ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen pulvern oder lackieren?

Felgen pulvern oder lackieren?

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:58

Hi!

 

Habe heute meine neuen Felgen bekommen.

Mir war zwar schon vorher bewusst, dass sich an einer Felge der Klarlack löst, aber das habe ich in Kauf genommen.

Jetzt wollte ich alle 4 Sterne der Felgen neu mach lassen.

Was eignet sich denn besser, Pulvern oder Lackieren?

Rein bauchmäßig würde ich Richtung pulvern tendieren.

Was meint ihr?

 

Danke&Gruss

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. März 2007 um 22:13

Ich würde die auch Pulverbeschichten lassen..Würde auf jeden Fall den höchsten Korrosionsschutz nehmen.... C5...

Ich freu mich schon auf die Bilder...Vorallem da du die gleiche Aussenfarbe hast...Vielleicht spare ich dann ein wenig fürs nächste Jahr... :D :D

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich würde die auch Pulverbeschichten lassen..Würde auf jeden Fall den höchsten Korrosionsschutz nehmen.... C5...

Ich freu mich schon auf die Bilder...Vorallem da du die gleiche Aussenfarbe hast...Vielleicht spare ich dann ein wenig fürs nächste Jahr... :D :D

Ok, das bestätigt ja mein Bauchgefühl.

Das mit dem Korrosionsschutz werde ich dann mit dem Pulverer (was für ein Wort) absprechen.

Magste nen Vorgeschmack haben?

http://www.frankenfront.de/.../IMGP3989klein.jpg

am 1. März 2007 um 22:20

Einfach nur Geil...Neben den CSL in 19 Zoll sind das die schönsten Felgen!!!

Beatnikk hat ja auch was mit seinen Kreuzspeichen 42 vor..Ich werde mir eurer Ergebnisse mal angucken und dann mal gucken was ich nächsten Winter so mache...

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Einfach nur Geil...Neben den CSL in 19 Zoll sind das die schönsten Felgen!!!

Beatnikk hat ja auch was mit seinen Kreuzspeichen 42 vor..Ich werde mir eurer Ergebnisse mal angucken und dann mal gucken was ich nächsten Winter so mache...

Da sagste was...vor allem kommen mir die Felgen auch noch sooooo irrsinnig groß vor.

Wenn ich mir die 17-Zöller dagegen vorstelle...die haben gegen die neuen ja direkt Matchbox-Größe ;)

Im Moment sind aber auch noch gewaltige Walzen aufgezogen (235/40 auf der VA und 265/35 auf der HA).

Machst du den Stern schwarz? Demontierst du den Felgenstern oder lässt alles in zusammengebauten Zustand machen?

Ich hab nämlich auch schon nen Thread offen bzgl. der Titanschrauben ob man die wiederverwenden kann und das mit dem abdichten ist auch noch recht unklar...

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Machst du den Stern schwarz? Demontierst du den Felgenstern oder lässt alles in zusammengebauten Zustand machen?

Ich hab nämlich auch schon nen Thread offen bzgl. der Titanschrauben ob man die wiederverwenden kann und das mit dem abdichten ist auch noch recht unklar...

Sterne werden Brilliantsilber und zum Pulvern demontiert.

 

Wie schon im anderen Thread gesagt, in meinen beiden Sätzen (17 und 18 Zoll) sind jeweils Schrauben mit Schraubensicherung drin.

Somit können die wieder verwendet werden.

Und wie machst du das mit dem abdichten?

Themenstarteram 2. März 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Und wie machst du das mit dem abdichten?

Keine Ahnung...macht der Pulver-Fritze.

Das Sandstrahlen und Pulvern soll 34 EURO pro Felge kosten.

Über das Abdichten haben wir uns allerdings noch nicht unterhalten.

am 2. März 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Keine Ahnung...macht der Pulver-Fritze.

Das Sandstrahlen und Pulvern soll 34 EURO pro Felge kosten.

Über das Abdichten haben wir uns allerdings noch nicht unterhalten.

Wow, das ist ja nen geiler Preis....ich hab jetzt den Reifen-Dealer in Offenbach angefragt, der will pro Felge 70 Euro + 10 Euro Reifenmontage fürs Einbrennlackieren haben....

Ich zahle für das Abstrahlen und Lackieren 80€ für den gesamten Satz;) Schade ist nur das der Speziallack den ich möchte nur fertig angemischt gekauft werden kann und schweine teuer ist:(

Themenstarteram 2. März 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich zahle für das Abstrahlen und Lackieren 80€ für den gesamten Satz;) Schade ist nur das der Speziallack den ich möchte nur fertig angemischt gekauft werden kann und schweine teuer ist:(

Das is natürlich noch besser!

Was heisst "Speziallack", wenn ich fragen darf?

hy,hofe ist nicht schlimm, mal deinen thread zu missbrauchen, ansonsten eröffne ich einen neuen, aber in meinem fall geht es auch um felgen...

ist es möglich, diese rh zw3 polieren zu lassen, bis an den rand der schrauben, sihe bild, da wo ich die linie gezogen habe..und die pfeile, also nicht um die schruaben drumrum, sonder darunter der rind nur und das bett..weil will die felgen nicht auseinander nehmen lassen, und danach abdichten zulassen..

gruss

p.s. die gezeigte felge ist nicht meine, soll nur ein bsp sein,,,meine sehen noch original aus,also nicht das horn poliert

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Das is natürlich noch besser!

Was heisst "Speziallack", wenn ich fragen darf?

Es ist der BMW Lack mit diesem Chromeffekt der z.b. auf den M5 oder Z3-M Felgen drauf ist. BMW schweigt sich über die Zusammensetzung aus und verkauft das Zeug nur fertig angemischt in 1/2l Dose. Hier mal ein Beispielbild von FlorianA's M5 wo man den Lack in voller Pracht sieht:p Mein Lacker wusste den Preis nicht mehr genau da das Zeug fast niemand kauft, aber der 1/2l soll sage und schreibe um die 170€ kosten! Reicht dann aber zum Glück für den ganzen Satz...Offiziel heisst das Zeug irgendwie "Shadow-Shine" oder so...

am 2. März 2007 um 20:42

@ Beatnikk

ich glaube du verwechselst da paar Sachen...

Du willst doch den Lack haben, der auch auf den Radialspeiche 32 Brilliantline ist oder net??

Der Lack für die M5 Felgen ist aber anders...Der nennt sich Chrom Shadow...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen pulvern oder lackieren?