Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Felgen wie lackieren lassen. Bitte um eure Ratschläge

Felgen wie lackieren lassen. Bitte um eure Ratschläge

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:15

Hi an Alle.

Will jetzt bald meine Sommerfelgen lackieren lassen da der alte lack schon ziemlich runter ist.

Nur würde ich jetzt mal gerne eure Meinungen hören in welcher Farbe ich sie lackieren lassen soll.

Hatte evtl. an Schwarz glänzend gedacht oder doch lieber wieder schlicht in silber.

Bild von den Felgen und meinem Auzo im Anhang..

Danke schonmal.

Gruss Daywalker

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker310

Hi an Alle.

Will jetzt bald meine Sommerfelgen lackieren lassen da der alte lack schon ziemlich runter ist.

Nur würde ich jetzt mal gerne eure Meinungen hören in welcher Farbe ich sie lackieren lassen soll.

Hatte evtl. an Schwarz glänzend gedacht oder doch lieber wieder schlicht in silber.

Bild von den Felgen und meinem Auzo im Anhang..

Danke schonmal.

Gruss Daywalker

Hallo,

also ich habe selbst meine Speedline Felgen 15 Zoll neu in Silber lackieren lassen, hat 250 Euro gekostet der Spass.

Ich wuerde einfach wieder die gleiche Farbe waehlen fuer deine Felgen an deinem tollen Coupe!

Alten Klarlack entfernen,dann polieren und mit Klarlack neu lackieren.Finde sie so am besten.:)

am 1. April 2009 um 18:15

Jop ich würd die auch so lassen (farbtechnisch)

Zumal schwarz die Felge optisch mindestens einen Zoll kleiner macht. 

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Alten Klarlack entfernen,dann polieren und mit Klarlack neu lackieren.Finde sie so am besten.:)

Du meinst den Klarlack direkt aufs Alu?

am 1. April 2009 um 19:09

schickes coupe.

also da dein coupe rot, warum nicht die felgen schwarz und aussen einen schmalen rand polieren. könnte ich mir gut vorstellen. oder aussen den rand in wagenfarbe anstatt polieren.

weiss :cool:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

& vielleicht den rand polieren :)

am 1. April 2009 um 22:04

weiss hab ich gerade, bzw einen kleinen teil weiss. aber da siehste echt jeden dreck.

sieht nicht schlecht aus, aber dieses geputze....:mad:

Also ich würde die Felgen entweder in einem schwarz glänzend oder einem schicken silber pulvern lassen. Schwarz glänzend sieht sehr schick aus, wenn es gut gemacht ist...silber ist zwar auch nicht schlecht, aber das hat jeder, d.h. man müßte ein silber suchen, dass anders ist als Standard

Und ich würde die Felgen pulvern lassen, denn das ist beständiger gegen mechanische Beschädigungen (Radschlüssel) und Steinschläge etc...

Entweder wieder in silber lackieren lassen, oder gleich vollpolieren, was bestimmt auch sehr schön aussehen würde.

Komplett schwarz würd ich bei Gott nicht machen, da geht die Felge nur unter. Hab auf meinem A3 im Moment selber schwarze 16 Zöller drauf als Winterfelgen, von weiter weg wirkt es aber nur als ein ganzer schwarzer Brei, Felgendesign kommt gleich 0 zur Geltung.

Ein montiertes Foto hab ich gerade nicht zur Hand, aber im Anhang hab ich eins von der Felge ansich.

....deswegen meinte ich ja auch glänzend schwarz...matt geht meist unter...manchmal auch gewollt...ich fahre selbst Ronal Felgen in mattschwarz und der S4 ist nogaroblau...sieht irgendwie agressiv aus...

am 2. April 2009 um 12:09

Wo ist denn so eine Pulverbeschichtung preislich angesiedelt? 

ab 200 Euro incl. Entlackung und leichten Schleifarbeiten...mehrere Schichten kosten dann mehr, aber das ist bei schwarz nicht nötig...

was hällst du von Wassertransvertechnik

Felge

Hallo,

ich würde vielleicht die ganze Felgen Polieren lassen oder Hochglanzverdichten. Hab das mal bei einem Mercedes gsehen und sah richtig Hammer aus.

gruß Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Felgen wie lackieren lassen. Bitte um eure Ratschläge