- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Felgen + Reifen für Golf 5 GTI
Felgen + Reifen für Golf 5 GTI
Hallo Leute,
könnt ihr mir gute Felgen + Reifen (Sommer) für einen Golf 5 GTI empfehlen.
Ich bin 20 Jahre alt und wollte wirklich richtig gut aussehende Felgen für junge Leute
Hab an 18Zoller gedacht.
Ebenfalls wäre es gut wenn ihr mir passende Reifen dazu empfehlen könnt.
Macht mir einfach paar Vorschläge, jeder hat ja einen anderen optischen Geschmack
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Ich fahre jetz schon 2 Sommer Reifen Marke "Linglong" auf dem GTI. Absolut einwandfrei, kann ich nur weiter empfehlen. Kosten nur die Hälfte von Markenreifen und sind genauso gut. Die ganzen Reifentests kann man getrost vergessen, die sind alle gefälscht und geschmiert, ADAC ist doch das beste Beispiel, wie da bei den Tests beschissen und betrogen wird. Platz 1 bekommen immer die, die am meisten Geld bezahlen.
Blabla blubb...
Fahr du ruhig weiter deine China-Pellen, aber hör auf anderen so einen Schrott auch noch aufzuschwätzen.
GTI Fahren und kein Geld für anständige Reifen... -> Lachnummer!
Für den kostenbewussten GTI-Fahrer gibts im übrigen auch "Nicht-Premium-Reifen" mit guter Qualität für nen anständigen Preis .
Achja, zum Thema:
Alles bis 8x18 ET45 ist auf dem GTI auch mit Tieferlegungen ziemlich unproblematisch mit den 225/40R18-Reifen. Da entscheiden eigentlich nur noch der Geschmack und der Geldbeutel...
Gruß Viech
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blaster619
Ich bin 20 Jahre alt und wollte wirklich richtig gut aussehende Felgen für junge Leute
Hab an 18Zoller gedacht.
Ah die typische GTI Zielgruppe also :-)
Eigentlich kannst Du nach einer einfachen Checkliste vorgehen:
- prüfen was Du auf deinen Auto fahren darfst
- dein persönliches Budget festlegen
- keine billig Reifen!
- Felgen nach Deinem Geschmack suchen, die großen Internet-Händler haben eine riesen Auswahl
- keine billigen Reifen!
Gruß
Mir persönlich gefallen die originalen 18-Zoll Detroits vom 6er GTI immer noch am Besten. Aber das ist ja Geschmacksache und auch "Standard". Die Frage ist ja auch, was du für eine Wagenfarbe hast und ob du weiße, schwarze, goldene, silbernen, matte oder glänzende Felgen haben möchtest. Viele Internethändler bieten dir auch einen Konfiguration mit Vorschau an. Ich würde dir aber auch empfehlen einfach mal hier oder in anderen Foren die Fahrzeugvorstellungen durchzuschauen. Vielleicht findest du da deine Traumfelge oder zumindest die nötige Inspiration.
Bezüglich der Reifen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, keinen Billiganbieter wählen. Ob es aber unbedingt der teuerste Reifen in der Liste sein muss möchte ich auch bezweifeln. Hier schaust du ggf. mal nach Reifentests (Sollten ja bald wieder kommen, der ADAC ist sicher schon dabei ein aussagekräftiges Ranking zu erstellen ) Ich fahre seit letztem Sommer einen Hankook Evo V12 und bin bisher zufrieden, zur Haltbarkeit kann ich aber noch nicht viel sagen.
Ich fahre jetz schon 2 Sommer Reifen Marke "Linglong" auf dem GTI. Absolut einwandfrei, kann ich nur weiter empfehlen. Kosten nur die Hälfte von Markenreifen und sind genauso gut. Die ganzen Reifentests kann man getrost vergessen, die sind alle gefälscht und geschmiert, ADAC ist doch das beste Beispiel, wie da bei den Tests beschissen und betrogen wird. Platz 1 bekommen immer die, die am meisten Geld bezahlen.
Zitat:
Blabla blubb...
Fahr du ruhig weiter deine China-Pellen, aber hör auf anderen so einen Schrott auch noch aufzuschwätzen.
GTI Fahren und kein Geld für anständige Reifen... -> Lachnummer!
Für den kostenbewussten GTI-Fahrer gibts im übrigen auch "Nicht-Premium-Reifen" mit guter Qualität für nen anständigen Preis .
Achja, zum Thema:
Alles bis 8x18 ET45 ist auf dem GTI auch mit Tieferlegungen ziemlich unproblematisch mit den 225/40R18-Reifen. Da entscheiden eigentlich nur noch der Geschmack und der Geldbeutel...
