- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Felgen/Reifen
Felgen/Reifen
Moin,
nun habe ich seit September meinen GLE 450 4Matic. Bin bisher sehr zufrieden damit.
Es sind 275/50R20 Reifen drauf. Ich habe das AMG Externieur und AMG Interneur Paket.
Habe mir jetzt auf die AMG Felge Winterreifen draufmachen lassen Michelin Pilot Alpin5 MO
Würde mir gerne im nächsten Jahr andere Felgen holen mit anderer Reifenkombination. Bei mir im CoC steht aber nur die eine Reifen/Felgenkombination drin?? 275/50 R20 113W XL 9 Jx20 ET57 Achse 1
275/50 R20 113 W XL 9Jx20 ET44 Achse 2
Ist es dann überhaupt nicht möglich 21" Felgen mit 275 Reifen auf der vorderen Achse und
325 Reifen auf der hinteren Achse zu fahren?
Gruß
asgard47
Ähnliche Themen
22 Antworten
Laut meinem Wissen kann man win PDF mit allen zulässigen Rädern anfordern.
Ich habe meinen auch nur mit 20 Zoll geordert, aber laut Händler benötigt dieser eine Fahrgestellnummer um mit das pdf zu senden.
Halte ich nur bedingt für richtig, aber ja es gibt je nach Ausstattungscodes Einschränkungen.
Wäre mal ein Versuch wert, wenn du mir deine VIN sendest, was ich dann als Pdf erhalte.
Meiner wird erst im Februar produziert.
LG Martin
Hallo 21" geht bei AMG Exterieur, bei 22" brauchst du Airmatic. 21" und
22" im Zubehör sind kaum zu finden.
Und wegen der Einpresstiefe würd ich bei originalen Felgen AMG nahmen.
Der Satz kosten inkl. Reifen ja nach Händler gute 5.000.- €.
WDC1671591A014782
Das ist die VIN.
In der PDF steht immer nicht mit AMG Externieur
Gruß
asgard47
Zitat:
@martin 840 schrieb am 25. November 2020 um 13:26:03 Uhr:
Laut meinem Wissen kann man win PDF mit allen zulässigen Rädern anfordern.
Ich habe meinen auch nur mit 20 Zoll geordert, aber laut Händler benötigt dieser eine Fahrgestellnummer um mit das pdf zu senden.
Halte ich nur bedingt für richtig, aber ja es gibt je nach Ausstattungscodes Einschränkungen.
Wäre mal ein Versuch wert, wenn du mir deine VIN sendest, was ich dann als Pdf erhalte.
Meiner wird erst im Februar produziert.
LG Martin
Moin,
ich fahre 21 Zoll. Vorne 275 und hinten 315.
Sind AMG Felgen.
Beste Grüße
Moin, was steht denn in deiner CoC?
Gruß
asgard
Zitat:
@Opti450 schrieb am 25. November 2020 um 19:18:00 Uhr:
Moin,
ich fahre 21 Zoll. Vorne 275 und hinten 315.
Sind AMG Felgen.
Beste Grüße
Zitat:
@asgard47 schrieb am 25. November 2020 um 13:15:08 Uhr:
Moin,
nun habe ich seit September meinen GLE 450 4Matic. Bin bisher sehr zufrieden damit.
Es sind 275/50R20 Reifen drauf. Ich habe das AMG Externieur und AMG Interneur Paket.
Habe mir jetzt auf die AMG Felge Winterreifen draufmachen lassen Michelin Pilot Alpin5 MO
Würde mir gerne im nächsten Jahr andere Felgen holen mit anderer Reifenkombination. Bei mir im CoC steht aber nur die eine Reifen/Felgenkombination drin?? 275/50 R20 113W XL 9 Jx20 ET57 Achse 1
Ist es dann überhaupt nicht möglich 21" Felgen mit 275 Reifen auf der vorderen Achse und
Gruß
asgard47
.
Hast du hier schon gesucht ?
——> https://www.mercedes-benz.de/.../...1356.attachment.GLE_BR_167_AMG.pdf
Dein GLE ist ja ein ganz früher - oder ? VIN unter 15.000 - dann müßte diese Herstellerbescheinigung doch passen ...
E.Z. 3/20 Bj. 12/4/19
Habe die ganzen Nr. Codes noch nicht ganz begriffen. Muss mich da erstmal durcharbeiten.
Gruß
asgard47
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 26. November 2020 um 16:11:44 Uhr:
Zitat:
@asgard47 schrieb am 25. November 2020 um 13:15:08 Uhr:
Moin,
Gruß
asgard47.
Hast du hier schon gesucht ?
——> https://www.mercedes-benz.de/.../...1356.attachment.GLE_BR_167_AMG.pdf
Dein GLE ist ja ein ganz früher - oder ? VIN unter 15.000 - dann müßte diese Herstellerbescheinigung doch passen ...
Ich hole diesen alten Thread noch mal hoch...
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines GLE 580 und möchte gern große Felgen fahren. Die 22er vom gle finde ich wegen des Randes nicht so schön. Nun habe ich überlegt 21er zu bestellen und diese für den Winter zu nehmen. Im Sommer dann auf die 22er amg Felgen vom 53/63 zu kaufen. Laut dem hier zu findenden Dokument nur zulässig auf amg Fahrzeugen. Technisch müsste es doch aber passen, hat jemand Erfahrungen?
Zusätzlich habe ich noch die 23er Felge vom GLS gefunden, hat jemand diese auf dem GLE?
Gerne auch Hinweise zu schönen Zubehörfelgen in 22 oder 23 Zoll.
Ja passen ohne Probleme
Passen ist eines, dürfen sie auch auf das beschriebene Fahrzeug?
Per Einzelabnahme sollte es kein Problem sein, denke ich.
Hallo in die Runde,
ich "frische" den Thread mal auf, kommt ja zudem die Sommerreifenzeit
Auf meinem Fahrzeug sind die Original 20" AMG Räder drauf, mit AMG Paket Exterieur / Interieur
Hier würde ich gerne auf die Original AMG Räder gehen. bei 21" ist es wie ich sehe kein Problem, da im Konfigurator die Felgen auch konfigurierbar sind. Die 22" gehen die auch drauf ? Beim Konfigurator muss das Extra Fahrwerkdazu bestellt werden ?
Nehme ich Räder von GMP 22" ist da ein ABE dabei ,ok mit Reifen 285 /40 / 22
Weiß jemand hier bescheid, bekomme ich die Originalen 21 und 22 drauf oder nur 21
Anders rum gefragt, wieso hat man bei GMP 22" ein ABE, aber bei AMG Original 22" benötige ich das Airmatic ???
Danke Euch
Zitat:
@amant schrieb am 21. April 2022 um 18:35:25 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich "frische" den Thread mal auf, kommt ja zudem die Sommerreifenzeit
Auf meinem Fahrzeug sind die Original 20" AMG Räder drauf, mit AMG Paket Exterieur / Interieur
Hier würde ich gerne auf die Original AMG Räder gehen. bei 21" ist es wie ich sehe kein Problem, da im Konfigurator die Felgen auch konfigurierbar sind. Die 22" gehen die auch drauf ? Beim Konfigurator muss das Extra Fahrwerkdazu bestellt werden ?
Nehme ich Räder von GMP 22" ist da ein ABE dabei ,ok mit Reifen 285 /40 / 22
Weiß jemand hier bescheid, bekomme ich die Originalen 21 und 22 drauf oder nur 21
Anders rum gefragt, wieso hat man bei GMP 22" ein ABE, aber bei AMG Original 22" benötige ich das Airmatic ???
Danke Euch
... ich fahre (450er, non-AMG) im Sommer originale 22'' (ebenfalls non AMG) - die haben eine Mischbereifung und gehen nur mit Airmatic. Hänge mal eine Mitteilung von MB zu den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen an.
Ich danke Dir
d.h. für mich als langsamdenker
Originale AMG Räder in 21" VA 275 , HA 315 bekomme ich drauf,
Die GMP Stellar in 22" mit VA und HA in 285 / 40 / 22 mit ABE bekomme ich auch drauf
Dann stellt sich für mich nur die Frage, nehme ich original 21" AMG oder 22" GMP
Von der Optik ähneln sie sich sehr stark