ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. felgen und reifen

felgen und reifen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 10:03

Hallo habe mal ne frage habe ein Golf 4 1.4 er mit 75 PS kann ich 19zoll und 215 35 r19 fahren weil ein Kumpel meinte das geht nicht und verlierst Anzug und ratkasten knallt drauf usw bitte um rat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

Hallo habe mal ne frage habe ein Golf 4 1.4 er mit 75 PS kann ich 19zoll und 215 35 r19 fahren weil ein Kumpel meinte das geht nicht und verlierst Anzug und ratkasten knallt drauf usw bitte um rat

Hab meinen Anzug auf nen Bügel getan, dann geht er nicht verloren.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mein ernstgemeinter Rat:

"STECK IN DIESES AUTO KEINEN CENT!!!"

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

Hallo habe mal ne frage habe ein Golf 4 1.4 er mit 75 PS kann ich 19zoll und 215 35 r19 fahren weil ein Kumpel meinte das geht nicht und verlierst Anzug und ratkasten knallt drauf usw bitte um rat

Hab meinen Anzug auf nen Bügel getan, dann geht er nicht verloren.

Made my day! :D

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:13

Ja das heiß was nun O_O

:D:D

ohne worte

Zitat:

Ja das heiß was nun O_O

Lies dir das Radgutachten genau durch.

Da steht drin welche Reifen du fahren darfst, ob Karosseriearbeiten usw. erforderlich sind.

Bin auch der Meinung, steck kein Geld in die Kiste. Bin froh das ich meine 1.4er Krankheit schon lang los bin ohne groß investiert zu haben.

Fahre jetzt mittlerweile nach ein paar anderein Autos (Audi 80, Golf 2) einen Bora TDI.

Gruß, der Dieselhasser. ;)

Ganz ehrliche Meinung:

Ich würde auf einen 75 PS Golf maximal 205er auf 16 Zoll Felgen montieren.

Mit deiner Wunsch-Kombi wirst du keinen Spaß haben.

Ich merke bei meinem V5 schon den Umstieg von Winter- (195 65 15) auf Sommerreifen (225 40 18).

Und der hat im Vergleich mit deinem Golf die doppelte Leistung.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:06

stimmt hast recht aber möchte die schon gerne haben das sind 19 zoll 8,5 ET 30 und 215 35 r19 muss ich was bördeln habe ein standard fahrwerk drin (werk)

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

stimmt hast recht aber möchte die schon gerne haben das sind 19 zoll 8,5 ET 30 und 215 35 r19 muss ich was bördeln habe ein standard fahrwerk drin (werk)

Es wär ganz gut, wenn du nicht willkürlich iwelche Threads hochholst, wobei du schon einen eigenen erstellt hast. ;)

Zu deinem Problem:

Warum willst du die 19"-er unbedingt haben?

Weils geil aussieht? Weil man damit impunieren kann?

SPAR dir das Geld für einen fahrtechnisch besseren Wagen als diese 1.4-Micke.

Denn damit machst du mehr Eindruck und dir selber tust du dir einen Gefallen.

Oder warum kommt hier kein anderer Rat? Jeder User will dir abraten...also denk mal ein paar Momente drüber nach. ;)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:15

stimmt schon aber das auto von verstorbenden kumpel es leigt mir sehr was dran darum habe beim anderen thema gutachten aber kann ich hier auch noch mal einfügen

Zitat:

Original geschrieben von Firewarrior2

stimmt schon aber das auto von verstorbenden kumpel es leigt mir sehr was dran darum habe beim anderen thema gutachten aber kann ich hier auch noch mal einfügen

Ich hab mal so einem wie dir Winterreifen auf Alufelgen (17") verkauft.

Auto: 1.4er ohne Ausstattung von der Oma geerbt.

Er wollte den Wagen auf 2.8er V6 umbauen und alles in die Karre stecken.

Ich habe ihm 47618mal davon abgeraten und am Ende hat er 8000€ reingesteckt.

Als das Geld knapp wurde, hat er den Wagen für 3500€ verkauft bekommen.

Also, wenn dir der Wagen emotional wichtig ist, dann fahr ihn so bis er auseinander fällt (kann schnell gehen).

Aber glaube mir, du wirst jeden Cent bereuen, den du extra in den Golf steckst.

Wenn du nicht auf uns alle hören willst, dann hol dir die Radreifenkombi.

Zitat:

und 215 35 r19 muss ich was bördeln habe ein standard fahrwerk drin

Lies dir einfach die K-Auflagen durch.

Es gelten die Auflagen der letzten Spalte und zusätzlch die Reifenbezogenen Auflagen der vorletzten Spalte.

Teilegutachten: Sofortige [TÜV]-Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich.

(Siehe auch A02).

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

und 215 35 r19 muss ich was bördeln habe ein standard fahrwerk drin

Lies dir einfach die K-Auflagen durch.

Es gelten die Auflagen der letzten Spalte und zusätzlch die Reifenbezogenen Auflagen der vorletzten Spalte.

Teilegutachten: Sofortige [TÜV]-Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich.

(Siehe auch A02).

Glaub das versteht der TE nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen