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Felgen und Fahrwerk Kombinatnation Hilfe weis net weiter
Hallo Leute hab mir 7jx15 RH Classic Felgen gekauft hab auch ein gutachten dafür will 195 50 15er Reifen draufmachen desgleichen will ich ein Fahrwerk von H&R reinmachen weil das alte platt ist ich wollte erst 35 mm machen ich liebäugle aber mit einem 60mm Fahrwerk hab schon 3 4 mal das gutachten durchgelesen nun meine frage bekomm ich das 60 mm Fahrwerk vom Tüv abgenommen.
PS. Kanten waren bzw. sind noch rumgelegt schickt das oder muss ich noch mehr machen
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21 Antworten
diese da
Welche ET haben die Felgen ? Warum kein Gewindefahrwerk ?
Et25 sind tiefbettfelgen kann ich mier das mit einem gewindefahwerk so tief stellen wie geht . Ich muss ja beides eintagen lassen
Is mir auch zu teuer das gewindefahwerk kostet mindesten 300 € mehr ich dachte an ein60 mm normales wenn es mit den Felgen ging
Beim tiefen Fahrwerk kannst du eben nur nicht mit jeder ABE-Felge zum TÜV fahren.
Beides eintragen ist allerdings kein Problem.
Ordentlich gebördelt kannst du den 2er selbst mit ET25 komplett auf Block setzen und es streift nichts. Allerdings möchte der TÜV die GTi-Verbreiterungen sehen, wegen ausreichender Radabdeckung.
Also meinst das ging mit dem 60er fahwerk . Verbreiterungen hab ich schon drauf ist ein golf gt
Ja!
Eng wird eigentlich immer nur am Radlauf hinten, etwa 50° von der Mitte nach vorn.
Vorn ist es der Bereich +- 30° von der Mitte aus, der eventuell beim Einschlagen in Kontakt kommen kann.
Gebördelt dürfte das aber passen.
Leg doch einfach mal diagonal je eine Felge unter ein Vorder- und ein Hinterrad. Dann kannst du gut sehen, wie viel Platz bleibt (Lenken nicht vergessen)...
Ich hab diese Felgen und Reifen mit 40er Fahrwerk. Das ist aber über die Jahre auf 50-60 gesackt. Bild s. Sig. Vorne ist mit Hammer gebördelt, hinten nicht. Es schleift überall Eintragen ist aber kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von burbaner
Leg doch einfach mal diagonal je eine Felge unter ein Vorder- und ein Hinterrad. Dann kannst du gut sehen, wie viel Platz bleibt (Lenken nicht vergessen)...
@burbaner: Ich finde die Verschränkung mittlerweile nicht mehr wirklich aussagekräftig, da der Wanksturzfaktor an der Hinterachse doch ne große Rolle spielen kann.
@TE: Bestell vorsichtshalber noch nen paar Federwegsbegrenzer und denk auch dran, dass sich die Fahrwerke noch nen Stück setzen.
Oder du nimmst ein 60er Fahrwerk mit 45er Reifen. Nur dann biste halt wirklich recht tief unterwegs Oder lies? Servus übrigens
40er Fahrwerk mit vorne Tieferlegungsfedertellern bei Bedarf wär auch noch zu überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von everybody_lies
@burbaner: Ich finde die Verschränkung mittlerweile nicht mehr wirklich aussagekräftig, da der Wanksturzfaktor an der Hinterachse doch ne große Rolle spielen kann.
@TE: Bestell vorsichtshalber noch nen paar Federwegsbegrenzer und denk auch dran, dass sich die Fahrwerke noch nen Stück setzen.
Untersuchung einer Verbundlenkerachse von Norman Henkel, Kapitel 3.321 ?
Deshalb will der nette Herr mit spitzem Stift auch ein wenig mehr Platz zur Kante sehen...
Federwegbegrenze bitte nicht, wenn du tatsächlich mit diesem Auto fahren möchtest. Dann verzichte lieber auf ein paar Millimeter Tieferlegung...
Zitat:
Original geschrieben von burbaner
Untersuchung einer Verbundlenkerachse von Norman Henkel, Kapitel 3.321 ?
Ne, Vorlesung "Grundlagen Fahrwerk"
Hey ist ja alles schön und gut daf auf der Folge keine 195 45 14 fahren nur 50er bei 195
Zitat:
Original geschrieben von kiwi1996
Hey ist ja alles schön und gut daf auf der Folge keine 195 45 14 fahren nur 50er bei 195
Das wär auch doof, wenn du auf 15"-Folgen 195/45 R14 montieren daftest...
Aber jetzt mal auf deutsch:
195/50 R15 stehen im Gutachten. Trotzdem sind auch 195/45 R15 eintragbar. Nur eben als Einzelabnahme...