ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. felgen wurden nicht eingetragen

felgen wurden nicht eingetragen

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 1:25

Hallo,

leute ich habe einen borbet x8 felgen gekauft 7x16"

ich wollte kleinen querschnitthaben ich habe die reifen größe 205/40/r16 83v genommen nun hat der tüv das nicht genehmicht sie bräuchten einen vergleichsgutachten dann würden die mir das eintragen sagen die mir .

Ich fahre einen opel vectra b 1,6 16v hat jemand hier für mich einen vergleicht gutachten ich bitte drum!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.autec-wheels.de/

und das is keine werbung^^

sind eh häßliche felgen aber halt alles mit abe oder schon mit gutachten zum download versehen^^

Hi

 

sag mal sind die Reifen nicht ein bisschen klein für den Vectra und auch mit LI von 83 zu schwach?

Was hast Du denn Standardmäßig drauf gehabt? Die Reifen haben ja fast 20 cm weniger Rollumfang als ein 195/65R15. Damit käme ich ja berghoch noch in den Begrenzer.

Kein Wunder dass der Tüv Prüfer ein Gutachten haben will.

Gruß

Steve

hmh würd ich auch mal sagen bissl sehr klein.

also laut den gutachten die ich find is der kleinste querschnitt 45 aber bei 225, auf der felge.

Ist doch kein Wundern, in Serie gehören 205/55R16 drauf, es gibt auch für mache Flegen Gutachten in 205/50R16. Alles andere bekommst du niemals eingetragen.

Da passt ja garnichts mehr. Der Tacho geht nach dem Mond. Zumal das EInhalten der Abgasnormen auch was mit den Übersetzungsverhältnissen zu tun hat...

so sah meiner mit 205/50 auf 16" aus.

finde kleiner dürften die reifen auch nicht sein.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 11:47

ich weiß auch nicht wie ich drauf komme das sind deutsche gesätze kann man nicht ändern findet man also nicht apropo hässlich ich leg ein foto ein könnt ihr mal angucken wie das aussieht.

mfg

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 11:51

die zülässige achslasst beträgt 900kg vor hinten 920kg die tragfähigkeit des reifens 487 kg eines reifens ich meine wieso sollte das denn nicht passen

am 6. Mai 2006 um 13:31

die felgen in kombination mit den reifen sehen schon gut aus...

aber die kombination reifen,felgen und vectra ohne tieferlegung

 

naja... ich sag mal oberschlecht

sieht aus wien geländewagen :D

am 6. Mai 2006 um 14:30

Serwus

Also du könntest mit den LI von 83 Probleme kriegen, ich glaub minimum beim Vectra ist 85, bin mit da aber auch net so sicher. Hatte 87 und jetzt hab ich 91, allerdings halt beim V6 mit ZR Reifen.

Du musst dann halt den Tacho justieren lassen da die Reifen einen 10,1% kleineren Abrollumfang haben als die Serienbereifung.

Und bezüglich der Optik kann ich mich c2w teilweise anschließen, der müsste noch 100/60 tiefer damit des sehr gut aussieht oder zumindest 60/40. Und die Felgen sind naja, net so mein geschmack...... aber wenn se dir gefallen bitte.

MfG

Holger

sieht bescheiden aus...

außerdem sind deine satzzeichen kaputt! ;)

gruß

andy

am 6. Mai 2006 um 16:57

nich nur die :p

am 6. Mai 2006 um 20:28

Tachoangleichungen werden jedoch nur bis max. 6% unterschied zu den Originalreifen vorgenommen! Da deine aber eine Abweichung von 10,1% haben, wird das wohl nicht klappen mit den Felgen! Warum hast du dir überhaupt die Reifen gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Ham-x-5252

ihr mal angucken wie das aussieht.

und ich hab mir damals gedanken gemacht, ob ich meinen tiefer legen soll, da gibs ja ganz andere härtfälle. sorry, aber geländewagen ist noch milde ausgedrückt.

beim index bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der etwas höher bestimmt im kfz schein eingetragen ist, abrollumfang ist schlecht, optik sowieso ( radhaus ! - felgen ansichtssache ).

wenn man auf niederquerschnitt steht, warum ned was gescheites mit 17 oder 18" ? alles andere sieht aus wie gewollt, aber ned gekonnt. 16er sollte minimal nen 50er querschnitt haben, darunter dann 17er und unter 40 dann 18er.

cu frosti

am 6. Mai 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von VectraB

so sah meiner mit 205/50 auf 16" aus.

finde kleiner dürften die reifen auch nicht sein.

Finde sie grässlich sind zu dick!Habe schon dünnere gesehen die sehen dann auch besser aus..

Ist mein geschmack ..also bitte nich angeriffen fühlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. felgen wurden nicht eingetragen