ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen Überbreite Wie heißt..

Felgen Überbreite Wie heißt..

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:58

Moin!

Wie heißt das wenn die Felgen an der Seite noch so eine Wulst haben? Also das der Reifen so raussteht? Wisst ihr was ich meine? Das da kein Profil mehr ist, aber trotzdem ausserhalb des Radkastens sein kann!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Oktober 2004 um 20:59

Keine Ahnung, mei man das nennen soll, sieht aber auch jeden Fall bescheiden aus!

wenn du breite felgen hasst zb ne 9x16 felge zieht sich der reifen (215/40/16) über die felge....die lauffläche steht dann unterm koti die felgenkante aber nich....

meinste das?!

Also beim Reifen würd ich mal auf Niederquerschnitt tippen. Gibts für die Felge ne Extrabezeichnung?

am 25. Oktober 2004 um 21:28

Ich würde mal sagen, nein!

Das sind einfach zu "schmale" Reifen, gerne gesehen beim E36! :D

215er Schlappendürfen max. auf ner 8,5 Zoll Felge gefahren werden. Bei ner 9 Zoll Felge brauchste ne Reifenfreigabe, weil der Reifen normalerweise "zu klein" für die Felge ist (wie oben schon gesagt). Zumindest ist es bei den 16 Zöllern so.

Niederquerschnitt bedeutet doch nur, daß der Reifen nicht so hoch ist (z.B. 40mm) und nicht daß er zur Seite ne Wulst bildet, oder?

Hi,

ich fahre die 215/40-16 auf der 9x16 Borbet Exclusiv (natürlich eingetragen, mit "Reifenempfehlung" :-)...

"Niederquerschnitt" beschreibt einfach nur eine

niedrigere Reifenflanke und hat (eigentlich) nichts

mit der "Schrägstellung" der Flanke zu tun...

Vielleicht ist ja der Felgenschutz gemeint, die über

die Felge reichende Gummikante einiger Reifen, die

die Felge vor Randberührungen schützen soll...

Hilft bei 215/40 auf 9x16 aber auch nicht mehr :-)

 

Gruss, Thomas

am 25. Oktober 2004 um 22:17

ich denke eher der meint nur die Schräge wie oben schon bezeichnet...fahre auch 215/40/16 auf 9*16....wie schaut es da aus wenn ich mir neue Gummis drauf machen will (andere marke) da bei mir in der Felgeneintragung TOYOs drin stehen??

und welche würdet ihr empfehlen?die auch nen guten gripp haben aber haltbarer sind?

am 25. Oktober 2004 um 22:22

ich denke hier sieht man die kante...meinst du die?

@Amok80

Ich fahre die Teamstar Sport SI200...

Ist eine Hausmarke der "Top-Service-Team"-Reifenhäuser...

Habe ich vor dem Autokauf (die waren neu drauf)

auch noch nie was von gehört, aber super zufrieden...

Guter Gripp Nass/trocken, Spurstabil und trotzdem guter Komfort; eine nicht/kaum gewölbte Seitenwand mit Felgenschutz (bei 9x16 sinnlos);2 Jahre Garantie und recht haltbar...

Fahre die jetzt seit ca. 25tkm, und hab noch super gutes Profil (trotz "zügiger" Fahrweise :-))

Ich weiss nicht, wie deine Reifeneintragung ist, bei

mir stehen Sie als "Empfehlung" drin :-)

Theoretisch könnte ich andere Reifen nehmen...

Gruss, Thomas

am 25. Oktober 2004 um 22:37

@thomasmatz,kannst du mir vielleicht mal ein bild von den reifen schicken oder hier reinsetzten?klingt blöd aber ich würd auch gern mal das profil sehen(jetzt nicht wie abgenutzt oder so)sondern nur vom aussehen..meine toyos haben jetzt ca 10 und sind fertig...fahre eigentlich noch normal also kein heitzer

Hi, ein besseres von den Reifen hab ich im moment

leider nicht, ist auch etwas gross, aber am Hinterrad

erkennt man das Profil (die Art) einigermaßen:

http://home.arcor.de/t.matz/golf.jpg

Gruss, Thomas

So weit ich weiß darsft du alle Reifenmarken in der eingetragenen Größe fahren. Allerdings brauchst du vom Hersteller ne Reifenfreigabe, die du mit dir führen mußt.

215er bekommt man auch noch auf ne 9,5 mal 16......is zwar n scheißjob die da drauf zu bekommen aber geht!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:34

Genau wie Amok 80 es geschrieben hat! So meine ich das!

Sag mal Amok, was hast du für deine Felgen bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen Überbreite Wie heißt..