ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen+Reifen

Felgen+Reifen

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 22:32

Hallo Leute,

ich hoffe ihr seit nicht genervt vom ewigen fragen rund um die Bereifung;)

Habe auch schon die SuFu genutzt, leider nix passendes gefunden.

Hier meine Frage(n):

Ich besitze einen Audi A3 8P Sportback 1.6FSI, diesen habe ich mir letztes Jahr zugelegt und er ist 8/06 gebaut worden. Jetzt möchte ich für die neue Saison mit neuen Felgen starten, da die "alten" als Winterfelgen genutzt worden.

Ich bin auf dem Gebiet des Autotunings völlige Neuling und wollte wissen welche Felgengröße sowie Reifen drauf passen ohne weitere Umbauten vornehmen zu müssen?

Ich würde gerne auf 19" umsteigen, nur weiß ich nicht welche hier möglich wären bzw. worauf ich achten muss was gute Felgen+Reifen ausmacht.

Habe ein Budget von ca. 1.500€ zur Verfügung, wäre es da vielleicht ratsamer 18" zu montieren und tiefer zu legen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

hi!

nutz mal die such_funktion im 8P_forum. dort gibt es einige threads zu diesem thema.

es kommt natürlich darauf an, welche optik du anstrebst..ob tiefer oder nicht, ist ja geschmackssache.

im a3_forum sprechen sich viele für 50/40-federn von eibach aus..

hier mal ein entsprechender thread dazu: klick

es gibt dort aber noch viele andere ähnlich threads..

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hi!

nutz mal die such_funktion im 8P_forum. dort gibt es einige threads zu diesem thema.

es kommt natürlich darauf an, welche optik du anstrebst..ob tiefer oder nicht, ist ja geschmackssache.

im a3_forum sprechen sich viele für 50/40-federn von eibach aus..

hier mal ein entsprechender thread dazu: klick

es gibt dort aber noch viele andere ähnlich threads..

also wenn du schöne 19er haben willst und auch noch eine gute bereifung, sind 1500€ ziemlich knapp. Zumal du ihn danach noch tieferlegen müsstest, damit er nicht wie ein SUV aussieht;-)

bei der Größe der Felge ist es am sinnvollsten mit 8x19 ET 45 damit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. dann kannst du auch 225 er reifen draufziehen...

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 22:52

Vielen Dank A3-Quattro,Edition 82 für die schnellen Antworten, dass die größeren Felgen schlecht für die Geschwindigkeit sind hab ich noch nicht bedacht.

Danke für deinen Hinweis.

Ich hab mich was Felgen betrifft schon ein wenig umgesehen (JMS,EBay,usw.). Das mit den 1.500 € ist möglich. *G*

Was könntest du mir evtl. für Händler empfehlen?

Woran erkenne ich ob die Felgen von guter Qualität sind?

 

MfG

nicht zuletzt indem du hier nach deren qualität fragst;)

also hier auf der Seite gibt es eigentlich ne recht gute auswahl----> KLICK

 

wie gesagt das mit der Geschwindigkeit ist nur meine meinung. wenn jemand sehr viel Wert auf die optik legt, klar dann lieber 19 Zoll.

gruß chris

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 23:11

Ihr seit echt super Leute,

die beiden Links haben mir schon gut weitergeholfen. Ich schau gleich mal beim Felgenoutlet was die so anbieten;)

Gibt ja sogar 20er wie ich sehe^^

Naja maximal 19" solls werden evtl. auch 18" mir ist die Optik eher wichtig;)

Lg

Stan

man sollte aber auch bedenken, dass die reifenpreise von 18 auf 19zoll einen recht deutlichen sprung machen..

ich persönlich finde die werksfelgen anderer audi-modelle kommen auf einem A3 mit dezenter tieferlegung meist richtig gut. und qualitativ sind diese felgen sowieso sehr gut.

bsp. einen gebrauchten satz RS6-räder in 19zoll..da kann man schon glück haben und ihn für einen 3-stelligen kurs abgreifen.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 23:16
am 1. März 2011 um 5:48

Nimm' lieber 18-Zoll Originalfelgen, das ist harmonisch und passt besser zu einem A3 als Bling-Bling-Kirmestuning, das eher zu anderen Automodellen passt. Und es bleibt auch ein Restkomfort erhalten, soweit man beim A3 8P-Fahrwerk davon sprechen kann.

Originalfelgen:

http://www.original-felgen.com/audi/a3/8p/

Das ist ein scheiss schwieriges Thema.

18" oder 19", Orginal oder Replika oder was ganz anderes.

Schwarz, Grau oder Silber.

Mir steht die Entscheidung auch noch bevor :/

Themenstarteram 24. März 2011 um 16:10

Sooo liebe A3-Freunde;)

ich hab heute endlich wieder die Möglichkeit gehabt mich bei euch zu melden.

Aaaaalso hab mir bei www.felgenoutlet.de folgende Schühchen besorgt:

http://www.felgenoutlet.de/.../EditPost.html?...

Heute wurden sie drauf gemacht. Muss euch sagen sehen einfach Bombe aus! Kann ich nur empfehlen diese Optik!

Danke für eure Antworten in diesem Beitrag!

Grüße

am 24. März 2011 um 16:12

Bilder! :)

Gruß,

SP

Themenstarteram 24. März 2011 um 16:14

Werden gleich gemacht, erstmal kurz entspannen *G*

Themenstarteram 24. März 2011 um 16:47

Soooo hier mal die Bilder meiner neuen Felgen;)

Würde mich über Kommentare dazu freuen *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen