ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen / Reifen Diebstahl

Felgen / Reifen Diebstahl

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. April 2013 um 18:23

Hallo Leute,

wollte euch mal zeigen wozu manche Vollidioten fähig sind.

Zum Vorfall:

Sind am 31.3 für 2 Tage nach Sardinen geflogen. Am 2.4 wieder zurück. Flughafen war Frankfur Hahn. Das Auto habe ich auf einen abgesperrten Parklplatz mit Schranken geparkt. Der Parkplatz war offiziel vom Flughafen. Nach unserer Rückker dann der Schock. Reifen und Felgen gestohlen und Fahrzeug steht auf Ziegelsteinen. ( Siehe Bilder ) kein schöner Anblick.

Polizei hat das schon am 1.04 von der Privaten Security Firma gemeldet bekommen. Diese Firma fährt sogar am Flughafen Parkplatz streife!!!

Der Parkplatz war voller Autos und meins hats erwischt. Felgen waren Doppelspeiche M 172 mit 19 Zoll drauf. Reifen hinten 275er vorne 245er.

seht selbst...

Bild-1
Bild-2
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. April 2013 um 19:09

Da steht einem doch die Halsschlagader gefühlte zwei Zentimeter raus.Da sollte ich keinen bei erwischen.

Was sagt denn der Parkplatzbetreiber dazu? Ich parke in Berlin Tegel und Schönefeld auch immer auf einem Mietparkplatz.Hattest du Felgenschloesser?

Wengstens haben sie das Fahrzeug nach der Demontage der Räder nicht auf die Achse knallen lassen...

Glück im Unglück. Deine Räder bekommst Du bestimmt bei Ebay wieder :rolleyes:

am 5. April 2013 um 19:31

Die Teilkasko wird löhnen, aber die SB ist halt futsch... :(

am 5. April 2013 um 19:35

Schade, daß der TE keine Alarmanlage im Auto hatte, vielleicht hätten die Wachleute den Diebstahl  vielleicht bemerkt. :(

Ich glaube aber nicht, dass die Bremsscheiben das unbeschadet überstanden haben...

Themenstarteram 5. April 2013 um 20:10

Kann man wohl sagen Glück im Unglück. Habe Winterreifen draufgemacht und das einzige was ich gemerkt habe ist das die Bleche hinter den Bremsscheiben alle verbogen waren. Der ADAC hat sie provesorisch gerichtet. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Bei mir sind sowieso Bremsbeläge Vo + Hi fällig. Werde Scheiben auch noch wechseln. Wie siehts mit den Blechen hinter den Scheiben aus? Kann mann die nur richten?

Hatte keine Felgenschlößer. Wer weiß was die gemacht hätten wenn ich Schlößer hätte. Fahrzeug beschädigen, Felgen Kaputt machen usw.

TK zahlt aber weis einer wievie? Hab ein Angebot bei BMW eingeholt. Neupreis ca 3800 euro.

Alarmanlage wäre von Vorteil. Man denkt immer das einem sowas nie passiert :(

Zitat:

Original geschrieben von maxystar

Kann man wohl sagen Glück im Unglück. Habe Winterreifen draufgemacht und das einzige was ich gemerkt habe ist das die Bleche hinter den Bremsscheiben alle verbogen waren. Der ADAC hat sie provesorisch gerichtet. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Bei mir sind sowieso Bremsbeläge Vo + Hi fällig. Werde Scheiben auch noch wechseln. Wie siehts mit den Blechen hinter den Scheiben aus? Kann mann die nur richten?

Hatte keine Felgenschlößer. Wer weiß was die gemacht hätten wenn ich Schlößer hätte. Fahrzeug beschädigen, Felgen Kaputt machen usw.

TK zahlt aber weis einer wievie? Hab ein Angebot bei BMW eingeholt. Neupreis ca 3800 euro.

Alarmanlage wäre von Vorteil. Man denkt immer das einem sowas nie passiert :(

Die TK wird wohl eher den Wiederbeschaffungswert abzüglich SB (falls vorhanden) zahlen, die Bleche hinter den Bremsscheiben kann man richten oder aber auch ersetzen.

http://de.bmwfans.info/.../

Dafür muss denke ich die Bremsscheibe raus.

mfg

am 5. April 2013 um 21:28

Sieht schrecklich aus :( Mein Beileid. Aber, die waren wenigstens nett - ich denke, dass die Bremsscheiben dies ausgehalten haben! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 6. April 2013 um 6:03

Hab da in Sachen Felgenschlösser doch ne etwas andere Philosophie... Was richtige Profi- und Auftragsdiebe sind, die haben eh für fast alle gängigen Schlossmarken die passenden Schlüssel. Zudem würden die sich hüten, sich mehr am Auto zu schaffen zu machen als notwendig. Wenn solche Leute sehen, dass sie die Felgen nicht abbekommen, dann verziehen die sich, weil es das Risiko einfach nicht wert ist.

Felgenschlösser sind eher was gegen Gelegenheitsdiebe, wobei man auch da nie eine 100%ige Sicherheit haben wird. Das mit dem Auto demolieren finde ich persönlich etwas an den Haaren herbeigezogen. Klar, es kann passieren, dass so ein Idiot Frustanfälle bekommt, aber es ist eigentlich nicht die Regel. Man sollte nie vergessen, dass da auch ein bissl Panik hinter so einer Aktion steckt. Schließlich will auch von den Laien niemand erwischt werden... :D

Die TK zahlt den Wiederbeschaffungswert, abzüglich der SB. Das wurde ja schon geschrieben. Wiederbeschaffungswert heißt in dem Fall halt, einen Preis, für welchen man die Felgen nebst Bereifung gleichen Alters gebraucht käuflich erwerben kann. Hier ist man jedoch nicht auf Ebay & Co abgestellt. Gebraucht erwerben heißt in dem Fall

Würde ich in dem Fall aber nicht machen. Würde mir das Geld nebst prozentualem Abzug (Neu für Alt) auszahlen lassen und die Felgen bei Leebmann24 kaufen. Bei den Preisunterschieden zu den original BMW Preisen dürfte da ein neuer Satz nebst Reifen drin sein.

Themenstarteram 6. April 2013 um 7:23

Werde mir wohl das Geld auszahlen lassen und die gleichen Felgen kaufen. Diesmal mit Schlösser.

Danke für eure Antworten und Ratschläge.

 

mfg

am 6. April 2013 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von maxystar

Werde mir wohl das Geld auszahlen lassen und die gleichen Felgen kaufen. Diesmal mit Schlösser.

Schau mal bei Leebmann24, die haben derzeit recht gute Preise. Kann sein, dass Du für das Geld der Versicherung dort einen neuen Radsatz gleichen Typs bekommst.

Bei der versicherung musst Du aber ein bissl aufpassen. Die versuchen gerne mal die Regulierung nach Ebay-Preisen zu drücken. Da musst Dich nicht drauf einlassen.

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:34

Hab ich eben gemacht. Genau die selben Felgen und Reifen für 2199-,Euro. Finde das völlig in Ordnung.

Danke für den Link!!

Werd mal schaun was die bezahlen. Nächste woche weiß ich wohl mehr

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen / Reifen Diebstahl