- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Felgenempfehlung C70
Felgenempfehlung C70
Hallo zusammen,
ich grübel jetzt schon die ganze Zeit und brauche einfach mal neuen Input, also Eure Meinungen und Empfehlungen. Aktuell sind auf dem Cabrio Heico Volution in 19“ montiert. Jetzt müssen neue Reifen her. Da es gefühlt für das Fahrwerk eine ziemliche Quälerei ist (und sich eine Bordsteinkante als deutlich stabiler gegenüber Alu gezeigt hat), wollte ich die Chance nutzen und eine Nummer kleiner auf 18“ wechseln. Die Volution gefallen mir optisch sehr gut, es gibt sie in 18“ aber nicht mit passendem Lochkreis. Welche Alternativen würdet Ihr denn nehmen?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ausschließlich Original.
Die Triton sind allerdings nicht auf allen Cabrios zugelassen.
Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, sind aber schwer zu finden, zumindest zu einem angemessenen Preis. Gibt es Unterschiede bei der zulässigen Felgengrösse?
Ich bin da bei T5-Power, ich finde die Volvo-Originalfelgen Triton (18") oder Propus (17") am schönsten, sind zweiteilige BBS-Felgen mit Titanschrauben. Ich selber fahre die Propus, die Triton gab es m.W. nur als Zubehör beim Volvo-Händler und könnten dem T5 vorbehalten sein, ich bin mir aber nicht sicher. Wie du selber schreibst sind beide Felgen mittlerweile selten und haben teilweise ambitionierte Preise.
Fun fact: Gemäss Preisliste Mai 2004 kosteten die Triton in der Schweiz schlappe CHF 3,877.-- (ohne Reifen).
Für den Winterschlaf mach ich die Helium von meinem alten V70 drauf, die 16“ schauen im Vergleich zu den Volution ziemlich traurig aus. Die Propus gefallen mir schon, aber ich hätt schon gern 18“. Ich glaub kaum, dass es noch irgendwo neuwertige Triton geben wird. Und bei Aufbereiteten bin ich irgendwie skeptisch.