1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen polieren??

Felgen polieren??

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:29

Hi ihr, habe auf meinen BMW E46 Coupe solche 18 Zoll M3 Felgen. So nun mein Problem, die Felgen waren vor dem Winter noch richtig toll auf Hochglanz Poliert man konnte sich drin Spiegeln. Jetzt nach dem Wintér sind Sie Matt durch das Salz! War bereits in einer Felgenklinik die wollen aber für dass wieder auf polieren 400,- Euro, dass erscheint mir ein bischen teuer. Oder? Die Felegen waren ja eigentlich schon Hochglanz!

Gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

hab auch das selbe problem :(....

Bei meinen mehrteiligen Felgen ist das Horn Hochglanz poliert und da wollten die von mir 175,- PRO Felgen. Das ist echt nicht mehr normal. Bei mir ist der Bremsstaub etwas eingetrocknet.

Ich komme aus Fürth, bei welcher Felgenklinik warst du?

Gruß,

Serkan

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:45

H du ich war Schwabacher Str. Felgenklinik. Bei mir müsste ja nur die Obere Fläche Poliert werden, weil innen sind Sie lackiert!

Ja bei dem war ich auch heißt "Bauer und Sippl"

Meinst du nur das Horn?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:01

Ja nur dass Horn!

Nichts für ungut, aber warum fahrt ihr solche Felgen auch im Winter??! :eek:

Selber Schuld. Lehrgeld zahlen und nie mehr machen. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:09

Haha, ja dass war ein Fehler *g*

Ich hab die Felgen nicht im Winter gefahren. Ich bekomm halt den blöden Bremsstaub nicht ab. Ich hab schon haufen Poliermittel probiert aber den Glanz erreiche ich einfach nicht :(

Ich wollte grade Felgenreiniger vorschlagen, aber das ist glaub ich eine seeehr dumme Idee. :rolleyes:

Das ist natürlich ein Dillemma. Man möchte den Dreck/Bremsstaub weghaben, aber den Glanz behalten.

Vielleicht auch Lehrgeld bezahlen und Künftig alle 2 Wochen putzen... ;)

Ich bekomm hier langsam ein echtes Oberlehrer-Image :D

Ja wem sagst du das ;)

Ich hatte meine mitte November abmontiert und hatte aber immer 1x die Woche geputzt und in der letzten Woche war das so A**** kalt, dass der Bremsstaub in einer Woche festgefroren war.

Ja das war mein riesen Pech :(. Aber dieses Jahr kommen die spätestes mitte Oktober ab :D

Habt schon stramme Preise, hab für Tiefbett polieren letztes Jahr für alle 4 Felgen, dabei auch bei 2 Felgen paar Schrammen rausarbeiten 250 Euro bezahlt.

Felgen sind 8,5 und 10 in 18", war wohl ein guter Preis:)

Servus

am 21. Februar 2006 um 23:35

Hi,

habe das gleiche Problem. Mir wurde hier die Politur von "P21" von ATU empfohlen.

Habe sie mir geholt und sie ist echt gut. Trotzdem habe ich nun gestern meine Felgen wieder mal zum Aufbereiter gebracht, da es mir dann doch zu viel Arbeit war. Die nehmen 40€ pro Felge.

"Bohlen & Marken" http://www.felgenservice.de/cms/front_content.php

Gruß

bosko

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Ich hab die Felgen nicht im Winter gefahren. Ich bekomm halt den blöden Bremsstaub nicht ab. Ich hab schon haufen Poliermittel probiert aber den Glanz erreiche ich einfach nicht :(

probier mal never dull oder alu magic... hab meine damit wieder hin bekommen!

Hi,

@bosko

der Preis ist echt gut aber hin und her schicken möchte ich meine Felgen nicht unbedingt, weil der liegt ja am anderen Ende der Welt :D

@Brad_Pad

Hat es auch mit dem Glanz hingehauen? Gibts bestimmt bei ATU oder?

Gruß,

Serkan

Vielleicht kann ich den Nürnbergern und Fürthern (ihr seid ja fast Nachbarn ;-))) einen Tipp geben, schaut mal folgende I-Net-Seite an: http://www.miller-custombike.de/index.php?...

Ich kenne die Leute, die Firma ist in Münchaurach bei Herzogenaurach.

Deine Antwort