ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgeneintragung wenn Wagen zu tief

Felgeneintragung wenn Wagen zu tief

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 19:42

Ich hab da nen kleines Problem glaube ich. Ich habe heute meine Felgen mit Platten draufgezogen und habe schon vorher befürchtet, dass das mit der Tiefe nicht hinhaut.

Bitte jetzt keine Diskussion über 13-Zöller auf nem Golf anfangen.

Meine Frage ist eigentlich, ob man das irgendwie eingetragen bekoomt. Das Fahrwerk an sich ist bereits eingetragen, nur halt die Felgen noch nicht.

Bodenfreiheit = 6cm

Scheinwerferunterkante = 44-45 cm

Gibt es da nen TÜV in der Nähe von Lemgo, Bielefeld, evtl. Dortmund, der da sehr kulant ist und die eintragen würde?

Ähnliche Themen
22 Antworten

175/50?

kannste knicken, abrollumfang viel zu klein, abgasverhalten unbrauchbar

am 19. Mai 2005 um 19:49

Jo kannste höchstens auf nem Einser fahren. Selbst da kannst du evtl. Probs mit der Traglast der Reifen bekommen.

Mit der Scheinwerferkante wird das auch nix (sofern dein Golf neuer als 1988 ist).

am 19. Mai 2005 um 20:59

gegen 13" aufm golf is doch nix einzuwenden sofern die Bereifung 175/70 is *gg*

sry ot konnts mir aber nich verkneifen :D

Re: Felgeneintragung wenn Wagen zu tief

 

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Ich hab da nen kleines Problem glaube ich. Ich habe heute meine Felgen mit Platten draufgezogen und habe schon vorher befürchtet, dass das mit der Tiefe nicht hinhaut.

Bitte jetzt keine Diskussion über 13-Zöller auf nem Golf anfangen.

Meine Frage ist eigentlich, ob man das irgendwie eingetragen bekoomt. Das Fahrwerk an sich ist bereits eingetragen, nur halt die Felgen noch nicht.

Bodenfreiheit = 6cm

Scheinwerferunterkante = 44-45 cm

Gibt es da nen TÜV in der Nähe von Lemgo, Bielefeld, evtl. Dortmund, der da sehr kulant ist und die eintragen würde?

Alter Spalter...

Wie willst du mit der Bereifung Traktion bei nem 16v bekommen *g*

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 21:21

Re: Re: Felgeneintragung wenn Wagen zu tief

 

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Alter Spalter...

Wie willst du mit der Bereifung Traktion bei nem 16v bekommen *g*

Da sitzt nen kurzes Getriebe vor... ;)

Ne, is für Slalomsport, von daher passt das so schon.

Das ist wirklich ärgerlich, dass das vielleicht nicht klappt. Gibt es so etwas wie höher gelegte Domlager ;)

Ich muss mal schaun was sich da machen lässt...

Nö gibts nicht. Andere Federn wär dass einfachste, würde aber nicht dein Problem lösen.

Ne Möglichkeit wäre ne andere Tachowelle (Adapter) oder wenn du ein Fiz hast n anderer Geber. Dann würde dein Tacho passen.

tacho ist egal, gesamtübersetzung ist zu kurz.

Wie lautet dann die Bemängelung des Tüvs?

Dass die Vmax vom Schein nicht erreicht wird?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 22:07

Ja, an andere Federn wäre eventuell ranzukommen.

Die Tachoabweichung ist auch nicht das große problem.

Was mir jetzt nur Gedanken macht ist wie angesprochen Tragfähigkeit, Abgasgutachten, und letztendlich die Frage, ob diese Reifengröße überhaupt noch auf 7x13 eingetragen wird (175/50/13)

Zieh dir doch vorn 195/45r14 und hinten 225/40r14 drauf. Kriegst eingetragen...

Da liegt er auf der Hinterachse aber nicht besonders -> zu breit.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 22:51

Tja, das Problem sollte wohl mal wieder am Geld liegen. Musste für die 175/50/13 (neu gekauft) schon ne Stange Geld hinlegen. Und jetzt mal eben Felgen wieder verkaufen, für die man fast 500 Euronen mit Reifen bezahlt hat wieder für nen Schnäppchenpreis hergeben tut echt weh.

Meine freundin hat plw felgen mit der Bereifung aufm Polo. Ihre Reifen sind total runter und sie ist derzeit mit Winterreifen unterwegs weil sie keine neuen kaufen will.

Kann sie ja fragen ob sie dir sie abkauft.

Ich oute mich hier mal als unwissender: In welchem Zusammenhang steht die Reifengröße und das Abgasverhalten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgeneintragung wenn Wagen zu tief