Gruß Viech
Zitat:
Ha ha, hast die Reifen schonmal bei Nässe gefahren? Bei Nässe sind die schlimmer wie auf Eis.
Ich fahre Michelin Sport Pilot 3 in 18 zoll, sehr guter Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbosladi
Zitat:
Ha ha, hast die Reifen schonmal bei Nässe gefahren? Bei Nässe sind die schlimmer wie auf Eis.
Ich fahre Michelin Sport Pilot 3 in 18 zoll, sehr guter Reifen.
Natürlich. Ist aber quatsch was du schreibst. Bei normaler Fahrweise keinerlei Probleme.
Zitat:
Natürlich. Ist aber quatsch was du schreibst. Bei normaler Fahrweise keinerlei Probleme.
Gut das die Genforschung uns ermöglicht hat Rehe zu züchten die nur dann auf die Straße gehen wenn man auch mit China Reifen noch genügend Bremsweg hat.
Aber gut dir friert auch trotz langstrecke der Motor ein...aber da kann doch nicht das Öl Schuld sein...so toll wie das ist.
Ich hoffe nur du musst nicht erst jemanden überfahren...obwohl selbst dann können die Reifen bestimmt nix dafür.
Das ist doch jetzt ein Spass oder?
Zitat:
Ich kann nur Jedem der von günstigen Reifen überzeugt ist empfehlen an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Ich habe mit neuen Winterreifen und abgeschaltetem ESP höhere Geschwindigkeiten und Fahrstsbilität gehabt als ein Opel Insignia OPC mit Allrad - der war auf abgelutschten Sommerreifen unterwegs. Im Fall der Fälle ist mir jeder cm auf der Straße das Geld wert!
Zitat:
Original geschrieben von starstripe
Mir persönlich gefallen die originalen 18-Zoll Detroits vom 6er GTI immer noch am Besten. Aber das ist ja Geschmacksache und auch "Standard". Die Frage ist ja auch, was du für eine Wagenfarbe hast und ob du weiße, schwarze, goldene, silbernen, matte oder glänzende Felgen haben möchtest. Viele Internethändler bieten dir auch einen Konfiguration mit Vorschau an. Ich würde dir aber auch empfehlen einfach mal hier oder in anderen Foren die Fahrzeugvorstellungen durchzuschauen. Vielleicht findest du da deine Traumfelge oder zumindest die nötige Inspiration.
Bezüglich der Reifen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, keinen Billiganbieter wählen. Ob es aber unbedingt der teuerste Reifen in der Liste sein muss möchte ich auch bezweifeln. Hier schaust du ggf. mal nach Reifentests (Sollten ja bald wieder kommen, der ADAC ist sicher schon dabei ein aussagekräftiges Ranking zu erstellen ) Ich fahre seit letztem Sommer einen Hankook Evo V12 und bin bisher zufrieden, zur Haltbarkeit kann ich aber noch nicht viel sagen.
Moin
Hankook kann ich auch bestätigen sind ganz gut, zur Haltbarkeit bei meiner Fahrweise
waren sie Haltbar, seitdem mein Sohn jetzt den GTI fährt haben sie in kurzer Zeit
schon sehr gelitten.
Das hätten aber wohl auch die teuersten. Lieber öfter neue als teure richtig runterfahren
No Name geht eigentlich gar nicht auf dem GTI.
Hankook Ventus kann ich auch empfehlen. Die habe ich montiert, nachdem ich die Chinareifen von meinem Vorbesitzer rausgeschmissen habe. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl die alten Reifen noch gar nicht abgefahren waren. Sowas geht vielleicht grad noch bei einem 60ps Dacia der von ner Oma nur in der Stadt bewegt wird und nie schneller als 35kmh wird. Ein GTI hat ordentliche Reifen verdient. Muss ja nicht gleich ueberteuerte Michelins sein, aber zwischen premium und Chinakrempel gibt es guten Mittelweg. Speziell auf Naesse ist der Unterschied gewaltig.
Zu den Felgen: Original sieht immer noch am besten aus, also Detroits in schwarz oder silber, je nach Wagenfarbe.
Wieso tun immer alle als ob ein GTI ein Supersportwagen ist der sonst was für teure Reifen braucht, ihr seid anscheinend noch keine "richtigen" Autos gefahren :-) Der GTI fährt bei mir wie gesagt einwandfrei auf den günstigen Reifenalternativen aus Fernost, es gibt keinerlei Grund diese Reifen derart schlecht zu reden.
Das hat doch nichts mit Sportwagen zu tun, der Unterschied kann sich durchaus bei normalen Geschwindigkeiten wie sie in der Stadt gefahren werden bemerkbar machen.