ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Felgen + Tieferlegung

Felgen + Tieferlegung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:01

Hey Jungs,

da ich mein W212 nun habe will ich bald neue Felgen bestellen und die Karre tieferlegen, mein W211 war um 30mm tiefer allerdings war es ein Classic, beim Avantgarde ist es laut Mercedes 15mm tiefer, was für Federn braucht man das es genau am Reifen abschließt?

Habe mir überlegt die Felgen zu kaufen http://www.felgenoutlet.de/.../...els_Star_Evo_Anthrazit_Front_poliert

Sehen meiner Meinung nach sehr gut aus, was meint ihr?

Felgen Vorschläge wären gut.

Reifen: Hankook V12 245/35/R19

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Also ich möchte jetzt keinem zu nahe treten wollen, aber so ein wenig nach Manni Manta riecht es hier schon :-))

Na wegen dem: "tiefer, breiter"......fehlt nur noch "schneller"

Hehe, wieso schneller?

Die großen Felgen machen dem 200er so zu schaffen, daß er Mühe haben wird einem Manta überhaupt folgen zu können.

Ich mach mal hier das Fenster auf. Der Geruch ist wirklich penetrant;)

Warum muss dieser Threat jetzt wieder gehässig kommentiert werden? Da diskutieren zwei Leute mit gleicher Vorliebe die Umsetzung eines Wunsches - und das erstaunlich sachlich. Bei der Bandbreite der hier Aktiven wäre etwas mehr Toleranz gelegentlich wirklich wünschenswert!

Gruß

Joe

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo mangafa,

frag doch mal brumm19 an und schau Dir das Bild in seinem Profil an.

Der hat da Erfahrung...

Willst Du nicht für den Sommer hinten etwas breitere Reifen nehmen?

Greets, Stefan

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:42

Also ich hab jetzt in moment die Originalen Avantgarde Felgen 17 Zoll drauf 245 breite ist schon sehr gut, bei der Beschleunigung sehr zufrieden und bringt die 184PS locker auf die Straße, und auch hier muss ich wieder los werden das ich niemals von einem 200er Motor so etwas erwartet hätte. Hatte vorher ein W211 220CDI dagegen ist das so Butter weiche Beschleunigung WOW :) Hat sich gelohnt zu wechseln.

Laut Gutachten könnte ich vorne 235er nehmen und hinten 265er. Ob das besser aussieht vom Heck her?

Die Tieferlegung sollte bündig halt mit den Reifen abschließen, ich will nicht tiefer oder höher. Es geht mir nicht nur um die Optik sondern auch um das Sportliche Fahrverhalten, ich finde das Avantgarde Direct Control sehr gut, aber es muss etwas tiefer ich gehe gerne sportlich in die Kurven und da sind mir die Avantgarde Federn etwas zu hoch.

Hallo,

finde diese Räder günstiger und da wären auf der HA sogar 9,5x19!

Bin auch am überlegen über diese 19" und H+R Federn.

Gruss

http://www.ebay.de/.../270982661056?...

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 21:44

Naja Falken Reifen ....

Ich denke meine Rad Kombination langt für ein 200CGI. Die in der Auktion die Felgen sind die wo ich verlinkt habe ;)

Ich nehme die Felgen in 8.5/ET45/r19

Die Reifen werden Hankook V12 245/35/r19

Oder habt ihr andere vorschläge zu Reifen? Hatte mit denen sehr gute Erfahrung sehr sehr leise und super Grip. Ich hab zurzeit die scheiß Pirelli P7 drauf die bei Benz drauf gemacht werden MO Kennzeichnung. Nicht nur ich sondern mein Freund hat die auch auf seinem W211 und ich sage euch die Reifen sind scheiße laut. Gebe keine Empfehlung für die Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

...

Oder habt ihr andere vorschläge zu Reifen? [...]

Ich kaufe meist Michelin. Auf dem Benz habe ich aber z.Z. als Sommerreifen noch Pirelli drauf, da sie schon drauf waren. Als Winterreifen habe ich aber Michelin.

Auf meinem Vectra bin ich auch Dunlop und Pirelli gefahren und ich muss sagen, dass die Michelin mir gerade bei nasser Fahrbahn am besten gefallen haben. Auch vom Verschleiß und Geräusch her waren die Michelin immer top.

Wenn schon dann richtig:

AMG 7-Doppelspeichen-Design Alufelgen in schwarz

Bin ja der Meinung das ja jeder mit seinem Auto machen kann was er will (ich muss ja damit nicht herum fahren) aber bevor ich mir "nachgemachte" AMG Felgen drauf mache, belasse ich es lieber bei der Serienbereifung.

Sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Sind die AMG Felgen eigentlich mit Uran oder Titan oder Platin angereichert oder warum sind die so teuer?

Hi, ich fahre diese Felgen im Winter in rundum 8,5Jx19 Et35 mit 235/35/ZR19 hinten 10mm Spurverbreiterung pro Seite Verbaut hab ich noch die 45mm KAW Federn.

die 8,5J Et45 werden dir im Radkasten verschwinden, nimm mindestens et35 oder hinten die 9.5J Et45

Ich hab das nur nicht gemach da ich sie im Winter fahre.

hab hier mal ein Bild für dich. in meinem Profil gibts noch mehr.

 

Freu mich auf den Sommer meine 20" sind gerade beim Hochglanzverdichten :)

Img-1508-309691434821971437
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:15

Wow danke für die Bilder super Auto, genau so hab ich mir das vorgestellt genau so wollte ich alles haben :) d.h. Et35

Die frage ist was ist mit tieferlegung, beim Coupe ist es doch sicherlich anderst? Die Felgen sind die selben die ich ausgewählt habe?

Nur zur info die AMG Felgen werden von Ronal usw. Hergestellt d.h. gleiche Qualität bei mehr Aufpreis nur weil ein Benz Stern drauf ist.

Wieso soll ich da mehr Zahlen? Außerdem sind die Zubehör Felgen doch nicht gleich schlecht, sonst würden die keine Zulassung bekommen.

Original 2500€ + Reifen WOFÜR? Da kriege ich ja ein Auto dafür. Genau das gleiche bekomme ich für 900€ gute Qualität und Zugelassen und direkt eintragbar.

Oder kann niggerson etwas schlechtes von den Felgen sagen?

Hey Andy welche Michelin sind das?

Laut Gitachten muss ich mit ET35 Radhausschale bearbeiten, bei dir passt es perfekt hm.

Ja Felgen sind die selben, sogar auch bei Felgenoutlet bestellt. Verarbeitung ist echt Super, keine Fehler und auch super lackiert.

Original Stern passt auch rein.

Lediglich paar leichte Steinschläge hab ich schon drin am Felgenrand da die Felge etwas übersteht bei 235er Bereifung was im Winter nicht ganz optimal ist. Aber es gab keine 245er Winterreifen.

Bei den federn kannst ja nicht viel falsch machen einfach ein Namenhaften hersteller wählen. wie H&R oder Eibach, die KAW sind halt am tiefsten.

Hinten gibts noch 3 verschiedene Federgummis die jeweils in 5mm Schritten, da kann man auch noch variieren kosten bei MB ca 7.5€ das Stück . ich hab die dünnsten eingebaut :) Da ich alles selber einbaue konnte ich da auch etwas testen. ist beim W212 Limo nix anderes, aufpassen musst du nur wenn du das Agility Control Fahrwerk verbaut hat oder Airmatic dann geht das nicht so einfach ansonsten popel einfach alte Feder raus und neue rein, und vermessen lassen nicht vergessen.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:39

Ich mein wegen der höhe ob es beim Coupe auch so ist vom Werk aus, hab Avantgarde 15mm wenn ich jetzt 45mm kaufe geht er 30mm runter oder?

Also könnte ich jetzt rausgehen und 30mm tiefer alles vorstellen. Bei et35 muss ich bördeln steht im Gutachten, ich wollt auch etwas platz da ich 1 mal im Jahr in Urlaub gehe, mit vollem gepäck.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ich mein wegen der höhe ob es beim Coupe auch so ist vom Werk aus, hab Avantgarde 15mm wenn ich jetzt 45mm kaufe geht er 30mm runter oder?

Also könnte ich jetzt rausgehen und 30mm tiefer alles vorstellen. Bei et35 muss ich bördeln steht im Gutachten, ich wollt auch etwas platz da ich 1 mal im Jahr in Urlaub gehe, mit vollem gepäck.

deine Rechnung ist so korrekt.

Ich hab AMG Paket was angeblich auch 15mm tiefer sein soll. aber zu tief kommst du auf keinen fall nur mit Federn.

Im Gutachten stehen immer ewig viel Auflagen. solang alles Freigänig ist muss da nix gemacht werden.

wenn du für die HA 9.5J wählst dann nimmst du ET45 bei 8.J ET35. VA 8.5j sowieso ET35

im Prinzip ist das egal ob du nun 30mm tieferlegst oder 40mm. wenn er voll beladen wird und voll ein federn ist das immer der selbe Weg den er Federn so weit ein bis er Am Stoßdämpfer an Anschlagpuffer kommt. So wird das auch beim tüv getestet, wenn er da wo streifft wirds nicht eingetragen.

achja je kleiner die ET desto weiter kommen die Räder raus also richtung Koti.

Ich glaube aber das bei der Limo die Kotis eher etwas breiter sind als beim Coupe.

Also ich möchte jetzt keinem zu nahe treten wollen, aber so ein wenig nach Manni Manta riecht es hier schon :-))

Na wegen dem: "tiefer, breiter"......fehlt nur noch "schneller"

nix für ungut

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Also ich möchte jetzt keinem zu nahe treten wollen, aber so ein wenig nach Manni Manta riecht es hier schon :-))

Na wegen dem: "tiefer, breiter"......fehlt nur noch "schneller"

Hehe, wieso schneller?

Die großen Felgen machen dem 200er so zu schaffen, daß er Mühe haben wird einem Manta überhaupt folgen zu können.

Ich mach mal hier das Fenster auf. Der Geruch ist wirklich penetrant;)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Also ich möchte jetzt keinem zu nahe treten wollen, aber so ein wenig nach Manni Manta riecht es hier schon :-))

Na wegen dem: "tiefer, breiter"......fehlt nur noch "schneller"

Hehe, wieso schneller?

Die großen Felgen machen dem 200er so zu schaffen, daß er Mühe haben wird einem Manta überhaupt folgen zu können.

Ich mach mal hier das Fenster auf. Der Geruch ist wirklich penetrant;)

Warum muss dieser Threat jetzt wieder gehässig kommentiert werden? Da diskutieren zwei Leute mit gleicher Vorliebe die Umsetzung eines Wunsches - und das erstaunlich sachlich. Bei der Bandbreite der hier Aktiven wäre etwas mehr Toleranz gelegentlich wirklich wünschenswert!

Gruß

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen