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Felgen vom passat 3c auf golf 6 varaint

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:51

hallo @ all !

 

habe eine Frage zum Thema Felgen :

Bin im Besitz von 4 sehr gut erhaltenen Winterreifen 215/55/16 auf einer 61/2Jx16H2 ET42 Felge ( 5 Loch ) von einem Passat 3c . Kann ich diese auch auf meinen neuen Golf 6 Variant fahren mit dazu gehöriger Eintragung natürlich ??? das Problem ist ich kenne den Lochkreis nicht und finde ihn auch nicht eingestanz auf der Felge ... ?!

Gruß Ekim

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15 Antworten

zu Deiner Felge: Der Passat 3 C hat 5 mal 112 und in der Narbe 57(wie der Golf 6 auch), passt also drauf!

 

De Golf 6 braucht allerdings ET 50 und hat nur die Reifen grösse 205/55/16 freigegeben.

Das heisst Du kommst mit der Felge weiter raus und hast breitere Reifen.

Ich glaube nicht das Du das so eingetragen bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

 

De Golf 6 braucht allerdings ET 50 und hat nur die Reifen grösse 205/55/16 freigegeben.

Das heisst Du kommst mit der Felge weiter raus und hast breitere Reifen.

Ich glaube nicht das Du das so eingetragen bekommst.

und warum net? ich hab hier felgen mit teilegutachten bei denen die et mal eben um 30mm anders ist.

@topic

musst eintrage lassen!

evtl. gibt es gar kein Gutachten o.ä. für diese Felge passend zu dem Wagen !?

Einfacher ist es doch dann die Passat Räder zu verkaufen und sich einfach neue und zugleich passende Räder zu kaufen...

eine Eintragung wäre mit sicherheit wenn papiere vorhanden sind kein Problem, wenn es Originale Passat 3C Felgen sind dann geh zum :) besorg die eine Traglastbescheinnigung der Felgen und lass sie per Einzelabnahme eintragen, ob sich das finanziell lohnt weiss ich nicht da ich aus Österreich komme und die Eintragungskosten bei uns erheblich Teurer sind als bei euch :(

Ich kann mich Passat_V6 nur anschließen. So geht's.

Bei dem vorliegenden Änderungsumfang schätze ich die Kosten für die Abnahme bei TÜV bzw. DEKRA zuzüglich Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle auf etwa 60€.

Wir reden von STahlfelgen , da geht es nur mit Einzelabnahme , nach meinem Augenmass(optischer Eindruck)wird der hintere Reifen am Radhaus anliegen(beim Einfedern)

. ALlein schon wegen der Einzelabnahme (kommt man mit 60€ nicht hin)lohnt es sich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

. ALlein schon wegen der Einzelabnahme (kommt man mit 60€ nicht hin)lohnt es sich nicht.

wer sagt den sowas? einzelabnahme rad/reifen kombi kost hier tüv süd -> schwäbisch gmünd oder göppingen oder fellbach mal eben schlappe 42euro. soll ich dir die rechnung einscannen?!

ok dazu kommen nochmals 10,20€ für nen neuen fahrzeugschein. das hat aber mit der abnahme NIX zu tun!

btw ich mach öfters n flotten §21 mit felgen und hab noch NIEMALS mehr als 4x euros gezahlt. der preis schwankt da immer um den einen oder anderen euro. aber so schauermärchen wie huntert und mehr euros kann ICH nicht bestätigen! und ich hab auch noch NIEMALS solche rechnung gesehen. nur so am rande erwähnt:

- motorumbau

- gewindefahrwerk

- fremdfelgen

- selbstgemachtes bodykit

- spoiler vom fremden auto

- lichter vorne wie hinten von einem fremden auto

- lenkrad

- auspuffanlage fächer, kat, auspuff

einfach ALLES mit einzelabhnahme gemacht. und der gesamtpreis lag bei knappen 500€. tüv hessen -> hann. münden.

also nicht immer solche schauermärchen verbeiten sonden erstmal selber machen.

Hab ich auch nicht gesagt

Ich sagte nur dass man das für 60 € nicht hinbekommt.

Im Winterreifengeschäft wird kein VW Händler ein Festigkeitsgutachten unter 20 € (Erfahrungswerte)

rausrücken (+45Tüv + 11,25 Eintragung).

Gavon Abgesehen passt es an der Hinterachse immer noch nicht!

naja die freigabe ist kostenlos. 0800-volkswagen....da werden sie geholfen ;)

und die vw´s haben hinte alle massig platz. vorallem die neuen die keine bördelkante mehr ham. an meinem 3b is serienmässig 6*15 195/60/15 et 38 glaub drauf. gefahren bin ich 10*18 et 30 mit schlappen 265/35/18. das es wegen 8mm breiteren felgen und 20mm breiteren reifen platzprobleme gibt glaube ich nicht.

aber das is ja ganz einfach: meterstab an den reifen halten und schauen wieviel platz es noch hat. damit is dann jede diskusion überflüssig.

sinnlose Diskussion, die 3C Felgen passen lochkererer als locker drunter, ich habe an meinem 3BG sereinmässig 7x17 ET:37 und habe jetzt 9x19 ET:30 und ich musste nichts machen!!!

und wie gesagt, Traglastbescheingung der 3C Felgen gibts beim :) Kostenlos!!

Wir reden nicht von dem was unter einen Passat passt sondern es geht um einen Golf 6 !°

 

Aber ich hab meine Meinung dazu gesagt und klink mich hier aus!:o

Gut so!!

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

Wir reden nicht von dem was unter einen Passat passt sondern es geht um einen Golf 6 !°

 

Aber ich hab meine Meinung dazu gesagt und klink mich hier aus!:o

ich weiss ja net was du für einen golf fährst aber beim 6er hats mehr als 25mm platz. den ich habs mal eben gemessen.

Also ich fahre keinen Golf 6

Hab es mir nur mal angesehen

, und beim EIngefederten Federbein (Reifenflanke im Innenkotflügel, sollte das Schleifen, ich habe es aber nicht ausprobiert) Das der Reifen ins Radhaus passt ist Klar,..:o,

Wenn IHr das alles so genau wisst , holt das Auto ab und fahrt mit zum Tüv.

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