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Felgen W220 320CDI

Mercedes
Themenstarteram 8. März 2007 um 19:08

Hallo ich wollt für meinen Vater Felgen bei Wheelmachine bestellen, passt 8J x 18H2 ET 35 245-45R 18 ohne etwas umbördeln zu müssen.

Eigentlich wollten wir das letztes Frühjahr schon machen aber da hatten die Leute bei wheelmachine meinen Vater verschreckt weil sie ihn angerufen haben und meinten es wären Karosseriearbeiten nötig.

Eigentlich sind das doch für ne S-klasse kleine Räder oder sollten doch ohne weiteres passen

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20 Antworten

Also 245/45 R18 auf 8Jx18H2 ist bei meinem W220 als zulässiges Rad im COC eingetragen. Ist auch ein W220. Allerdings dann mit Einpreßtiefe 44mm. Dein Rad hat nur 35mm. Ich glaube das wird eng am Radlauf. Ich würde erstmal schätzen, dass da gebördelt werden müsste. Gibts für das Rad denn evtl. eine ABE? Da könntest Du es ja am sichersten nachschauen. Bei einer Abnahme mit Gutachten (keine ABE vorhanden) kannst Du es erst sicher sehen, wenn der Schluppen am Auto ist.

Aber vielleicht ist jemand hier, der so ein Rad drauf hat?

Wenn es nur mit bördeln paßt würde ich persönlich ein anderes Rad wählen. Räder sind bei der S-Klasse nicht einfach. Der Grat zwischen elegant/schick und prollig ist sehr schmal :D (meine Meinung)

Grüße

Christian

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:47

dann such einfach mal nach rädern mit ET 44 oder ähnlich.

danke erstmal

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:26

Also ich hab jetzt 245/45 R18 auf 8jx18 mit ner ET 43 die sollten denn doch eigentlich passen. Wenn es von werk aus welche et 44 gibt, der Millimeter wird es ja nicht ausmachen

NUR ZUR INFO:

Dann AMG STYLING 3 vom SL mit 245/45 R18 96Y (4fach),

sind auf meinem S400CDI L montiert.

Daten: 8,5 J ET 30 (SL - Felge)

Daten: 8,5 J ET 44 (W220 - Felge)

d. h. das Rad für den SL wandert 14 mm nach außen und sieht wesentlich besser aus.

Ergebnis:

Vorne genau auf Außenkante Kotflügel

Hinten fast Außenkante, ohne Bördeln geht nicht mehr.

Diese Räder müssen eingetragen werden.

Karosserie:

An der Stoßstange hinten muß ein Plastikstück welches in den Radkasten ragt, entfernt werden.

Das ist schon alles. Allerdings sollte man ein Vergleichsgutachten mitbringen. Kein Problem weil es viele Radhersteller gibt die diese Rad/Reifenkombi anbieten.

Hatte bis gestern MB-Hohlspeiche 8x18 ET 44 mit 245/45-18 + 20mm Distanzscheiben je Seite (nur hinten) montiert - war alles kein Problem/ohne bördeln.

Habe jetzt AMG III 8,5/9,5 x 19 (ET 44/46) mit 245-40 bzw,. 275/35 - geht auch ohne umbördeln.

Insoweit würde es mich mehr als wundern, wenn die von dir angedachte ET in Komb. mit den 18" zu Problemen führt.

Wie reduziert empfindest Du den Federungskomfort mit den 19 Zoll Rädern?

Hast Du evtl ein Bild von dem Auto mit den Felgen? Würde mich schon interessieren, wie die an dem W220 ausschauen. Vielleicht sind auch noch andere neugierig.

Grüße

Christian

Hier mit 8*18" MB Hohlspeiche (Modell: Difda) 245/45 mit 20 mm Distanzscheiben hinten

 

 

hier mit vorne 245/40 auf 8,5*19 und hinten 275/35 auf 9,5*19, AMG Styling III

Zitat:

Original geschrieben von hennes-2

Hier mit 8*18" MB Hohlspeiche (Modell: Difda) 245/45 mit 20 mm Distanzscheiben hinten

 

 

Diese Kombination hat mir der TÜV nicht abgenommen (2x20mm). Wenn man 2 Mann in den Kofferraum setzt und einfedert, dann streift das Rad am Stossfänger. Allerdings habe ich dann die Distanzscheiben auf 15mm reduziert dann war's ok. Vorne waren 2x20mm okay.

hier mit vorne 245/40 auf 8,5*19 und hinten 275/35 auf 9,5*19, AMG Styling III

noch eins

und andere Seite

und noch eins von den 18"

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von hennes-2

Hier mit 8*18" MB Hohlspeiche (Modell: Difda) 245/45 mit 20 mm Distanzscheiben hinten

 

 

Diese Kombination hat mir der TÜV nicht abgenommen (2x20mm). Wenn man 2 Mann in den Kofferraum setzt und einfedert, dann streift das Rad am Stossfänger. Allerdings habe ich dann die Distanzscheiben auf 15mm reduziert dann war's ok. Vorne waren 2x20mm okay.

Mit Sommerreifen (Dunlop SP 9000) hatte ich überhaupt keine Probleme, mit den Conti TS810 Winterreifen kommt es hinten rechts manchmal und dann nur gaaaanz sanft zu einem geringfügigen Berührung - Abschleifungen oder Deformierungen sind nicht zu erkennen.

Ach ja, ich vergaß: ist übrigens die elektron. Tieferlegung von CARLSSON verbaut ... (derzeitige Einstellung: vorne - 24 mm, hinten - 18 mm)

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