Felgen vom E39 auf E36 - möglich ?
Hallo liebe Leut,
habe einen e36 318ci, MJ 1996.
Hat jemand Erfahrung, ob auf dem Fahrzeug die folgende Felge gefahren werden darf?:
stammt von einem e39
7J x 15 H2 ET20, KBA41648
Die Felge wäre zeitgemäß und leigt bei mir rum.
Dank schon mal für Infos .
Beste Antwort im Thema
Passt mit Sicherheit. ich fahr eine 7 oder 7,5x16 mit Et20 mit 205/55 R16 auf meinem E36 Touring. Und das ohne karosserie arbeiten und natürlich auch ohne schleifen!!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Nicht ohne Karosseriearbeiten...
Das is ne 7 Zoll schmale Felge in 15 Zoll....das paßt ohne Karosseriearbeiten.Die Felge kommt 0,5mm weiter raus und die Luft is noch vorhanden.Wenn also ned grad 225er drauf sollen,wird das auf jeden Fall reichen.
Viel wichtiger ist die Reifengröße,erinnerst dich?
Greetz
Cap
Und vom Lochkreis auch nicht die Schrauben sind viel weiter auseinander
Bitte??? :confused :
Wenn der Lochkreis passt, das kann man messen, kommt es auf die Einpresstiefe an. Sicher wird die nicht gleich sein. I. d. R. weniger Einpresstiefe, um so mehr kommt die Felge nach Außen. Wenn beide Felgen die gleich Breite haben ist es der Wert, der von der ET abweicht. Das ist aber nicht das Problem. Du hast keine TüV- Freigabe für die Felge zu dem e36. Bei dem Reifen musst du wieder Rechnen, wenn die Felge einen anderen Durchmesser hat; der Abrollumfang sollte schon der Serie entsprechen.
Also TüV fragen oder ein Papier vorlegen. Es reich, wenn irgend jemand bereits einen Eintrag bekommen hat.
Passt mit Sicherheit. ich fahr eine 7 oder 7,5x16 mit Et20 mit 205/55 R16 auf meinem E36 Touring. Und das ohne karosserie arbeiten und natürlich auch ohne schleifen!!
Zitat:
Original geschrieben von pauli89
Und vom Lochkreis auch nicht die Schrauben sind viel weiter auseinander
Der 5er hat denselben Lochkreis,wie alle BMW.....5x120.....und das mindestens seit dem E34.
Der Nabendurchmesser ist lediglich größer,hier wird ein Nabenring benötigt,aber die gibts günstig im Zubehör und natürlich müssen die Felgen eingetragen werden.
Und natürlich muß die E36 Reifengröße drauf,aber darauf hatte ich ja schon hingewiesen.
Greetz
Cap
Kommisch wir haben mal bei uns vorm Haus probiert mit einen e36 die e39 Felgen drauf zu machen das passte hinten und vorne nicht. Genau so vom e39 auf e34 das passt genau so nicht ......oder wir waren zublöd ))
Jupp.
Alle genannten Fahrzeuge haben einen 5x120er LK.
Zitat:
Original geschrieben von pauli89
Kommisch wir haben mal bei uns vorm Haus probiert mit einen e36 die e39 Felgen drauf zu machen das passte hinten und vorne nicht. Genau so vom e39 auf e34 das passt genau so nicht ......oder wir waren zublöd ))
Vermutlich habt ihr aufgrund des unterschiedlichen Nabendurchmessers einfach die Zentrierung nicht gefunden
Da brauchts eben einen Zentrierring wie bereits erwähnt.
Zitat:
Original geschrieben von kongafrites
Hallo liebe Leut,
habe einen e36 318ci, MJ 1996.
Hat jemand Erfahrung, ob auf dem Fahrzeug die folgende Felge gefahren werden darf?:
stammt von einem e39
7J x 15 H2 ET20, KBA41648
Die Felge wäre zeitgemäß und leigt bei mir rum.
Dank schon mal für Infos .
Mit der KBA 41648 handelt es sich doch um das Kreuzspeichen-Styling Nr.5
für E24,E32,E34 = identisches Mittenloch/Nabenbohrung mit dem E36 = 72,6mm
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Allerdings hatte der E36 -ab Werk- mit Alu´s 7x15 ET 47 mit 205/60R15.
Die Freigängigkeit beim Cabrio mit ET 20 ohne Karosseriearbeiten ist nicht möglich
Wie gesagt, bei passt das ohne Karosseriearbeiten beim Touring!!!! Hab sie ja drauf und nix schleift!! Hinten ist es zwar eng, aber für den tüv hat es gereicht.
Ja okey das kann möglich sein
Sieht bestimmt fett aus von hinten wenn man beim compact solche Felgen vom e39 drauf hat ))