ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Felgen-, Reifengröße ?

Felgen-, Reifengröße ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 13:29

Hallo zusammen,

bin eigentlich hier im "C-Max-Forum" angemeldet.

Nun, heute hat meine Tochter sich einen Fiesta 1.6 Ti-VCT (oder so ähnlich) gekauft. Bj. 10/2009. Das Auto ist in einen super Zustand. Hat 120 PS und 17" er Alufelgen mit Sommerreifen. Das Auto bekommt sie erst nächstes Wochenende. Der Händler hatte heute keine Gelegenheit die Papiere so kurzfristig zu besorgen. Den Brief braucht er eh, um neuen TÜV zu machen.

Nun meine eigentliche Frage. Wir benötigen dringend Felgen mit Winterreifen. Der Händler (kein Ford-Händler) konnte uns heute keine genauen Angaben machen. Erst nächste Woche, wenn er die Papiere vorliegen hat. Kommt man irgendwie im Internet schnell an die möglichen Felgen- und Reifengrößen ran? Irgendwie als PDF oder so?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Natürlich ;)

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Natürlich ;)

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:16

Hallo,

jetzt habe ich aber das nächste Problem! Bei E-bucht ist heute Abend eine Auktion zu Ende mit Kompletträdern in der Reifengröße 175/65-14 auf Felgen 5,5x14 ET 37,5. Also genau so, wie sie auch in der Broschüre von Ford beworben werden. Da steht aber keine Motorisierung dabei. Die Räder sollen auf den Fiesta meiner Tochter, den sie erst nächstes Wochenende beim Händler abholen kann. Der Fiesta ist ein 1.6 TI-VCT mit 120 PS. Daher die Frage ob die relativ kleinen Reifen auf den starken Fiesta montiert werden dürfen. Den Händler kann ich erst morgen anrufen, die Auktion ist aber heute Abend schon zu Ende. Kann mir da jemand mit einer sicheren Antwort weiter helfen?

Gruß

Thomas

Wenn keine Motorisierung dabei steht ist die Reifengrösse für die bis dato erschienenen JA8 Modelle freigegeben.

Hier nochmal eine Tabelle mit den Rad-/Reifenkombinationen die Ford geprüft hat.

Da siehst du zum Beispiel das die grösste Bereifung nicht für die beiden kleinen Maschinen geprüft wurde.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn keine Motorisierung dabei steht ist die Reifengrösse für die bis dato erschienenen JA8 Modelle freigegeben.

Hier nochmal eine Tabelle mit den Rad-/Reifenkombinationen die Ford geprüft hat.

Da siehst du zum Beispiel das die grösste Bereifung nicht für die beiden kleinen Maschinen geprüft wurde.

Danke, für die schnelle Antwort.

Das Forum hier iss einfach Klasse. Mal sehen, ob ich meine Tochter dann nicht auch noch hierher "bewegen" kann, mit Ihrem FoFi. Sie ist ja jetzt schon stolz wie Oscar. Auf die Frage welches Auto sie denn bekommt, kommt nicht die "normale" Antwort: "Einen Ford Fiesta", nein, da kommt dann ein kleiner Roman! "ich bekomme den Ford Fiesta 1,6 TI-VCT in Sportausführung"

Ich kann den Text inzwischen auswendig, so oft habe ich den seit gestern schon gehört.

Wünsche Euch allen hier noch einen schönen Sonntag

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von LeckerTassKaff

Hallo,

jetzt habe ich aber das nächste Problem! Bei E-bucht ist heute Abend eine Auktion zu Ende mit Kompletträdern in der Reifengröße 175/65-14 auf Felgen 5,5x14 ET 37,5. Also genau so, wie sie auch in der Broschüre von Ford beworben werden. Da steht aber keine Motorisierung dabei. Die Räder sollen auf den Fiesta meiner Tochter, den sie erst nächstes Wochenende beim Händler abholen kann. Der Fiesta ist ein 1.6 TI-VCT mit 120 PS. Daher die Frage ob die relativ kleinen Reifen auf den starken Fiesta montiert werden dürfen. Den Händler kann ich erst morgen anrufen, die Auktion ist aber heute Abend schon zu Ende. Kann mir da jemand mit einer sicheren Antwort weiter helfen?

Gruß

Thomas

die größe fährt meine freundin auch im winter auf ihrem 120ps, passt also.

im sommer hat sie auch die original 17 zoll, die sehen echt top auf dem auto aus.

am 22. Januar 2012 um 21:06

Ich fahr die im mom auch mit den passenden Reifen im Schnee echt gut , aber wenns nur nass ist , hat er schon Probleme ich weiß garnicht wie oft die auch im 2. Gang am berg noch durchdrehen .

Da sehn ich mich doch nach meinen Sommer schluffen

Habe mir einen Fiesta MK7 bestellt. 1,25er Motor mit 82 PS.

Welche Reifengrößen darf ich fahren, ohne eintragen zu lassen ?

Habe den Wagen noch nicht, somit auch keinerlei Unterlagen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]

DAS könnte dann hier auch passen, ohne es gelesen zu haben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]

Geh zu deinem Händler und lass dir das COC-papier aushändigen, da steht alles drin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]

Danke schonmal.

Hier im FOrum wirds doch sicherlich jemanden geben der auch so ein Fahrzeug fährt.

Ist ja kein Exot und so könnte ic hschonmal ausschau nach schönen Felgen halten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]

Wenn du "Fremdfelgen" (also aus dem Zubehörmarkt) kaufen willst, musst du in das jeweilige Gutachten zur Felge schauen. Dort stehen dann die jeweils zugelassenen Reifengrößen (ggf. mit Auflagen) drin.

Im COC stehen nur die original-Kombinationen des Herstellers

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]

JEIN.

ICh muss erstmal wissen was ich vom Hersteller des Fahrzeuges an Reifengrößen überhaupt fahren darf. Dann kann ich bei der Zubehörfelge schauen, was im Gutachten steht.

Im Idealfall muss ich nichts eintragen lassen, nur das Gutachten mitführen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]

Es gibt durchaus Zubehörfelgen, da stehen Reifengrößen drin, die im COC gar nicht aufgeführt sind.

Massgebend sind hier allein die Angaben im Gutachten zur ABE.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifengrößen für Ford Fiesta MK7?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen