1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F66 & J01
  6. Felgen / Winterräder J01

Felgen / Winterräder J01

MINI Mini Electric J01
Themenstarteram 6. November 2024 um 12:47

Hallo Zusammen,

bin gerade ein bisschen am verzweifeln.. Ich suche Felgen für Winterräder für meinen J01.

Die Auswahl bei den verfügbaren Originalen ist ja mau.. oder der Preis ist total jenseits.

Einzig die 16" mit ~1200€ sind im Rahmen, sehen aber bescheiden aus.

Im Zubehör habe ich 17" von Dezent gefunden die angeblich auf de J01 passen, aber im Gutachten steht was von "Freigängigkeit" im Radhaus herstellen etc... Das geht natürlich gar nicht, weil Leasing.

https://www.felgenshop.de/dezent-tr-black-polished-17-zoll-ttr78bp27e/mini-limousine-j01-jm1-alufelgen/0-0l-cooper-e-55kw-75-ps/

"Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch

Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad

hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung,

Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die

gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen

Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich

abgedeckt sein."

Jemand von euch einen Tip?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@zaphod66 schrieb am 6. November 2024 um 13:47:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

bin gerade ein bisschen am verzweifeln.. Ich suche Felgen für Winterräder für meinen J01.

Die Auswahl bei den verfügbaren Originalen ist ja mau.. oder der Preis ist total jenseits.

Einzig die 16" mit ~1200€ sind im Rahmen, sehen aber bescheiden aus.

Im Zubehör habe ich 17" von Dezent gefunden die angeblich auf de J01 passen, aber im Gutachten steht was von "Freigängigkeit" im Radhaus herstellen etc... Das geht natürlich gar nicht, weil Leasing.

https://www.felgenshop.de/dezent-tr-black-polished-17-zoll-ttr78bp27e/mini-limousine-j01-jm1-alufelgen/0-0l-cooper-e-55kw-75-ps/

"Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch

Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad

hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung,

Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die

gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen

Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich

abgedeckt sein."

Jemand von euch einen Tip?

Nach langen Überlegungen und genau aus deinen geschilderten Gründen habe ich die Originalen von Mini für 1200€ genommen. So schlecht sieht’s doch nicht aus.

Bewegt dazu hat mich der Hinweis, das man die Räder nicht mehr selbst wechseln ( mit normalen Wagenheber ) kann.

Habe als kleine Entschädigung bei Mini eine kostenlose Einlagerung ausgehandelt.

Ich habe meinen diese Woche geliefert bekommen, als Firmenwagen über die Leasing wie üblich mit den preiswertesten Winterrädern. Bei mir sind die von zaphod66 genannten 17“ Dezent Felgen montiert. Ich sehe und glaube nicht, das dafür am Fahrzeug was geändert wurde. Ich habe Dir die KBA und die Teilenummer nochmal fotografiert zum Vergleich.

Viele Grüße

Savik

Img
Img
Img
Themenstarteram 8. November 2024 um 21:45

Wir haben für den J01 Pirelli All Season 3 auf die 18 Zöller aufgezogen. Für uns hier in Hamburg die beste Lösung und besser als die Maxxis Sommer allemal

Deine Antwort