ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgen repariert ohne Auftrag

Felgen repariert ohne Auftrag

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:33

Servus liebe Leute :)

Ich habe folgendes Problem...

ich habe / hatte an meinen Sommerfelgen auf der Beifahrerseite ein paar kleine Bordsteinschäden.

Diese wollte ich nun im Frühjahr beheben lassen und habe mir auch schon jemanden rausgesucht die das machen sollten.

Da meine Felgen in einer Werkstatt eingelagert werden ( ich selber hab keinen Platz die irgendwo zu lagern )

sollte ich anrufen wenn ich die abholen will, da sie die ja aus dem Lager raussuchen müssen.

Gesagt getan hab angerufen die sollen die mir raustun und gut ich würde die dann Ende der Woche abholen.... Meister sagt jo geht klar.

Ruf ich also am Freitag dort an und kriege zu hören das eine Kollegin mit der ich telefoniert habe wohl etwas missverstanden hat.

Meine Felgen sind seit 3-4 Wochen schon bei einem Aufbereiter von der Werkstatt!

Kurzfassung... Die Werkstatt hat meine Felgen ohne das ich das wollte zu einem Aufbereiter geschickt und die reparieren lassen.

Muss ich die Reparatur meiner Felgen nun bezahlen obwohl die das ohne mein Einverständnis und ohne Auftrag gemacht haben?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jokener schrieb am 15. Februar 2016 um 16:10:55 Uhr:

So teuer ist das doch nicht.

Ich zahle grad mal 20€ dafür...

So ist es, aber hier treiben sich so einige Leute rum, die meinen klugscheißen zu müssen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kein Auftrag unterschrieben?

 

Dann würde ich es nicht zahlen!

Wenn du den Auftrag nicht erteilt hast, würde ich auch nicht zahlen und den Händler mal fragen was nicht mit ihm stimmt!

Da du aber die Felgen sowieso reparieren lassen wolltest, würde ich mal sehen was Preislich so machbar ist und den Händler sagen er soll sich mit beteiligen am Preis, weil du ja gar nichts erteilt hast!

Vielleicht kann man so noch einen schnapp machen ;)

Du musst es nicht bezahlen, wenn du es nicht beauftragt hast.

Wenn du es aber sowieso machen lassen wolltest, dann könntest du einen Teil zahlen.

Also erst die Arbeit begutachten und wenn alles okay ist, dann vielleicht so viel zahlen wie dein eigentlich gewünschter Dienstleister haben wollte.

Oder zumindest einen Teil davon.

Hängt ja auch immer davon ab, um welche Beträge es geht.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:02

Also pro Felge 50€ sind 100€ für beide. Nur ich bin Lehrling und wollte die Felgen halt nur erstmal abholen wegen Lohn und so... Ich geh eh von der Werkstatt weg... Einen Plan haben die nicht wirklich und sind nichtmal in der Lage mir nach nem Frontscheibenwechsel ( 2 x kurz hintereinander ) die Wischer wieder richtig einzubauen... hat der Fahrerwischer immer schön gegen die Karosserie gewischt.

Weiss nicht was kleine Bordsteinschäden bei dir sind, aber 50€ sind OK.

Nichts desto trotz ist es eine frechheit es einfach machen zulassen vom Händler!

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:17

So sieht der Schaden aus.

Wie gesagt mir gehts da ums Prinzip. Selbst wenn ich bei einem anderen 10€ mehr bezahlen würde... würde ich es nicht über die bzw diese Werkstatt machen lassen einfach weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

12660205-1121032674637610-1137313525-n
12660492-1121032654637612-634350365-n

Wenn du nichts unterschrieben hast dann musst du für nichts zahlen. Du hast Deine Einverständnis nicht gegeben.

Vlt. dachte ja dein Reifenfuzzi, er hat die Felgen geschrottet? Aber zahlen ohne erteilten Auftrag mußte erstmal gar nix.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:18

Alles klar danke erstmal an alle für die Antworten :) ich berichte mal wie es dann ausgeht =)

Zitat:

@Billb0 schrieb am 14. Februar 2016 um 17:18:59 Uhr:

Alles klar danke erstmal an alle für die Antworten :) ich berichte mal wie es dann ausgeht =)

Ok bin mal gespannt was die Erklärung ist :o

Du hast kaum Geld, lagerst aber Reifen ein??

So teuer ist das doch nicht.

Ich zahle grad mal 20€ dafür...

Zitat:

@Jokener schrieb am 15. Februar 2016 um 16:10:55 Uhr:

So teuer ist das doch nicht.

Ich zahle grad mal 20€ dafür...

So ist es, aber hier treiben sich so einige Leute rum, die meinen klugscheißen zu müssen.

Ich frag mich nur, wieso die in der Werkstatt eigentlich dazu kamen, die Felgen ganz von sich aus..., ohne irgendwelche Aktivitäten von Dir, überhaupt "angefasst" haben?

Du schriebst ja, Du hast angerufen, um sie raus zu holen. Und am Ende der Woche erfährst Du, dass sie schon seit 3-4 Wochen beim Aufbereiter sind? Da hat doch dann auch die Kollegin bei Deinem Anruf nichts falsch verstanden, weil da waren Deine Felgen ja bereits schon längst nicht mehr am Einlagerungsort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgen repariert ohne Auftrag