie so lange polieren bis das wieder glanz und nicht mehr rau ist

er wollte für 4 felgen immer so 800-1000

je nach aufand also am besten zum polierer bringen wird billiger bei meinem bezahl ich 25 euro pro bett

am 4. November 2008 um 15:30

Da fällt mit glatt der Beitrag ein.

Mit Drehbank noch optimaler und einfacher, aber nur wenn Du den Durchmesser auch spannen kannst. Benötigst ja keine hohen Drehzahlen...

Mein Kumpel hat es letzten Winter im Wohnzimmer gemacht und die Beize war im Bräter :-D

am 4. November 2008 um 19:32

<p>dein kumpel acht das bestimmt auch nie wieder oder ?</p>

<p>ist ne scheiss arbeit </p>

<p>man stellt sich das einfacher vor wie es ist </p>

<p> </p>

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:22

echt hammer beitrag von laschi_79 die anleitung ist super war direkt einkaufen hab alles besorgt jetzt wartet auf mich sehr viel arbeit ich hoffe es wird sich am ende lohnen. wegen dem durchmesser ist kein problem ich kann bis zu 2,50 meter spannen. denkst du ist besser die farbe abbeizen oder mit glaßperlen strahlen. die oberfläche wird ziehmlich rau

am 5. November 2008 um 19:57

Doch mein Kumpel macht es wieder diesen Winter. Kauft günstig einen Satz Felgen die man gut verkauft bekommt und bereitet die auf und vertickt die inner Bucht.

Im Anhang meine selbst polierten BBS 7x15 ET20

am 5. November 2008 um 22:26

ok hab mal grad den bericht richtig gelesen

hört sich ja net zu schwer an hast du bei deinen bbs nur es bett gemacht ?

also glaube werde das auch mal prop wollte es machen aber jeder sagte zu teuer und so aber mal sehen

fange mal an hab ja zeit

am 6. November 2008 um 16:48

Nur das Bett! Und das dauert schon eine Weile... pro Felge mindestens 2-3 lange Abende. Ausdauer brauch man definitiv und Geduld.

am 6. November 2008 um 17:27

hab meine borbet A letzen winter auch selbst polliert. also nur das bett.

hab bei bmw-syndikat ne fotostory dazu gemacht

hier a link. denk der klärt mehr als viele worte!

sers

felgen selber richten

am 6. November 2008 um 19:37

aha naja zeit hab ich ja genug im mom urlauber

hir mal ein bild der felgen die ich gerne machen würde

würde gern die speichen auch noch polieren geht das irgen wie

am 7. November 2008 um 19:09

gehen tut in erster linie alles.

falls du ne dreh maschiene oder sonstiges hast sollte diese aber vorzugsweise in beide richtungen drehen können.

hatte es gaudi halber mit na alten felge versucht und wenn man das nur in einer drehrichtung macht, dann werden die speichen sichtbar ab der einen einlaufkante runde als an der auslaufkante. drum in beide richtungen laufen lassen und pollieren damit das ergebnis gleichmäßig is.

Themenstarteram 7. November 2008 um 21:20

servus jungs also hab heute meine borbet a felge komplett sandgestrahlt es waren 4 schichten lack drauf. dann habe ich eine aufnahme für die felge gedreht und gefrässt und dann hab ich mich an das schleifen gemacht. angefangen habe ich mit 120 körnung und aufgehört mit 2000 körnung zum schluss noch mit never dull polierwatte poliert sieht echt hammer aus extrem. vor zwei tagen war ich noch der meinung es wird nie klappen doch jetzt kann ich nur sagen macht euch an die arbeit es lohnt sich

am 7. November 2008 um 21:53

sieht gut aus kingkong in welchen schritten hast du geschliffen also welche körnung?

ne ne dreh bank hab ich net so ein scheiss

Themenstarteram 8. November 2008 um 20:18

also zuerst habe ich die felgen komplett sand gestrahlt mit glaßperlen. dann habe ich mit 120 körnung angefangen dann mit 240;360;600;1200;2000 und zum schluss mit never dull polierwatte kriegt man in jedem baumarkt. mit jeder körnung habe ich ca. 10_15 min. geschliffen. ausgegeben habe ich für alles 20 euro also mekern kann man nicht oder. achja 5 euro habe ich noch für pflaster bezahlt um die ganzen blasen auf meinen händen abzukleben.

am 8. November 2008 um 22:07

ne drehmaschiene is schon was feines !!

mit wieviel umdrehungen hast du gearbeitet?

Deine Antwort