ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Felgen werden lackiert Aber welche Farbe???

Felgen werden lackiert Aber welche Farbe???

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 21:23

Hallo ich habe mich beschlossen die Felgen von meinem Goldstück lackieren zu lassen, da mir die aktuelle Farbe zu langweilig wirkt. Schwarz würde glaub ich etwas protzig aussehen da das Auto auch schwarz ist hätte an Grau gedacht? ?? Ihr könnt ja mal eure Meinung sagen würd mich freuen - Danke ??

Goldstück
Ähnliche Themen
22 Antworten

Silber. Alles andere gehört in die Abteilung Bling Bling

Meine Meinung

Ich mags auch lieber original und bin kein großer Fan von lackierten Felgen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Grau fände ich jedenfalls besser als schwarz.

Mir haben meine 18 Zoll Felgen allerdings auch nicht so gefallen, da sie an dem langen R ziemlich mickrig aussehen und lasse jetzt die 20 Zoll Felgen das ganze Jahr drauf. Sind die Selben wie die 18er, aber sehen schon deutlich schicker aus...

Meine 20er sind seit diesem Jahr in Graphit-metallic pulverbeschichtet.

Passt gut zu dem schwarzen R.

Die hässlich verrosteten Radbolzen habe ich danach noch mit gleichfarbigen Plastikkappen kaschiert.

HG

Img-20190430-155639

Die rostigen Radbolzen sind ein echtes Ärgernis und wie ich finde Mercedes unwürdig.

Gibt es eigentlich auch Edelstahl bzw. nicht rostende Radbolzen für unseren R?

Meine 20" Felgen schauen auch noch super aus, aber die Nabendecken blühen auf und die Bolzen sind ebenfalls rostig. Das möchte ich gerne ändern.

@a180fan was hast du denn da für Kappen benutzt? Bei VW/Audi ist das ja heute auch ziemlich gängig, aber eher Fake. Eigentlich hatte ich lieber ein paar neue Bolzen.

@Werder01: Ich finde deine Felgen klasse so wie sie sind. Wenn du deinem Wagen was Gutes tun willst, was ich absolut verstehe, dann vielleicht im Bereich Lack- und Lederpflege.

Hallo Felix Paul

Das sind Plastikkappen von Amazon.

Habe in jede Kappe einen schmalen selbstklebenden Moosgummistreifen eingeklebt, damit sie strammer sitzen.

HG

Ich habe mir verchromte Radbolzen und original Mercedes Nabendeckel bei eBay besorgt und heute ausgetauscht. Danach Felgen gewaschen, jetzt sehen sie wieder fast wie neu aus!

Klingt sehr gut. Nabendeckel habe ich mir jetzt auch schon bestellt. Welche Bolzen bzw. in welcher Größe hast du bestellt?

Für die 18-20 Zoll brauchst Du die M14 x 1,5 x 68mm (bzw. 48,5 mm Schraubenlänge unterhalb des Kopfes).

Hab auch ne Weile gesucht...

Kostenpunkt 52,60 Euro.

Vielen Dank. Das könnte man ja noch mal investieren. Die Bolzen finde ich auf Anhieb nicht, hast du gerade noch einen Link dazu? Wenn das hier erlaubt ist.

Grüße

Felix

Welche Nabendeckel hast Du gekauft?

Ich die mit dem blauen Mercedes Schriftzug außen herum...

Die silbernen mit blauem Kranz habe ich jetzt. Bei den neuen habe ich mal schwarze mit Schriftzug probiert. Nur die echten aus China :eek: https://www.ebay.de/itm/202287500801

https://www.ebay.de/.../132946044202?...

Hier der Link. Gibt auch andere Anbieter.

Denke schon, dass man das darf, ansonsten bitte Hinweis. Dann lösche ich den Link wieder...

Zitat:

@FelixPaul schrieb am 22. Juni 2019 um 21:08:03 Uhr:

Die silbernen mit blauem Kranz habe ich jetzt. Bei den neuen habe ich mal schwarze mit Schriftzug probiert. Nur die echten aus China :eek: https://www.ebay.de/itm/202287500801

Tres Chic!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Felgen werden lackiert Aber welche Farbe???