ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen

Felgen

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 14:10

Hallo zusammen,

Wieviel würdet ihr für diese Felgen ausgeben?

Seid bitte ehrlich! !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunsmile79

Das sind Rial Dytona Race und nicht irgendeine sehr alte Kreuzspeiche.

Würde gern Rat von Experten haben.

Du hast ausdrücklich nach einer ehrlichen Einschätzung gefragt. Und diese hast Du von mir bekommen, liefer doch das nächste Mal gleich den Hersteller dazu, dann können Dir die Experten sicherlich eine Dir genehme Antwort liefern :)

P.S.: Und ich bleibe dabe, die Felgen sehen aus wie irgendwelche Uraltfelgen -ich bin aber auch kein Experte :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schaut aus wie irgendeine (sehr) alte Kreuzspeiche? Ich würde ohne Reifen nicht mehr wie 800 Euro hinlegen -sind allerdings nicht auch mein Fall.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 14:54

Das sind Rial Dytona Race und nicht irgendeine sehr alte Kreuzspeiche.

Würde gern Rat von Experten haben.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von sunsmile79

Das sind Rial Dytona Race und nicht irgendeine sehr alte Kreuzspeiche.

Würde gern Rat von Experten haben.

Nachtrag:VA 8, 5Jx 18H2= 235/40R18

HA 9, 5Jx18H2= 265/35R18

Zitat:

Original geschrieben von sunsmile79

Das sind Rial Dytona Race und nicht irgendeine sehr alte Kreuzspeiche.

Würde gern Rat von Experten haben.

Du hast ausdrücklich nach einer ehrlichen Einschätzung gefragt. Und diese hast Du von mir bekommen, liefer doch das nächste Mal gleich den Hersteller dazu, dann können Dir die Experten sicherlich eine Dir genehme Antwort liefern :)

P.S.: Und ich bleibe dabe, die Felgen sehen aus wie irgendwelche Uraltfelgen -ich bin aber auch kein Experte :D

Dann geh in ein Felgen Fachhandel.

Die sehen auf einen E36 Super aus aber einen E60 stehen Sie nicht.

am 20. Mai 2013 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von sunsmile79

Würde gern Rat von Experten haben.

Dann wende Dich doch mal vertrauensvoll an einen Gutachter. Wer soll hier bitte Felgenexperte sein? Du wolltest doch eine ehrliche Meinung und kein Wertgutachten. Oder? :D

Das Felgendesign ist jetzt nicht so mein Ding, aber völlig wertefrei würde ich meinen, dass es nach optisch alten Felgen auf einem optisch neuen Wagen ausschaut. Passt für mich nicht so wirklich zusammen. ist aber auch nur - meine persönliche Meinung... Ist wohl eher was für BMW E36, vielleicht auch noch E46 oder die älteren 5'er vom Schlage eines E39.

Rial ist im Grunde ein recht günstiger Felgenanbieter aus dem allgemeinen Zubehörhandel wie Aluette und dergleichen. Ohne Reifen würde ich sagen - in der Größe je nach Zustand der Felgen zwischen 500 und 700 Euro. Der Rest kommt auf den Zustand der Reifen an. Gebraucht über Google gerade mehrfach gesehen zwischen 400 Euro (abgelutscht) und 850 Euro (fast neuwertig).

Ansonsten gibt es zwischen 700 und 1000 Euro ähnliche Felgen neu von anderen Herstellern... Siehe www.felgenoutlet.de...

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Schaut aus wie irgendeine (sehr) alte Kreuzspeiche? Ich würde ohne Reifen nicht mehr wie 800 Euro hinlegen -sind allerdings nicht auch mein Fall.

Servus

 

Und Du hast doch recht! :D

Sogar auf der deutschen Rial-Seite wird die Felge in der Rubrik TÜV/ABE-Gutachten unter alte Designs

geführt.

Grüsse vom Abraham

ich würde die nicht kaufen. sieht für e60 nicht toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von engischdamlosch

ich würde die nicht kaufen. sieht für e60 nicht toll aus.

kann mich dem nur anschliessen

 

LG Max

Zitat:

Original geschrieben von sunsmile79

Nachtrag:VA 8, 5Jx 18H2= 235/40R18

HA 9, 5Jx18H2= 265/35R18

Und dass die Reifendimension nicht die richtige (vom Werk aus eingetragene) für den E60 ist kommt dabei noch hinzu. Man kann die Reifen wohl auf dem E60 fahren, sieht meiner Meinung nach aber immer etwas belämmert aus wenn sie wie in dem Fall zu klein sind.

 

Richig wären 245/40R18 vorne und 275/35R18 hinten. Sichtbar z.B. hier: LINK

 

Bezüglich Design schließe ich mich meinen Vorrednern an - die sehen am E60 nicht mehr ganz frisch aus. Mehr als €800 würde ich dafür in keinem Fall zahlen, wenn Dir die Felgen unabhängig von unserer Meinung trotzdem gefallen.

 

Wäre es z.B. ein Satz BBS RS, dann würde die Sache schon anders aussehen :)

 

Gruß

Passen imho nicht auf den E60. Eher auf einen Zetti.

hallo - war selber auf der suche nach alus und hab mich ein weilchen mit dem thema befasst und auch mal so geschaut was der markt von gebrauchten felgen so hergibt - in dem fall würd ich persönlich nicht mehr als 600 euro ausgeben und das wär auch das absolute limit

am 24. Mai 2013 um 4:01

Sehe ich auch so, wenngleich eher aus dem Grund, dass es mittlerweile schöne 18 oder 19 Zoll Felgensätze - neu - zwischen 700 und 1200 Euro gibt. Wenn ich mir da teilweise die abgeranzten Original BMW-Felgensätze bei Ebay & Co anschaue, für welche die Privatverkäufer auf Grund der völlig überteuerten Originalpreise verständlicherweise noch ne ganze Stange Geld haben wollen, dann kaufe ich doch lieber neu, mackenfrei und mit Gewährleistung - für's gleiche Geld... :D

Ich würd gar nix dafür ausgeben. :-)

Ich würde sie mir schenken lassen und dann schleunigst verkaufen.

Sowas käme nicht auf einen E60/61.

Deine Antwort
Ähnliche Themen