ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen werden vom tüv nicht eingetragen

Felgen werden vom tüv nicht eingetragen

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:07

Hallo,

also habe einen Golf 4 1.6 Bj. 2000 & hatte beim Kauf die Felgen dabei (siehe Anhang) bereifung ist 225/40/18.

Wollt ich also nun die Felgen eintragen lassen doch der Tüvherr erklärte mir das meine Bremsanlage nicht ausgelegt ist um diese Felgen zufahren ???

Da ich leider von dem ganzen garkeine ahnung habe, wollt ich hier mal nachhören wie ihr über diese aussage denkt.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Juni 2008 um 15:09

ich hab noch nie gehört das eine felge wegen den bremsen nicht eingetragen wird. Ob die ans auto passen können andere user besser beurteilen.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:11

Passen tun sie, garkein problem.

Das komische an der sache ist ja, dass er sagt die reifen darf ich fahren aber die felgen nicht :D...

ich versteh den sinn von dieser aussage nicht was kann ich machen ? ich mein ich bin glaub ich nicht der einzige der diese felgen auf golf 4 fährt & es gibt bestimmt jemanden der die eingetragen hat oder ?

am 11. Juni 2008 um 15:15

hast du ne abe? oder zumindest di kba-nr? wenn ja dann fahre zum tüv, zeig dem das, bzw. er suchts für dich raus. fertig, eintragen.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:17

Die KBA-Nr hab ich, die ist in den Felgen "eingeraviert"...ok dann mach ich das mal, schonmal vielen dank.

Hi,

bei solchen Serienfelgen ist es immer ein wenig schwierig da es dafür kein zusätzliches Gutachten gibt.

Eine einfach Eintragug nach §19 ist daher net möglich sondern wohl nur ne Sondereintragung nach §21.

Die kann aber soweit ich weiß nur eine richtige TÜV Stelle oder Dekra machen.

Notfalls mußt du mal zu nächsten größeren Tüv Stelle wo jemand ist der sich mit Sondereintragungen auskennt.

Gruß Tobias

es sind mit sicherheit auch keine originalen sondern Nachbauten!

dann gib mir mal bitte die KBA Nummer, eingraviert hört sich schon komisch an! Nicht das es billige Chinafelgen sind! Die würde ich dir auch nicht eintragen^^

bitte Größe, Breite, Kennung und Einpresstiefe wie z.B. MAM 8 6010 8Jx18H2 ET35

am 11. Juni 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

bei solchen Serienfelgen ist es immer ein wenig schwierig da es dafür kein zusätzliches Gutachten gibt.

Eine einfach Eintragug nach §19 ist daher net möglich sondern wohl nur ne Sondereintragung nach §21.

Die kann aber soweit ich weiß nur eine richtige TÜV Stelle oder Dekra machen.

Notfalls mußt du mal zu nächsten größeren Tüv Stelle wo jemand ist der sich mit Sondereintragungen auskennt.

Gruß Tobias

also meine santas haben sie nach §19 eingetragen alles ohne gutachten etc ;-)

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:28

Nicht direkt "eingraviert" deswegen "....und ich hab die kba-nr im ebay gefunden bei den originalen...

die KBA-NR ist: 46198

18"

Dimension: 8,0Jx18

ET35

am 11. Juni 2008 um 16:35

haben deine felgen nun eine oder nicht?

wenns originale sind haben sie eine.

wenn nicht sinds china nachbauten oder sowas

was heißt du hast die KBA Nummer bei eBay gefunden bei den Originalen?

die 46198 gehört zu einem 8Jx18H2 Alurad von Hölzel Automotibe GmbH!

wenn ich dich richtig verstehe, ist es eine Nachbaufelge oder? Aus China, steht wahrscheinlich auch drauf Traglast 695kg oder nur 695 kg oder dergleichen und keine Nummer??? Wenn ja den Schrott wird dir niemand mehr eintragen, da sind paar von gebrochen, haben Sachverständige mit nem Materialgutachten abgenommen und sind nun Ihre Stempel los^^ und paar Prüfingenieure auch^^

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:49

jedenfalls bei ebay hatte diese felgen versteigert (nicht meine) er hatte geschrieben das es die originalen von audi wären halt nur VW deckel drauf gemacht & es war die gleiche kba nr. deswegen bin ich von ausgegangen das es die originalen wären.naja wie gesagt waren beim kauf dabei & meine eltern hatten mir den wagen zum geburtstag geschenkt ohne das ich davon was wusste :/

ist bei dir nun die KBA 46198 drauf?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:56

ja steht zwischen den speichen geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen werden vom tüv nicht eingetragen