ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen vom neuen A8 auf TT!?!?

Felgen vom neuen A8 auf TT!?!?

Themenstarteram 13. November 2003 um 9:57

Hi, ich habe mich nach neunen Alufelgen für den nächsten Sommer umgeschaut und bin dabei auf die 19 Zoll Felgen vom neuen A8 gestoßen. Da mir diese schon recht gut gefallen, würde ich gern wissen ob es Problem gibt die auf dem TT zu montieren und ob jemand ein Bild von einem TT mit diesen Felgen hat, damit ich mir schonmal ein Bild von der Opitk machen kann?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

laut meinem Audi Händler und dem Mann im Kleinteilelager sollte es damit keine Problem geben. Ich hab das selbe vor allerdings auf nem 3.2er, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

CYA Jens

Also einfach draufschrauben könnt Ihr die Felgen vom A8 nicht! Ihr müßt Adapterscheiben verwenden, weil der A8 und der TT nicht den gleichen Lochkreis haben. Adapterscheiben haben nach meinem Wissen meist 20mm und dann noch so eine große Felge, würde vorher mal nachfragen wer Euch das einträgt.

am 13. November 2003 um 13:29

naja eintragen sollte nicht so das problem darstellen :D

Themenstarteram 13. November 2003 um 18:22

Was heißt eintragen dürfte kein oder doch ein Problem sein? Was müßte man den schlimmstenfalls machen, wenn es doch nicht so problemlos gehen würde??

Muß man bei den Felgen die Radkästen weiten, o.ä.??

standardfelgen von audi ab werk haben eh ne relativ geringe einpresstiefe.... et 31 waren´s mal bei den 6stern und den parabolfelgen und wird bei denen vom a8 auch nicht anderst sein?! somit kannst da schon noch ein wenig ohne probleme raus! und adapterplatten gibt´s je nach tunerhersteller in fast allen breiten und man kann sich dann gleich die spurplatten die man eventuell sogar gebraucht hätte dass die weit genug rauskommen um somit die richtige freigängikeit innerhalb des radkastens zu gewährleisten sparen.

aber tt mit den a8 felgen sieht echt schick aus. foto hab ich leider kein´s parat, aber gesehen hab ich´s schon

Hab einen TT mit A8 S-Line Felgen gefunden.

Wurde schon einmal hier im Forum präsentiert.

Genau den hatte ich auch vor Augen.

Der Kollege hat ein HPS Airride System drin und hat den mal ganz auf low eingestellt.

Showmonster.

Mit den A8 Felgen sieht das beim TT schon ne Klasse besser aus als beim neuen A8.

Finde da geht auch beim neuen Modell nix über 20 S-line Felgen.

Mächtig böse. Sportlich aber nicht übertrieben.

BBS GT (ex LeMans) passen da z.B.: nicht drauf.

Je luxeriöser die Wagen werden, desto schwieriger ist es anständige Felgen zu finden, die das Gesamtbild nicht crashen...

Gruss

Die Felgen habe Et 45...

Adapterscheiben gibt es schon mit 15mm... Die hat zB der drauf, den TTQR gepostet hat...

Geht aber auch noch ohne Probleme breiter...

Eintragung geht beim normalen Tüv nur mit Festigkeitsgutachten der Felge von Audi...

Man kann sie aber auch ohne Probleme bei Tunern eintragen lassen...

Themenstarteram 14. November 2003 um 16:12

D.h. ich könnte mir bei Audi ein Festigkeitsgutachten für die Felgen holen und würde sie ohne an der Karroserie zu arbeiten eigetragen bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von MrCloudy

D.h. ich könnte mir bei Audi ein Festigkeitsgutachten für die Felgen holen und würde sie ohne an der Karroserie zu arbeiten eigetragen bekommen?

So siehts aus... ;-)

Ich war auch zuerst an den Felgen interessiert, aber hab meine Meinung jetzt geändert, da sie ja bald schon jeder zweite auf den Treffen fährt... :-(

tja nur blöd dass exklusivradsätze halt meißt auch nen exklusiven preis haben?! die letzten die ich im auge hatte waren mit reifen bei knapp 7000 eiern... irgendwo hört der spass aber dann schon auf...

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

tja nur blöd dass exklusivradsätze halt meißt auch nen exklusiven preis haben?! die letzten die ich im auge hatte waren mit reifen bei knapp 7000 eiern... irgendwo hört der spass aber dann schon auf...

Ich weiß ja nicht wo du suchst aber nen kompletten Satz ohne Reifen kriegste für unter 1.500,-- und mit Reifen schon ab 1.900,--...

Themenstarteram 16. November 2003 um 16:17

Habe ich auch gesehen, schau dich halt mal bei mobile.de oder ebay um, da gibts die recht günstig, da kannst du 20 stück für 3000€ ersteigern :-)

ich meinte ja auch keine brock b6, keskin oder dergleichen sondern sprach von EXKLUSIVRADSÄTZEN... nur da ist es halt auch klar wieso die exklusiv sind und die keiner drauf hat... ich kauf mir glaub lieber richtig hochwertige felgen und lass mir die dann kostengünstig so richtig exklusiv machen dass die dann auch keiner so hat wie ich und dann hab ich auch meine seelenruhe *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Felgen vom neuen A8 auf TT!?!?