ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Felgen Problem TÜV

Felgen Problem TÜV

Themenstarteram 10. April 2010 um 7:39

Hi,

Also ich war heut bei meinem reifen futzi und wolt mir mal neue felgen anschauen.

Das problem ist da mein wagen mehr als 250 kw hat gibt es keine gutachten für keine Felge der welt für mein fahrzeug !!!

er sagte mir das man eine einzelabnahme machen kann was aber nicht heist das ich das dann eingetragen bekomme fals das mit felge x-y nicht geht zu dem kommen die mehr kosten und er sagte wenn der prüfer eine festigkeitsprüfung oder so noch machen mus dann wird das richtig teuer bis in die 1000énder nur für den prüfer

kann mir mal jemand einen rat geben wie ich das nun am besten anstelle neue felgen zubekommen ohne stress zu haben

??

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. April 2010 um 7:45

So was habe ich noch nie gehört, die PS Zahl spielt doch überhaupt keine Rolle.

Mich würde auch mal interessieren wieviel KW oder PS in Deinem Brief eingetragen sind .:confused:

Ich tippe mal auf 225 PS.:)

Themenstarteram 10. April 2010 um 7:49

ne 257 kw sind eingetragen

am 10. April 2010 um 7:53

Wie soll so ein kleiner alter Motor wie der 1,8 Liter auf echte !!! 350 PS kommen .:confused:

Themenstarteram 10. April 2010 um 7:55

Da geht auch noch mehr ;)

mehr sag ich dazu lieber nicht :P

...wo wir gerade beim thema sind muss meine felgen uns spurplatten auch nächste woche eintragen lassen und wie iss der neuste stand zwecks abgedeckte lauffläche vom reifen???oder muss die komplette felge verdeckt sein...weil bei mir schaut die gut raus aber der reifenlauffläche ist noch abgedeckt...sind 9x18 rundum mit 225 35er reifen und gewindefahrwerk...gruß adri

am 10. April 2010 um 15:07

ps ist doch total unwichtig! es kommt auf die achslasten an! mehr nicht! in keinem Felgengutachten stehen leistungsbegrenzungen! Was für Prüfer hast du denn da bitte?!

und zum poster oben, musst einfach nen Gt2871 verbauen und den motor anpassen, dann geht da easy 350PS rein....

 

*edit* steht ja auch in der sig von ihm, er hat das u.a. ja auch drinnen ^^

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:32

'Also der reifen mann hat mir das so gesagt bin auch noch mal zu einem anderen und der meinte das gleiche

kennt den jemand ein tüv nähe münster der mir das eintragen kann

am 10. April 2010 um 15:39

ja JEDER Tüv! Einfach Felge für dein Auto kaufen und fertig! Die PS Leistung wirkt sich ja nicht auf dein Fahrzeuggewicht aus! Musst nur Reifen haben die Deine Geschwindigkeit abdecken! Also von mir aus Y. Die Typen vom Reifenladen reden doch .... . Also kauf was du willst, fahr zum Tüv und lass es eintragen! Oder rennst du zu jedem und sagt ,,ich hab 300+ PS, haben sie Felgen für mich? Zudem, nen RS6 hat ja auch so viel Dampf und ist orig. Audi. Die kannste, wenn du an das Märchen mit der Leistung glaubst, ja auch verbauen! Die sind zugelassen für so viel Leistung lol.

Aber das ist doch Schmarrn! Und klar gibt es kein solches Gutachten, weil KEIN Felgengutachten Leistungsangaben drin stehen hat.... mann... du machst dir nen Kopf um was, was es gar nicht gibt!

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:48

Also ja ich hab ihm nicht gesagt ich hab 300+ sondern das hat der ja in meinem schein gesehn.

das gleiche hab ich ihm auch gesagt was ist denn wenn ich zb eine porsche felge nehme ne bla bla.

 

ok dann kauf ich die einfach und fahr damit zum tüv ?? weil ich hab mir die abe gerad mal angeschaut da steht kw _ bereich 110-180

...hat wer zu meiner frage auch noch ne antwort?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...hat wer zu meiner frage auch noch ne antwort?

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...wo wir gerade beim thema sind muss meine felgen uns spurplatten auch nächste woche eintragen lassen und wie iss der neuste stand zwecks abgedeckte lauffläche vom reifen???oder muss die komplette felge verdeckt sein...weil bei mir schaut die gut raus aber der reifenlauffläche ist noch abgedeckt...sind 9x18 rundum mit 225 35er reifen und gewindefahrwerk...gruß adri

Vorne muss im Winkel von glaube 15 Grad und hinten im Winkel von etwa 30 Grad von Radmitte aus eine Abdeckung der Lauffläche gewährleistet sein, Felge darf überstehen.

...hört sich gut an also bei mir stehen nur felge und die schräge flanke über der kotflügelkante...also macht der tüver keine macken?:D

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...hat wer zu meiner frage auch noch ne antwort?

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...wo wir gerade beim thema sind muss meine felgen uns spurplatten auch nächste woche eintragen lassen und wie iss der neuste stand zwecks abgedeckte lauffläche vom reifen???oder muss die komplette felge verdeckt sein...weil bei mir schaut die gut raus aber der reifenlauffläche ist noch abgedeckt...sind 9x18 rundum mit 225 35er reifen und gewindefahrwerk...gruß adri

Vorne muss im Winkel von glaube 15 Grad und hinten im Winkel von etwa 30 Grad von Radmitte aus eine Abdeckung der Lauffläche gewährleistet sein, Felge darf überstehen.

hm, war das nicht vorn und hinten 30 Grad?? :confused:

Naja kommt aber auch bisserl aufn Prüfer an. Hauptsache der schleift nicht bei nem Einfederungstest, das is denen noch viel wichtiger als das mitn rausstehen. Is zumindest bisher meine Erfahrung, weil gemessen hat das noch nie wer bei mir, sondern immer nur bisserl Augenmaß :)

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

 

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Vorne muss im Winkel von glaube 15 Grad und hinten im Winkel von etwa 30 Grad von Radmitte aus eine Abdeckung der Lauffläche gewährleistet sein, Felge darf überstehen.

hm, war das nicht vorn und hinten 30 Grad?? :confused:

Yo, hab ich nochmals berichtigt :D

Klar kommt es letztendlich auf den Prüfer an und dessen Augenmaß, aber Du hast ja schließlich gefragt nach dem neuesten Stand ;)

Mit dem Gradangabe bin ich mir nicht zu 100% sicher, glaube aber diesen angegebenen Bereich in Erinnerung zu haben, wenn ich die aktuellen Auflagen finden sollte werde ich diese hier posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen