ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Felgen vom ST MK3 auf dem MK4 fahren?

Felgen vom ST MK3 auf dem MK4 fahren?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:33

Guten Tag..,

kurze Frage an die Wissenden:

Kann ich die Y Felgen vom ST MK3 auf meinem ST MK4 fahren!? Die Rad/Reifendimensionen passen bzw. sind identisch (235/40/18 8×18 ET 55) und auch in meinen CoC Papieren ersichtlich! Ich müsste mir nur noch die aktiven RDKS "dazubuchen" und montieren lassen!

Ich habe leider im Netz gelesen, dass es für Felgen irgendwelche Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt etc.

Wer Ahnung hat, bitte melden! Vielen Dank.

Ich hab mal nen Foto mit reingehauen.

Rad vom ST MK3
Ähnliche Themen
11 Antworten

Sofern du die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford bekommst, darfst du die Felgen fahren.

Da Ford diese jedoch nicht rausgibt, wirst du die Felge wohl nicht legal fahren können :(

Die kann man wohl Problemlos fahren, haben die gleichen Maße, ET, Breite sind exakt gleich und sehen auch noch ähnlich aus. Ford steht auch drauf mit Tnr... Da der alte eher leichter ist sehe ich da keine Bedenken;)

Du kannst ja mal mit den EEG Bescheinigungen beider Fzg zum TÜV gehen, dann besorg dir die Tnr der Felgen und belege das beide die gleichen Maße haben, natürlich, ein Tüver der genau ist wird dir was erzählen, einer der es realistisch sieht und sich auskennt schickt dich weg. machse drauf, wird er nachwerfen;)

Verkehrskontrolle sollte auch kein Problem sein sofern die Reifengröße vermerkt ist...

Zitat:

@Toe schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:24:16 Uhr:

Die kann man wohl Problemlos fahren, haben die gleichen Maße, ET, Breite sind exakt gleich und sehen auch noch ähnlich aus. Ford steht auch drauf mit Tnr... Da der alte eher leichter ist sehe ich da keine Bedenken.

 

Nicht ganz..... ST MK 4 hat 19" und keine 18"

 

Wenn die Dimensionen identisch sind bzw. sie maßlich geeignet sind und noch dazu Ford draufsteht, wird dort niemand ein Problem haben. Da müsste der Prüfer schon sehr, sehr genau hinschauen und Teilekataloge wälzen, was eher unrealistisch ist.

Genau so ist das,wird alles immer so extrem hochgekocht das Thema,letztlich ist es völlig uninteressant wenn alles zusammenpasst.

Die einzig eingetragene Felge im COC ST MK4 ist eine 8x19 ET55, fährst du eine 18" Felge ohne Gutachten, erlischt die Betriebserlaubnis, aber jeder wie er mag....

Zitat:

@MTGL schrieb am 6. Oktober 2021 um 09:32:48 Uhr:

Wenn die Dimensionen identisch sind bzw. sie maßlich geeignet sind und noch dazu Ford draufsteht, wird dort niemand ein Problem haben. Da müsste der Prüfer schon sehr, sehr genau hinschauen und Teilekataloge wälzen, was eher unrealistisch ist.

18 " und 19" sind also identisch? :D

Ich bin von rottimaens Aussage ausgegangen. Mir liegt leider kein CoC für einen ST vor ;-)

ok :D

Ohne Styling Paket hat der doch die 18" Felgen. Oder wurde das mittlerweile geändert?

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 6. Oktober 2021 um 17:39:33 Uhr:

Ohne Styling Paket hat der doch die 18" Felgen. Oder wurde das mittlerweile geändert?

Stimmt, du hast recht, dann gibt's keine Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Felgen vom ST MK3 auf dem MK4 fahren?